Schlafsack oder Zudecke?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1247203
30. Apr 2012 07:39
Schlafsack oder Zudecke?
Liebe Mamas oder auch Papas,

wir benutzen für unseren kleinen Mann einen Schlafsack, sind aber am überlegen ob es nicht langsam Zeit wird auf Zudecke umzusteigen.

Wann habt ihr angefangen?
gast.1142188
30. Apr 2012 07:41
Re: Schlafsack oder Zudecke?
Also mein Pupsi ist 8 Monate alt uns schläft nach wie vor im Schlafsack. Dass machen wir so lange bis er sich darin nicht mehr wohl fühlt.... Also ganz ohne Termindruck! ;)
gast.1204286
30. Apr 2012 07:47
Ich werde auch lieber bei den Schlafsack bleiben , solange es geht den Leon dreht sich nachts kreuz und quer ich habe Angst das er sich sonst erstickt.
Mit der Decke hab ich auch bissal Angst das er sich wegschiebt und friert er kann sich ja die Decke nicht holen so wie wir...
gast.1158657
30. Apr 2012 07:50
Hallo!
Meine Kleine ist 14 1/2 Monate alt und hat nachts noch den Schlafsack.
Beim Mittagsschlaf hat sie schon immer eine Wolldecke oder so über sich.
Wir wollen jetzt im Sommer anfangen auch nachts eine Decke zu nutzen,
da ist es nicht so schlimm, wenn sie sich aufdeckt.
Da sie nachts meistens durchschläft
und wir nicht reingehen solange sie sich nicht meldet,
könnte das schon mal die ganze Nacht sein.
Würde den Schlafsack weiter nutzen, wenn das Kind ihn mag,
aber bei uns ist es eher ein Dulden.
Ausserdem läuft sie jetzt richtig,
auch mit Schlafsack wenn man nicht schnell genug ist
und das ist mir zu gefährlich
gast.1306127
30. Apr 2012 08:02
mein mittlerer hat bis 3 jahren im schlafsack geschlafen, fand er schöner :D
gast.1306127
30. Apr 2012 08:41
Bauchzwerge20092011 hat geschrieben:
> Mein Großer hat bis kurz vor seinem 2. Geburtstag im Schlafsack geschlafen.
> Er konnte mit dem Teil richtig gut rennen. ;) Er hätte auch noch länger
> drin geschlafen. Aber ich wollte gerne im Sommer auf die Decke umsteigen...
> Ich persönlich finde Schlafsäcke wesentlich praktischer bei so Kleinen.

maurice auch, er ist damit sogar über die gitterstäbe geklettert :roll: :lol:
gast.1247203
30. Apr 2012 08:49
Danke für eure Antworten, dann wird er auch noch etwas im Schlafsack schlafen.
gast.1199866
30. Apr 2012 11:47
Hallo!
Mein Kleiner ist fast 15 Monate alt und schläft noch im Schlafsack, aber nur im Winter. Letzten Sommer hatte er eine leichte Decke. Jetzt im Winter hab ich wieder einen Schlafsack genommen und letzte Nacht, hab ich ihn zum ersten Mal wieder weg gelassen, weils einfach zu warm war.
Aber solang dein Kleiner das zulässt und es nicht zu warm ist, kannst ihn ruhig noch drinnen lassen.
lg
gast.1331981
30. Apr 2012 12:07
Ich werd auch so lang wie möglich Schlafsäcke nutzen.

Mein großer hat bis 1,5 Jahre etwa damit geschlafen,aber als er rausbekam wie er sie aus bekommt, hat er keinen mehr getragen :lol:
TASHA5600
30. Apr 2012 12:22
Hallo,

Luke mochte den Schlafsack von Anfang an nicht. War immer ein Kampf ihn da reinzubekommen.

