Nicht im eigenen Bett schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2012 21:44
Nicht im eigenen Bett schlafen
Hallo, meine Tochter 18 Monate alt und will nicht in ihrem eigenen Bett einschlafen bzw.schlafen.es ist immer ein Geschrei bis sie dann mal einschläft aber nicht lange (30min)dann wird sie wieder wach und alles geht von vorne los!!! Das einzigste was funktioniert,ist wenn sie bei meinem Mann und mir im Bett schläft...aber das ist doch auch keine Lösung...oder?!
Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihr das eigene Bett schmackhaft machen kann?????
Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihr das eigene Bett schmackhaft machen kann?????
21. Apr 2012 21:51
Re: Nicht im eigenen Bett schlafen
Leg doch mal ein von dir getragenes Shirt mit rein als schnuffeltuch oder als Kissenbezug, das hab ich mal gemacht. Vielleicht reicht ihr das, bei uns allerdings nicht, wir mussten unsere Tochter da schon dran gewöhnen und da gabs dann einigelange Abende, an denen ich lange vor ihrem Bett am Boden gesessen bin und darauf gewartet hab bis sie eingeschlafen is. Irgendwann hat es dann geklappt das ich sie in ihr Bett legen konnte und gehen konnte, dann haben wir wieder einen Schritt zurück gemacht und da haben wir eine zweite kurze Bettrunde eingeführt, bei der unsere Maus für eine halbe Stunde nochmal raus durfte. Das hat dann auch super geklappt und jetzt is die Maus 22 Monate und geht ohne Probleme in ihr Bett zur fast immer selben Uhrzeit. Also selbst wenn es jetzt einfach noch nicht klappt, die Zeit kommt und dann habt ihr wieder euer Bett für euch, nicht verzweifeln und immer jeden Tag es versuchen.
21. Apr 2012 21:57
@metalbaby:ja wir hatten auch mal ne zeit wo das Super geklappt hat aber jetzt........
Mit dem t-Shirt von mir rein legen werd ich mal testen
Danke
Mit dem t-Shirt von mir rein legen werd ich mal testen
Danke
24. Apr 2012 13:54
Das Problem hab ich auch. Ich leg meinen Sohn(15monate) zu mir ins Bett kuschel ihn sing lieder etc, bis er schläft,(ca.15-20min warten) dann trag ich ihn auf einem Kissen(funktioniert besser als ihn ohne rüber zu tragen)in sein Bettchen und da schläft er dann, manchmal wird er wach wenn wir dann ins Bett gehen. Sein Bett steht noch im Shclafzimmer. Oder neuerdings auch schon mal bis 5uhr, dann wecken ihn die wecker meines Mannes, der dann zur arbeit muss.
Bei uns hat es mit dem T-Shirt leider nicht geklappt.
Bei uns hat es mit dem T-Shirt leider nicht geklappt.
25. Apr 2012 11:10
Hallo, mein Mike wird morgen 23 Monate und hat momentan eine totale Mama-Phase. Er klebt an mir
Schlafen geht er seit einigen Wochen nur mit mir. Wenn ihn Papa niederlegen will, sagt er "Papa baba" und schreit "Mama!" Das Schlafen gehen funktioniert bei uns so: Seit Ende Jänner hat Mike ein Juniorbett - ich muß neben ihm bleiben u. ihn streicheln bis er eingeschlafen ist. Im Normalfall dauert das eine halbe Std. - hat aber auch schon länger gedauert 
Nun haben wir seit Ostern die letzten Backenzähne. Und da hat es angefangen, dass er jede Nacht zu uns gewandert ist.
Habe am MO den Tipp mit dem T-Shirt gelesen u. gleich ausprobiert. In der Nacht hat Mike tatsächlich in seinem Bett durchgeschlafen. Gestern hab ich ihm wieder ein T-Shirt Uhr hineingelegt. Um 3 Uhr ist er gekommen...
Ich werd´s auf jeden Fall noch weitermachen, viell. schläft er irgendwann wieder durch in seinem Bett.
Lg, ManuMike

Nun haben wir seit Ostern die letzten Backenzähne. Und da hat es angefangen, dass er jede Nacht zu uns gewandert ist.
Habe am MO den Tipp mit dem T-Shirt gelesen u. gleich ausprobiert. In der Nacht hat Mike tatsächlich in seinem Bett durchgeschlafen. Gestern hab ich ihm wieder ein T-Shirt Uhr hineingelegt. Um 3 Uhr ist er gekommen...
Ich werd´s auf jeden Fall noch weitermachen, viell. schläft er irgendwann wieder durch in seinem Bett.
Lg, ManuMike
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...