Brust-Baby verweigert die Flasche

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe meine Tochter 6,5 Monate bisher gestillt. Nun bekommt sie morgens Brei, Vormittags ein Obstglas, mittags ein Menüglas und abends Brei. Dazwischen eine Banane, d.h. wenn sie zusätzlich hunger haben sollte. Morgens, abends und 1 mal in der Nacht bekommt sie die Brust. Ich würde gerne mit dem Stillen aufhören, meine Tochter verweigert aber die Flasche (auch wenn mein Mann sie ihr gibt). Ich habe meine Milch in die Flasche getan, Wasser, Pre- Milch, Tee, Saft...ganz egal, sie trinkt nicht daraus. Egal welchen Nuckelaufsatz ich drauf tue, sie trinkt nicht daraus. Vom Löffel trinkt sie auch nicht. Aus dem Glas nimmt sie die Flüssigkeit in den Mund und spuckt sie dann aus. Habt Ihr einen Tip für mich wie ich sie zum trinken bekomme, damit ich einen Ersatz fürs Stillen habe?
Liebe Grüße
na das klappt ja schon ganz wunderbar mit dem Löffeln!
Für Kinder die ausschließlich das Stillen gewöhnt sind, ist es oft ein große Umstellung das Fläschchen anzunehmen. Deswegen empfehle ich Ihnen,, mit viel Geduld weiterhin Ihrer Tochter das Fläschchen oder auch den Becher anzubieten. Vielleicht hilft es ja, wenn Sie Ihrer Kleinen einen schönen bunten Becher anbieten, der ihr gut gefällt. Auch der Versuch, dass Ihr Mann das Fläschchen gibt, ist sicherlich ein guter Ansatz, der weiter verfolgt werden sollte, da Ihre Tochter in Ihrer Nähe erwartet gestillt zu werden
Sie werden sehen, wenn Sie die Stillmahlzeiten immer weiter reduzieren, wird Ihre Tochter auch das Fläschchen oder den Becher akzeptieren.
Ich wünsche Ihnen hierfür viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.