Naja gut, die ersten 3 oder 4 Wochen gings noch, da konnte er sich noch nicht wirklich wehren! :lol:

Aber seitdem benutzen wir eine Decke und damit fühlt er sich auch pudelwohl. Er glüht Nachts immer so und da ist es ganz praktisch mit decke da er sich die dann einfach wegstrampelt wenn ihm warm ist.

Er ist jetzt 15 Monate alt und kommt gut damit klar. Schlafsäcke haben wir aber dennoch hier rumfliegen, habens zwischendurch immer mal wieder getestet. Aber die Decke ist halt doch besser :)

Ich würd da gar nicht nach dem Kalender gehen sondern einfach mal ausprobieren ob dein kleiner mit ner Decke klar kommt. Wenn ihr merkt ne das ist nix für ihn, dann kommt er halt eben wieder in den Schlafsack und in ein paar Wochen oder Monaten oder so testet man es nochmal.
Aber ich denke auch das man das relativ lange machen kann solange die kleinen da mitmachen. Waren mal letztes Jah bei Babywalz und da kam ein Paar mit ihrer Tochter rein. Schätze mal die kleine war so 6 oder 7 Jahre alt. Und dann wollten sie ihr da einen neuen Schlafsack kaufen.
Die Mutter meinte nur zu der kleinen "So, das geht auch ganz schnell, aber wir brauchen einen Sommerschlafsack, der Wintersack ist dir ja nunmal zu dick bei den Temperaturen!"
Fand das zwar etwas komisch, aber scheinbar hats die kleine ja nicht gestört! ;)
gast.1247203
30. Apr 2012 12:49
@Tasha

das mit dem ausprobieren hatten wir auch schon überlegt, ich habe halt nur bedenken, nicht das er sich die Decke über den Kopf zieht.
TASHA5600
30. Apr 2012 13:43
fynn511 hat geschrieben:
> @Tasha
>
> das mit dem ausprobieren hatten wir auch schon überlegt, ich habe halt nur
> bedenken, nicht das er sich die Decke über den Kopf zieht.

Davor hatte ich auch dolle Angst. Aber ob es Glück war oder einfach selten passiert... wir hatten das problem nicht einmal.

Wir nehmen auch keine dicke decke sondern so eine ganz dünne.
Das ist meine alte Krabbel - und Schmusedecke!

Das reicht ihm. Wie gesagt er schwitzt nachts und daher reicht die dünne bei ihm immer ganz gut. Durch die kann man auch gut durchatmen.

Teste es doch einfach selber, nimm eine Dünne decke und halte sie dir vor Mund und Nase und versuch mal zu atmen. Geht es ganz leicht dann kann auch dein kleiner durchatmen für den Fall der Fälle.
Aber ich hab bei Luke eben die erfahrung gemacht das sie meist nach unten rutscht bzw. getreten wird. im gesicht hat er sie nie.
gast.1367941
30. Apr 2012 22:29
Unsere kam von Anfang an unter die Decke und bisher hatten wir auch noch keine Probleme..... ;)
gast.1138661
1. Mai 2012 13:35
Hi,
Wir haben eine decke seit der Zwerg 5 Monate alt war...

Er war sehr unruhig im Sack und lag Kreuz und quer im Bett..
Mit der decke hatte sich dass erledigt.

Aber meiner ist auch ein bauchschläfer. Ich hab immer die decke über und unter ihn gelegt...
gast.1273048
1. Mai 2012 20:31
hallo ihr lieben,
unsere kleine maus ist knapp 10 monate,schläft bei uns im zimmer,hab sonst einen body(lang oder kurz kam aufs wetter an),einen langen dünnen schlafanzug und einen schlafsack und je nachdem wie kalt es im schlafzi.war auch noch ne zudecke.ich bin immer nach meinem gefühl gegangen, weil ich sehr verfroren bin.heute haben wir nur einen kurzarmbody und nen schlafsack an,wenn ich ins bett geh,deck ich sie vielleicht noch zu.weil bei uns das fenster auf ist.sie ist aber auch so ein zierliches persönchen,da friert man ja eh schneller.

liebe grüße
sabine
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...