Kann ein Baby zuviel trinken??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1217978
29. Apr 2012 13:41
Kann ein Baby zuviel trinken??
Hallo,
Mein Sohn ist 6 Monate und wir haben Mittag und nachmittag schon die Flasche ersetzt. Er bekommt morgens und abends noch Flasche.

wieviel sollte er denn so trinken an Saft/Tee... Können sie auch zuviel trinken?
Er hat heute schon 140ml Saft mit Wasser gemischt, getrunken, das hat er noch nie geschafft. Ok, es ist total schwül bei uns und er wird einfach durstig sein... :?

Wieviel trinken denn eure Mäuse maximal??
gast.1142188
29. Apr 2012 13:58
Re: Kann ein Baby zuviel trinken??
Im Moment zwischen 300 und 400ml Wasser. Ersetzt haben wir mehr oder weniger so 2,5 Mahlzeiten.
Astera86
30. Apr 2012 23:32
Hallo,
ist doch gut, ich würd mich freuen wenn meine Kleine so schön trinkt.
Ich bin am verzweifeln, weil sie gar nichts trinkt, sie ist bald 1 Jahr und isst auch Brei aber trinken viiiieel zu wenig. Haben schon alle möglichen Getränke probiert, warm oder kalt, aus Glas, Tasse, Flasche, Becher. Alles vergebens...
Was kann man noch machen?
TASHA5600
30. Apr 2012 23:43
Hallo,

alos als Luke in dem Alter war trank er noch keinen Saft, da hab ich noch gestillt. Daher weiss ich nicht wieviel er getrunken hat und kann dir da nichts zu sagen.

Jetzt ist er 15 Monate alt und trinkt so um die 200 - 300ml am Tag. Als es Samstag so extrem heiß war und die Sonne so knallte trank er 1 L!

Klar kann man zuviel trinken. Aber bei 140ml musst du dir noch lange keine Sorgen machen! ;)
gast.1116997
1. Mai 2012 07:08
Astera86 hat geschrieben:
> Hallo,
> ist doch gut, ich würd mich freuen wenn meine Kleine so schön trinkt.
> Ich bin am verzweifeln, weil sie gar nichts trinkt, sie ist bald 1 Jahr und
> isst auch Brei aber trinken viiiieel zu wenig. Haben schon alle möglichen
> Getränke probiert, warm oder kalt, aus Glas, Tasse, Flasche, Becher. Alles
> vergebens...
> Was kann man noch machen?

Also ich habe das gleiche Problem. Meine trinkt auch fast nix. Gebe ihr scho in der früh und abend noch Milchflasche das sie Flüssigkeit zu sich nimmt.
Meine ist schon 1 Jahr :)
gast.1142188
1. Mai 2012 08:23
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Im Moment zwischen 300 und 400ml Wasser. Ersetzt haben wir mehr oder
> weniger so 2,5 Mahlzeiten.

Stille den Rest der mahlzeiten
gast.1376393
1. Mai 2012 09:52
hi...

also mein kleiner trinkt außer 2mal flasche auch noch tee...(mind.300ml)
und außerdem auch noch viel wasser...
auch wenn dass wetter nicht so warm ist...
meine mama sagte iimmer gib ihm nicht so viel...babys wissen nicht wieviel ihr magen einnimmt und trinken und essen soviel wie du ihm gibst...
und am ende übergeben sie sich...
war auch schon paar mal der fall...aber jetzt ist er bald 14monate und trinkt einfach viel zu viel...aber ich denk mal dass das was gutes ist
oder???

lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...