Das tut doch weh...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2012 12:59
Das tut doch weh...
Meine Mausi hopst immer wenn ich sie aufm Rücken aufm Wickeltisch leg' mitm Po hoch und runter. Das ballert dann total doll (trotz Wickelauflage) und dann fängt sie an zu weinen
Das tut doch weh... Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann oder iwie Erfahrungen damit?

27. Apr 2012 13:04
Re: Das tut doch weh...
Hallo!
erstmal musste ich grinsen ... ich glaub das machen alle kinder mal!
Etwas zu können aber nicht einschätzen das es dann doch weh tut.
Sie macht es weil sie es kann!
Du kannst nix machen, sie wird es so lange machen, bis sie was neues kann und das dann die ganze Zeit über tut.
Drück ihr was in die Hände, was sie sonst nicht hat.
Kleinen Taschenspiegel zB, Tuben usw...
lg
Regina
erstmal musste ich grinsen ... ich glaub das machen alle kinder mal!
Etwas zu können aber nicht einschätzen das es dann doch weh tut.
Sie macht es weil sie es kann!
Du kannst nix machen, sie wird es so lange machen, bis sie was neues kann und das dann die ganze Zeit über tut.
Drück ihr was in die Hände, was sie sonst nicht hat.
Kleinen Taschenspiegel zB, Tuben usw...
lg
Regina
27. Apr 2012 13:07
von Spielzeugen und so lässt sie sich leider nicht ablenken
habe schon alles versucht... ich hab dann immer so Angst, dass sie sich irgendwie was Ernsteres weh tut, weil sie dann auch so anfängt zu weinen 

27. Apr 2012 15:07
also bei meiner maus hilft immer, wenn ich ihr was gebe was sie noch nie in der hand hatte oder selten. zb. badespieltiere oder so. das ist dann immer interessant und lenkt ab.
27. Apr 2012 15:53
ich drück meiner Maus auch immer was anderes in die Hand...
Heut wars so ein kinderkleiderbügel von H&M....extrem spannend

Heut wars so ein kinderkleiderbügel von H&M....extrem spannend

27. Apr 2012 20:48
bei uns liegt unter der Wickelauflage noch eine dicke Decke. schon seit er 3-4 Monate alt gewesen ist, hat er richtig stark mit den Füßen getrampelt, so dass wir Angst hatten, dass er sich verletzt. Wobei wir ihn jetzt sowieso auf dem Bett wickeln, sonst heult er schon, wenn er die Wickelkommode nur sieht und währt sich mit aller Kraft

28. Apr 2012 20:44
Das mit der dicken Decke klingt gut... ich dachte eigentlich dass die Wickelauflage, die schon recht gut gepolstert ist, ausreicht... werd's mal ausprobieren
Danke 
Ich muss sie auf dem Wickeltisch wickeln, da ich sonst Rückenschmerzen bekomme... ist schon schlimm, wenn wir woanders sind, wo ich sie auf dem Boden wickeln muss...

Ich muss sie auf dem Wickeltisch wickeln, da ich sonst Rückenschmerzen bekomme... ist schon schlimm, wenn wir woanders sind, wo ich sie auf dem Boden wickeln muss...
28. Apr 2012 21:52
Wir haben auch noch ein riesen Badetuch drunter gelegt.
Den Tip hab ich ganz vergessen.
sorry.
Sie tut sich nicht ernsthaft weh! Da müssten andere Kräfte einwirken!!
Klar weint sie, es tut weh, nach 5 / 6 mal auf der gleichen Stelle sich anhauen, muss weh tun.
Hast nicht eine Armband Uhr, eine Bürste oder so, das sie wirklich sonst nie in die Hand bekommt!? Bis die Phase vorbei ist?
Ich bekomm meine gut zum lachen, wenn ich mit ihren Käsefüssen spiele, drauf prusten zB., oder auf den Oberschenkeln.
Den Tip hab ich ganz vergessen.

Sie tut sich nicht ernsthaft weh! Da müssten andere Kräfte einwirken!!
Klar weint sie, es tut weh, nach 5 / 6 mal auf der gleichen Stelle sich anhauen, muss weh tun.
Hast nicht eine Armband Uhr, eine Bürste oder so, das sie wirklich sonst nie in die Hand bekommt!? Bis die Phase vorbei ist?
Ich bekomm meine gut zum lachen, wenn ich mit ihren Käsefüssen spiele, drauf prusten zB., oder auf den Oberschenkeln.
28. Apr 2012 23:53
Ja klar kitzeln und so mache ich auch
nur ich muss sie ja zwischendurch auch mal anziehen ^^ kann sie ja nicht die ganze Zeit kitzeln
und wenn ich dann die Windel oder so in die Hand nehme und sie loslasse hopst sie schon wieder so hoch und runter
wir haben schon etliches neues Zeug ausprobier xD keine Chance xD ich werd sie einfach nun riesig dolle hoch polstern

Danke für alle eure Tipps!

Danke für alle eure Tipps!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...