Schimmel im Buggy

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.897766
10. Okt 2010 12:30
Schimmel im Buggy
Hallo,
wir haben erst vor kurzem einen neuen und teueren Buggy gekauft der aber aus Platz gründen draußen stehen bleiben muss. Er steht unter einem Dach so dass er bei Regen nicht nass wird.
Nun habe ich festgestellt dass sich überall schwarze Stellen gebildet haben und ich denke mal das es Schimmel ist.
Leider kann den Bezug nicht waschen bzw man bekommt ihn gar nicht ab.

Hat jemand einen Rat wie ich das wieder weg bekomme?????????????? :roll:
gast.940181
10. Okt 2010 12:35
Re: Schimmel im Buggy
Oh das tut mir leid. Schimmel ist immer ganz böse, da es ja Gesundheitsschädlich ist. So richtig weg bekommst Du den Schimmel nur mit richtig scharfen Zeugs. Da musst Du richtig Schimmelentferner kaufen. Denn selbst beim waschen würden die Schimmelpilze überleben. Du musst ein Fungizid haben. Das bekämpft Pilze. Lass dich mal beraten inwiefern man sowas für den Wagen nehmen kann und wielange man warten sollte bevor man da ein Baby wieder rein setzen darf.

LG
gast.959823
10. Okt 2010 13:32
Ich würde was ganz einfaches machen...weg schmeißen und neu kaufen...nächstes mal trocken lagern, wäre gut...

Er ist bestimmt durch feuchtigkeit entstanden, da ist es egal ob er regen ab bekommt oder nicht...

LG
chrissi-maus
10. Okt 2010 15:11
Hallo,

oh das ist schade, aber mit was deckst du deinen Buggy denn ab?
Mit einer Decke oder einer Plane?

Wegschmeißen würde ich ihn nicht gleich, hat ja schließlich Geld gekostet!
Würde mich da mal erkundigen gehen.

Unser Kinderwagen steht auch draußen und wir decken ihn mit einer dünnen Decke ab, da kann er so zusagen noch atmen, bei einer Plane würde er ja nicht richtig Luft ziehen können und dann würde er zum Schwitzen anfangen, ich glaub schon das es dann daran liegen könnte?!

Liebe Grüße
christin und klein hannah
gast.991140
10. Okt 2010 19:02
Hallo!

Also,ich würde versuchen den Buggy zurück zum Geschäft zu bringen.es kann doch nicht sein,dass nur weil erein paar tage draussen gestanden hat,gleich schimmel ansetzt.vor allen dingen ihr habt soviel geld dafür bezahlt,da verlangt man ja wohl auch ein bisschen qualität.das hätte ja auch genauso passieren können,wenn du mal im regen spazieren gegangen wärst.du würdest doch auch ne jacke zurück bringen,die wasser durch lässt.ich würde garnicht erwähnen,das der wagen draussen steht.

Lg Dana
Nina_st
12. Okt 2010 14:10
Hallo

Also unser Buggy steht auch draußen, überdacht, und wir decken den auch nicht ab, und bis jetzt ist kein Schimmel dran oder sonstiges. Und der steht schon 1 Jahr draußen und wurde 1 mal sogar nass (weil des mal gestürmt hat und der Regen seitwärts kam) aber nach dem ich den Bezug gut getrocknet hab, ist wieder alles OK.
Also des schon komisch bei euch mit dem Schimmel. So schnell ensteht der ja nicht. Würde auch mal zu dem Geschäft gehen und mal nachfragen.

Grüße Nina
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...