Gute-Nacht-Geschichten???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2012 12:27
Gute-Nacht-Geschichten???
Hallo Mamis,
lest ihr euren Mäusen schon Gute-Nacht-Geschichten vor?? Wenn ja, welche??Und wie handhabt ihr das, liegen sie dabei im Bett oder "sitzen" sie bei euch auf dem Schoß zum kuscheln???
LG schnegge
lest ihr euren Mäusen schon Gute-Nacht-Geschichten vor?? Wenn ja, welche??Und wie handhabt ihr das, liegen sie dabei im Bett oder "sitzen" sie bei euch auf dem Schoß zum kuscheln???
LG schnegge
29. Apr 2012 13:05
Re: Gute-Nacht-Geschichten???
Wir lesen schon ganz lange vor.
Ich hab so viele Kinderbücher die ich vorlese (bin auch erzieherin und habe einen reichen fundus)
Bücher hab ich z.B. der Regenbogenfisch, Hase Hoppel, Mama Muh, Flusi, ein Gutenachtgeschichtenbuch, und noch einiges mehr.
Felix hört sehr gerne zu mit anschauen ists noch nicht wirklich weil er sie kaputt machen würde aus lauter freude und auch mal buch halten wollen.
Ich hab so viele Kinderbücher die ich vorlese (bin auch erzieherin und habe einen reichen fundus)
Bücher hab ich z.B. der Regenbogenfisch, Hase Hoppel, Mama Muh, Flusi, ein Gutenachtgeschichtenbuch, und noch einiges mehr.
Felix hört sehr gerne zu mit anschauen ists noch nicht wirklich weil er sie kaputt machen würde aus lauter freude und auch mal buch halten wollen.
1. Mai 2012 11:12
Re: Gute-Nacht-Geschichten???
Ich lese meiner Kleinen von Anfang an vor. Da es darum ging, meine Stimme zu hören, musste sie sich anhören, was ich halt so gelesen habe. Dabei habe ich auch keine Unterschiede gemacht, ob ich nun Krimi, Liebesroman oder Western gelesen habe. Zwischendurch habe ich natürlich auch mal eins der Kinderbücher vorgelesen, die ich geschenkt bekommen habe, so dass ich schon mal einen Einblick bekommen habe, welche Bücher denn wirklich geeignet sind, um vorgelesen oder auch alleine angeschaut zu werden.
Dabei hat sie meist gelegen. Nachdem sie relativ sicher gesessen hat, saß sie auf meinem Schoß (wir lesen zwischendurch schon sehr viel, dabei soll sie ja dann nicht einschlafen). Dazu benutzen wir halt so was wie die Kleine Raupe Nimmersatt. Da kann sie schon mitagieren.
Dabei hat sie meist gelegen. Nachdem sie relativ sicher gesessen hat, saß sie auf meinem Schoß (wir lesen zwischendurch schon sehr viel, dabei soll sie ja dann nicht einschlafen). Dazu benutzen wir halt so was wie die Kleine Raupe Nimmersatt. Da kann sie schon mitagieren.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...