Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Indoor Spieltipps
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jonas ist 15monate und langweilt sich seit neuesten. Vor ein paar Tagen war das ausräumen und neu bestücken aller Schubladen und schränke noch das tollste für ihn. Natürlich auch seine Autos, "musizieren" mit löffeln und Dosen,Schüsseln etc und sonstige Spielsachen. Aber irgendwie krabbelt er nur noch von Zimmer zu Zimmer setzt sich kurz schmeisst Sachen rum und lächelt kein bisschen.
Da hier aber grad mieses Wetter ist(regen un sonne wechseln im 10min takt), kann ich auch nicht mit ihm raus. Mir fällt aber nichts mehr ein um ihm ne freude zumachen. Selbst die Stifte die er Ostern bekommen hat sind schon out. Erst dachte ich auch an eine überreizung und habe ihn in seiner bewegung eingeschränkt, z.b. nur noch kinderzimmer und wohnzimmer am andern tag küche schlafzimmer...
Würd mich freun bald Spieletipps zu lesen.
ansonsten kann ich duplo wärmstens empfehlen oder so holz klötzchen damit spielt till auch total gerne oder du beziehst ihn einfach mehr in die hausarbeit...klappt bei uns auch super. dauert zwar alles etwas länger aber dafür geht die zeit auch schneller um
Bei der Wäsche hilft er mir auch eifrig. Naja jetzt im moment auch nicht.
Fingerfarben? Mir hat man gesagt Kinder unter 3sollten die auf keinen fall bekommen. Aber danke, ich werd mich nochmal kundig machen.
Wir haben diese: http://www.amazon.de/dp/B003J866MQ/ref= ... B003J866MQ
Und wie Dingo schon schreibt: Bausteine, in dem Alter waren und sind immernoch die Steckbausteine (diese Megablocks) sehr beliebt und Lego Duplo liegt jetzt voll im Trend, damit kann sich mein Kleiner lange beschäftigen.
Mittlerweile ist er 20Monate und wir kommen jetzt in das Alter wo Puzzels interessant werden, er hat einige Puzzelbücher, da sitzt er auch ne ganze Weile und Puzzelt, zwar puzzelt er meist die falschen Teile zusammen, aber er ist ne ganze Weile beschäftigt damit
Dann haben wir noch so eine Holzeisenbahn mit Schienen die man zusammenbauen kann, das macht er auch zu gerne.
Also alles zum stecken, bauen und puzzeln liegt bei uns hoch im Kurs.
Und Hausarbeiten sowieso, das was Mama im haushalt macht ist natürlich viel interessanter als alles Spielzeug
Gruß Schnecke
Gruß Schnecke
Noch ne nette Indooraktivität wäre basteln, was ganz einfaches halt aber z.b. etwas mit Salzteig machen, der is nicht giftig und in Mund nehmen se den eh nicht gern, normalerweise. Oder aus ner alten Zeitung Hüte und Boote falten und dann damit spielen, das mag unsere total gern. Oder aus Decken, Stühle und Schränke ganz viele Höhlen machen und zusammen durchkrabbeln is auch toll. Das hat meinen Mann mal sehr erfreut als er von der Arbeit heim kam und dann gleich mal durch den Flur kriechen musste weil wir da ein Höhlensystem gebaut haben.
Lg Mimi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.