Umstellung....

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1410582
25. Apr 2012 12:36
Umstellung....
ich hab mal eine frage zur milchnahrung meine kleine wird im mai 3. monate trinkt seit neusten immer ihre 180 ml und nach ein oder zwei stunden hat sie wieder hunger und bekommt ne kleine flasche mit 85 ml dazu die ihr dann reichen und nach den ersten 180 ml trinkt sie nach ihren 4-5 stunden trotzdem noch ihre 180 ml... Und jetzt weiß ich ne ob ich von der pre auf die 1 er umstellen soll oder ob es bei ihr nur eine phase ist... ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :D
danke schon mal im vorraus...
HiPP-Elternservice
25. Apr 2012 13:58
Re: Umstellung....
Liebe „pinkpüppi<3“,
Babys entwickeln sich, sie wachsen und legen an Gewicht zu. Da ist es normal, dass sich der Bedarf ändert und größer wird. Auch können Wachstums- und Entwicklungsschübe das Trinkverhalten beeinflussen.
Darum ist es am allerbesten, wenn ein Baby ganz nach seinem Bedarf gefüttert wird. Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ist Ihr Mädchen nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Es ist zudem jederzeit möglich auf eine 1er-Nahrung umzustellen.
Wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu kurz werden (etwa unter zwei Stunden) oder das Baby große Trinkmengen verlangt, zeigt die Erfahrung, dass sich bei vielen Babys durch die 1er-Nahrung leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Die Nahrung ist etwas sämiger und verweilt etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Oder Sie können Pre und 1er ohne Bedenken miteinander kombinieren d.h. nebeneinander füttern, also z.B. einige Fläschchen Pre-Nahrung und den Rest 1er Nahrung, bzw. ganz an die Bedürfnisse Ihres Sohnes angepasst.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...