Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Warzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat evtl. jemad von Euch Erfahrung mit Warzen (Dellwarzen) beim Kleinkind (15 Monate)???? Meine Maus hatte erst eine und die schon ein paar Monate, habe gedacht abwarten vielleicht gehts ja von allein wieder weg. So, jetzt ist aber schon die zweite da ( sind beide zwischen den Pobacken, Poritze). Waren heute beim Kinderarzt und der wolle da nichts machen und hat uns zum Hautarzt überwiesen. Kann mir jemand sagen was dagegen gemacht wird???? Medis, schneiden, abzupfen ???? Oder wodurch das evtl kommen könnte????
LG
Ich hatte als Kind viele Warzen an den Händen. Meine Mutter hat sie mir jeden Abend eingekreidet (mit normaler Tafelkreide) und dann waren sie irgendwann weg.
kannst ganz normalle malkreide nehmen oder wie die sich nennt oder dir extra warzenkreide bestellen die ist einfach ihrgendwie mit mehr mineralstoffen angereichert...kostet so ein stift um die 11€ sehr teuer aber man braucht auch nicht viel
Die Variante mit dem Betupfen hat mir mein KiA auch vorgeschlagen, aber das war mir zu mühselig.
Egal wie sie entfernt werden hat man jedoch nie eine Garantie daß sie dann auch weg bleiben. Letzlich muß der Körper dann doch selber dagegen angehen. Samira hat nach dem Abzupfen nochmal einen 'Rückfall' gehabt, mittlerweile ist sie jedoch warzenfrei.
Gruß Schnecke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.