Neue Verpackung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
habe auf der Homepage gesehen das die Verpackung der Milchnahrung verändert wurde. Tolle Idee mit dem "Abstreifeck"

Heute waren wir im Drogeriemark und wollten für unsere Tocher ( 11 Monate) Nachschub holen ( trinkt die 3er Milch). Zu der Freude über die neue Verpackung kam dann der Schock. Die Packung kostet tatsächlich 2 € mehr. Dazu auch noch 100 gramm weniger wie vorher.
Bei 9,99€ mußte ich dann doch mehrmals schlucken.

Waren immer mit dem Preis sowie der Quatlität super zufrieden, aber bei der Preiserhöhung, puhhhh
Grüße Ammel
Ja, unsere Verpackungen sind nun praktischer. Dank des neuen HiPP Komfort-Packs geht jeder Handgriff nun noch einfacher. Sie können das Pulver direkt an der integrierten Kante abstreifen und den Löffel sauber in der dafür vorgesehenen Lasche aufbewahren.
Und noch was. Bei der Entwicklung der neuen Milchverpackung haben wir nicht nur auf eine kinderleichte Handhabung geachtet, sondern auch auf das Wohl der Natur: http://www.hipp.de/index.php?id=1549
Ich kann gut verstehen, dass Sie über die Preiserhöhung bei unseren HiPP Milchnahrungen überrascht sind. Bitte seien Sie versichert, das ist eine Maßnahme, die wir nur ungern ergreifen.
Eine Grundlage für die gewohnte hohe Qualität unserer HiPP Produkte sind die hochwertigen Zutaten, die wir verwenden.
Leider haben sich die Bio-Rohstoffe für unsere HiPP BIO Milchnahrungen in den letzten Monaten drastisch verteuert. So sind beispielsweise die Preise für die Basiskomponenten von Milchnahrungen wie Bio-Laktose und Bio-Molkenpulver besonders stark angestiegen.
Diese Rohstoffpreiserhöhungen können wir als Hersteller nun nicht mehr alleine tragen und müssen leider diese Kosten an Sie als unsere Kunden weitergeben.
Ich bitte Sie für diese Maßnahmen um Ihr Verständnis.
Gleichzeitig würde ich mich sehr freuen, wenn Sie trotzdem der Marke HiPP weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
War aber trotzdem erstmal ein Schock.
Vielleicht als Anregung fürs nächste mal, kurz vor der Erhöhung ne kurze Info an die Welt?
Möchte der Marke eigentlich schon treu bleiben, sind ja zufrieden und unsere Tochter trinkt es gerne und verträgt es super.
Werde jetzt wohl Restbestände in den umliegenden Märkte aufkaufen!!!

Mit freundlichen Grüßen
ich war heute bei dm.ich bin voll erschrocken was ich da sah.dann kam wut in mir hoch wegen dieser doppelten preis erhöhnung.
1. 2€ aufschlag und
2. 100g weniger in der verpackung.
das FINDE ICH DEFINETIV ZU VIEL!
ich hätte es ertragen können wenn 1-1,50€ erhöht worden wäre
oder die packungsinhalte gleich geblieben wäre.doch jetzt.muß ich wie die vorgängerin geschrieben, in die umliegenden geschäfte rennen um die alte verpackungen zukaufen.dann ist schluß mit hipp kindermilch.werde dann anderen marken umsteigen.
ich hoff das sich viele beschwerden kommen und sich da was ändert.
ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Hipp Bio Milch,aber ich werde jetzt zu einer anderen wechseln.
Ich finde die Preiserhöhung unverschämt und dann ist auch noch weniger drin!!!
Andere Milchnahrungen werben auch mit dem Bio-Siegel und die erhöhen die Preise auch nicht.
Das ist mir definitiv zu teuer...

musste auch mit "Entsetzen" feststellen das sich nicht nur die Verpackung geändert hat

Ich habe noch eine zusätzliche Frage an das "Hipp-Team":
Bei der "alten" Hipp Bio 2 Folgemilch, also ohne praktische Abstreifkante

Nun, bei der "neuen" Hipp Bio 2 Folgemilch, mit praktischer Abstreifkante

WARUM???
Welchen Sinn hat diese Änderung???
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
LG
Sie haben Recht. In der HiPP 2 Folgemilch ist nun weniger Stärke enthalten als vorher. Das hat einen einfachen Grund: wir setzen eine neue Stärke ein, die sehr gut löslich ist und zudem deutlich besser andickt. Die Folgemilch ist damit genauso sämig wie gewohnt.
Für die Sämigkeit und das Sättigungsgefühl ist nämlich nicht die Stärkemenge, sondern vor allem die Stärkeart entscheidend. Zum Erreichen der für Folgenahrungen typischen Sämigkeit muss durch die neue Stärke deutlich weniger davon eingesetzt werden als bisher.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam