will nicht trinken!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2012 11:33
will nicht trinken!
Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner wird morgen schon 1 Jahr alt.
Morgens trinkt er immer so 250ml Milch aber am Rest des Tages will er einfach nicht.
Ich habe ein Trinkbecher etc und er kann das auch, nur er wehrt sich mit Händen und Füßen...
Ohne Trinktülle kann er auch schon gut trinken. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Er muss doch trinken.... Pampers ist zwar besonders morgens immer voll, aber denke mit einem Jahr müsste er mehr trinken. Hab auch schon verschiede Sachen ausprobiert.
lieben Gruß
Kathi
mein Kleiner wird morgen schon 1 Jahr alt.
Morgens trinkt er immer so 250ml Milch aber am Rest des Tages will er einfach nicht.
Ich habe ein Trinkbecher etc und er kann das auch, nur er wehrt sich mit Händen und Füßen...
Ohne Trinktülle kann er auch schon gut trinken. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Er muss doch trinken.... Pampers ist zwar besonders morgens immer voll, aber denke mit einem Jahr müsste er mehr trinken. Hab auch schon verschiede Sachen ausprobiert.
lieben Gruß
Kathi
21. Apr 2012 12:04
Re: will nicht trinken!
Ich würde es einfach immer wieder anbieten zwischendurch...irgendwann trinkt er dann.
Wie lang macht er denn das schon mit dem verweigern?
Wie lang macht er denn das schon mit dem verweigern?
21. Apr 2012 14:08
21. Apr 2012 15:46
das mach ich jetzt schon einige Wochen....
ich hab ihm bisher fenchel/früchtetee angeboten, apfelsaft, karottensaft, wasser.... alles von Hipp extra für kinder.
ich hab ihm bisher fenchel/früchtetee angeboten, apfelsaft, karottensaft, wasser.... alles von Hipp extra für kinder.
21. Apr 2012 19:12
hmmm...hast du mal versucht den Fencheltee mit Apfelsaft zu mischen? da smögen viele ganz gern -oder mal eine rote Früchte Fruchtschorle? oder Apfeltee vielleicht? gibt es irgendein Obst, was dein Kind total liebt, woraus man vielleicht einen Saft "zaubern" könnte?
21. Apr 2012 19:38
Also mein Sohn ist zwar erst 7 1/2Monate alt, aber das Trinkproblem hatten wir auch. Er müss zusätzlich trinken, da er nur eine funktionstüchtige Niere hat (die andere ist mit Zysten voll
)
Er wollte kein Wasser, kein Tee (verschiedene Sorten), kein Apfelsaft und und und. Alle Varianten hatte ich durch. Ob warm ob kalt, egal aus welchen Gefäß...
Jetzt trinkt er zusätzlich jeden Tag um die 200ml!!! Und zwar von Alete den Pfirsich-Birnen Saft stark mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee vermischt. Aber bitteschön auch warm
Ich habs einfach nicht aufgegeben und immer und immer wieder versucht. Aber man sagt auch, dass die Kleinen den Durst erstmal noch lernen müssen. Das ist ja wieder ein anderes Gefühl für die Zwerge. Durch die Milchnahrung kannten sie Durst ja nicht. Und die Kinder holen sich, was sie brauchen. Ich muss eben um so mehr schauen, wegen der kaputten Niere, aber wenn er einen Tag hat, wo er nur 40ml trinkt, finde ich es auch nicht schlimm, so lange er fit wirkt und die Windeln voll sind.
Falls du dir zu sehr Sorgen machst, frage einfach nocheinmal bei deinem Kinderazt nach.
Schönen Abend!

Er wollte kein Wasser, kein Tee (verschiedene Sorten), kein Apfelsaft und und und. Alle Varianten hatte ich durch. Ob warm ob kalt, egal aus welchen Gefäß...
Jetzt trinkt er zusätzlich jeden Tag um die 200ml!!! Und zwar von Alete den Pfirsich-Birnen Saft stark mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee vermischt. Aber bitteschön auch warm

Ich habs einfach nicht aufgegeben und immer und immer wieder versucht. Aber man sagt auch, dass die Kleinen den Durst erstmal noch lernen müssen. Das ist ja wieder ein anderes Gefühl für die Zwerge. Durch die Milchnahrung kannten sie Durst ja nicht. Und die Kinder holen sich, was sie brauchen. Ich muss eben um so mehr schauen, wegen der kaputten Niere, aber wenn er einen Tag hat, wo er nur 40ml trinkt, finde ich es auch nicht schlimm, so lange er fit wirkt und die Windeln voll sind.
Falls du dir zu sehr Sorgen machst, frage einfach nocheinmal bei deinem Kinderazt nach.
Schönen Abend!
21. Apr 2012 20:46
Also meine wird nächste woche ein jahr und hat erst vor 1 woche richtig zum trinken anfangen.
Ich hab auch alles ausprobiert von saft, tee und wasser. verschiedene Becher von Nuk, Dm, Rossmann usw. Und jetzt hab ich den mit strohhalm genommen und promt trinkt meine egal was.
Ich hab auch alles ausprobiert von saft, tee und wasser. verschiedene Becher von Nuk, Dm, Rossmann usw. Und jetzt hab ich den mit strohhalm genommen und promt trinkt meine egal was.
24. Apr 2012 12:23
Danke für die vielen Antworten. Ich hab ja schon etliches angeboten. Es geht ja auch darum, dass er richtig trinken lernt. Hab jetzt auch einen Becher mit Strohhalm besorgt, mal sehen, ob er den nimmt.
Da er eh kleine Probleme mit sitzen etc hat werde ich den normalen Becher versuchen richtig durchzusetzen wenn er alleine sitzen kann. Er kann es ja aber vllt stört es ihn, wenn etwas daneben läuft. Da ist er sehr empfindlich XD.
Werde es wohl weiter versuchen und zusetzlich den Strohhalm anbieten. Mal sehen.
Danke euch allen
Da er eh kleine Probleme mit sitzen etc hat werde ich den normalen Becher versuchen richtig durchzusetzen wenn er alleine sitzen kann. Er kann es ja aber vllt stört es ihn, wenn etwas daneben läuft. Da ist er sehr empfindlich XD.
Werde es wohl weiter versuchen und zusetzlich den Strohhalm anbieten. Mal sehen.
Danke euch allen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...