trübe trinksauger

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1065022
11. Okt 2010 18:07
trübe trinksauger
hallo!!!!ich habe ein problem ich muss leider feststellen das die trinksauger nicht mehr richtig sauber gehen sie sehen eher trübe aus nicht mehr richtig durchsichtig obwohl ich sie immer sauber mache mit der speziellen bürste und dann im sterilisator!!!
die flaschen mache ich mit spülmittel sauber und die sauger mit normalen wasser und der bürste.was kann ich tun damit sie so aussehen wie ich sie kaufe????oder muss ich jedes mal neue sauger kaufen wenn sie nicht mehr richtig durchsichtig aussehen?
viele grüsse diana :D
HiPP-Elternservice
12. Okt 2010 13:02
Re: trübe trinksauger
Liebe Diana,
solange es nur ein „optisches Problem“ ist, brauchen Sie die Sauger nicht zu wechseln.
Wichtig ist, dass keine Risse da sind. Dann sollten Sie den Sauger auf jeden Fall wechseln.

Bei durch Karottensaft oder durch andere Säfte gefärbten Silionksaugern hilft es diese in die Sonne zu legen und so zu „bleichen“. Dadurch werden sie meist wieder klar.
Latex oder Gummisauger bitte nicht in die Sonne legen. Sonne lässt dieses Material altern.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.988696
12. Okt 2010 13:48
Re: trübe trinksauger
Häufig sind die Sauger vom Auskochen verkalkt, wenn sie trübe sind. Ist nicht schlimm, sieht aber irgendwie schäbig aus. Ich habe einen prima Tipp von meiner Hebamme bekommen: einfach beim Auskochen bzw. in das Wasser des Vapos einen kleinen Spritzer Zitronensaft dazugeben. Das verliert sich beim Auskochen, aber die Sauger und Zubehör sind blitzeblank :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...