Akne Betroffene
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2012 12:50
Akne Betroffene
Hallo ihr Lieben,
ich kämpfe seit nun 1 Jahr mir meiner Akne und bringe sie nicht wirklich los
Hab schon von meiner Hautärtzin diese Hard-core-Salbe bekommen die die ganze Haut einmal abschält, Mitleidende wissen wovon ich schreibe, und diese Salbe hat auch nur kurz geholfen.
Jetzt bin ich im Internet auf diese Seite bzw. auf dieses Produkt gestoßen und wollte fragen ob das jemand kennt bzw. ob ihr das anwenden würdet?
http://pantothen.de/index.html
Würde mich über Antworten freuen,
lg Regina
ich kämpfe seit nun 1 Jahr mir meiner Akne und bringe sie nicht wirklich los

Jetzt bin ich im Internet auf diese Seite bzw. auf dieses Produkt gestoßen und wollte fragen ob das jemand kennt bzw. ob ihr das anwenden würdet?
http://pantothen.de/index.html
Würde mich über Antworten freuen,
lg Regina
25. Apr 2012 14:39
Re: Akne Betroffene
ich kämpfe schon seit 20 jahren mit meiner akne
also ich weiss, dass dies nicht bei mir helfen würde. ich hab anfangs echt alles ausprobiert, was es auf dem markt gibt. auch die hautärzte haben alle möglichen cremes (mit cortison und antibiotika) ausprobiert. nur die hautpille "neo enomin" hat bei mir zwischenzeitlich ein bisschen geholfen, aber zwecks kinderwunsch hab ich die seit 6 jahren nimmer genommen, dann kam die schwangerschaft
jetzt hat mir der hautarzt tabletten verschrieben "skid" heissen die und wenn die nicht helfen gibts wohl noch hammertabletten. begleitend eine salbe mit antibiotika, bis jetzt hat sich noch nichts getan nach 5 tagen
wie hiess die creme, die du bekommen hast? was war der auslöser für deine akne? wenn es hormonbedingt war, dann helfen meist leider keine cremes

jetzt hat mir der hautarzt tabletten verschrieben "skid" heissen die und wenn die nicht helfen gibts wohl noch hammertabletten. begleitend eine salbe mit antibiotika, bis jetzt hat sich noch nichts getan nach 5 tagen
wie hiess die creme, die du bekommen hast? was war der auslöser für deine akne? wenn es hormonbedingt war, dann helfen meist leider keine cremes
25. Apr 2012 20:43
Oh mann das sind ja tolle Aussichten wenn du deine Akne schon 20 Jahre hast
Ich hatte bis vor einem Jahr keine Probleme mit meiner Haut, hatte auch in der Pubertät keinen einzigen Pickel. Ich nehme seit der Geburt von meinem Kleinen immer wieder Möchspfeffer weil sonst mein Zyklus nicht in Schuß kommt. Den Möchspfeffer muss man immer wieder absetzen nach 3-4 Monaten und das habe ich letztes Jahr im Mai gemacht und darauf hin ist die Akne ausgebrochen
Meine Hautärztin meinte allerdings dass es nichts mit den Hormonen zu tun hat
Erst verschrieb sie mir eine harmlose Creme aber die half null komma nix. Dann verschrieb sie mir "Epiduo" 0,1%/2,5% Gel Adapalen/Benzoylperioxid. Die Creme war echt krass, meine ganze Haut hat sich daraufhin abgeschält und war total ausgetrocknet
Die Akne wurde daraufhin zwar besser aber weg ist sie bis heute nicht. Mich nervt es tierisch, ich traue mich teilweise schon gar nicht mehr außer Haus weil ich weiß dass jeder meine Pickelfresse sofort sieht
Aber was meinst du zu den Kapseln? Soll ich die mal ausprobieren oder hilft sowas meist sowieso nicht? Die Seite klingt ja zuversichtlich aber ich bin dennoch skeptisch...

Erst verschrieb sie mir eine harmlose Creme aber die half null komma nix. Dann verschrieb sie mir "Epiduo" 0,1%/2,5% Gel Adapalen/Benzoylperioxid. Die Creme war echt krass, meine ganze Haut hat sich daraufhin abgeschält und war total ausgetrocknet

Aber was meinst du zu den Kapseln? Soll ich die mal ausprobieren oder hilft sowas meist sowieso nicht? Die Seite klingt ja zuversichtlich aber ich bin dennoch skeptisch...
26. Apr 2012 08:17
ich glaub, die creme von deinem hautarzt hat deine haut noch mehr irritiert und verschlimmert, so wärs vielleicht nicht verkehrt, erstmal so was natürliches zu probieren, damit die haut das natürliche gleichgewicht wieder bekommt
wenn du probleme mit dem zyklus hast oder hattest, kann es aber schon an den hormonen liegen. hast du denn sonst irgendwelche probleme mit den hormonen? google mal nach PCO, ob da mehrere synthome auf dich zutreffen, wenn ja, dann kann man mit cremes wenig erreichen.
wenn du probleme mit dem zyklus hast oder hattest, kann es aber schon an den hormonen liegen. hast du denn sonst irgendwelche probleme mit den hormonen? google mal nach PCO, ob da mehrere synthome auf dich zutreffen, wenn ja, dann kann man mit cremes wenig erreichen.
26. Apr 2012 11:32
Nein PCO ist es nicht sondern PMS (Prämenstruelles Syndrom). Deshalb nehme ich den Mönchspfeffer und kriege es damit ganz gut in Schuß. Ich hatte damals auch das Gefühl dass es hormonell bedingt war weil die Akne genau da ausbrach als ich den Mönchspfeffer abgesetzt habe. Nur die Hautärztin meinte dass es damit nichts zu tun hätte
Jetzt nehme ich den Mönchspfeffer seit ca. 3 Wochen wieder und bin gespannt ob es dadurch wieder besser wird.
Ich habe nächste Woche eh einen Termin bei meiner Hautärztin und werde sie mal auf die Kapseln ansprechen. Bin gespannt was sie dazu sagt...

Jetzt nehme ich den Mönchspfeffer seit ca. 3 Wochen wieder und bin gespannt ob es dadurch wieder besser wird.
Ich habe nächste Woche eh einen Termin bei meiner Hautärztin und werde sie mal auf die Kapseln ansprechen. Bin gespannt was sie dazu sagt...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...