Beim heftigen Zahnen zäpfchen geben???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1234756
1. Mai 2012 21:11
Beim heftigen Zahnen zäpfchen geben???
Hallo mutti´s,

wie schon oben steht, zahnt meine Maus grad extrem sie hat anscheinend so schmerzen das sie manchmal alle 1,5-2std.wach wird und weint.

Hab es schon mit Chamomilla probiert hilft wohl diesesmal nix :-(

Kann ich ihr mal ein Zäpfchen geben???

Lg dani mit Dalia 1 Jahr
gast.1247789
1. Mai 2012 21:16
Re: Beim heftigen Zahnen zäpfchen geben???
Hallo cico77!

Also ich würde ihr ein´s geben an deiner Stelle. Wenn sie so arg leidet und gar nicht zur Ruhe kommt ist das glaube ich ein guter Grund.
Ausserdem sind die ja dafür wenn die Mäuse Schmerzen haben. Also wenn nicht jetzt wann dann?
Zumindest für Nachts das dein Schatz schlafen kann...
gast.1199866
1. Mai 2012 21:23
Hallo!
Lt. meinem Arzt kann ich dem Kleinen auch die Mexalen Zäpfchen geben, die ich notfalls für Fieber und Schmerzen daheim hab. Aber da mir das zu stark ist, hab ich mir noch Osanit Zäpfchen geholt, die sind homöopathisch und stärker als die Osanit Kugerl und bei uns haben die gut geholfen.
lg
gast.1331981
1. Mai 2012 21:51
Osanit als Zäpfchen? Cool, das wusste ich noch garnicht. Danke :D

Ich denke auch es ist völlig in Ordnung wenn du deinem Kind zäpfchen gegen die Schmerzen gibts. Es muss sich ja nicht unnötig quälen.
Und wenns hilft, dann ist doch gut.
gast.1199866
1. Mai 2012 21:58
@Biestlie: Ich wusste auch nicht, dass es Osanit Zäpfchen gibt. Ich hab hier im Forum von den Virbucol Zäpfchen gelesen und wollte mir die holen und in der Apotheke hab ich die Osanit Zäpfchen bekommen. So lange sie helfen ist alles gut. Und bei den Zäpfchen hab ich ein gutes Gefühl dabei, die Mexalen würd ich erst geben, wenn er nur noch am Schreien ist und die anderen nicht mehr helfen.
lg
gast.1206771
2. Mai 2012 06:20
hey dani

hab auch schon mal ein schmerzzäpfchen gegeben...holly zahnt ja meistens ziemlich extrem...
versuchs aber erstmal mit den planzlichen varianten...virbucol zb....bei uns hat das leider garnich geholfen :|
ich hoffe deine maus hats bald geschafft :)

lg sarah
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...