Warzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1203722
23. Apr 2012 21:07
Warzen
Hallo Ihr Lieben,

hat evtl. jemad von Euch Erfahrung mit Warzen (Dellwarzen) beim Kleinkind (15 Monate)???? Meine Maus hatte erst eine und die schon ein paar Monate, habe gedacht abwarten vielleicht gehts ja von allein wieder weg. So, jetzt ist aber schon die zweite da ( sind beide zwischen den Pobacken, Poritze). Waren heute beim Kinderarzt und der wolle da nichts machen und hat uns zum Hautarzt überwiesen. Kann mir jemand sagen was dagegen gemacht wird???? Medis, schneiden, abzupfen ???? Oder wodurch das evtl kommen könnte????

LG
gast.1240750
23. Apr 2012 21:14
Re: Warzen
Ich kann dir nicht genau sagen, was der Hautarzt machen wird, das ist unterschiedlich. Vielleicht vereisen...
Ich hatte als Kind viele Warzen an den Händen. Meine Mutter hat sie mir jeden Abend eingekreidet (mit normaler Tafelkreide) und dann waren sie irgendwann weg. :D
HuHu1980
23. Apr 2012 22:04
Re: Warzen
Hallo...mein Sohn hatte die auch und ich war auch beim Kinderarzt,er hatte sie am Rücken und unter den Armen und das jede Menge. Kinderärztin sagte mir die müssen von alleine wieder weg gehen. Aber ich habe mir dann eine zweite Meinung eigeholt und der Arzt sagte im Grunde genommen sagt man sie müssen von alleine weg gehen aber wenn es zu viele sind sollte man schon was gegen tun. Die eine Möglichkeit wäre gewesen vereisen und dann weg kratzen tut wohl aber sehr weh,dann hatte er noch eine Variante mit einem Medikament (Infectodell) wo man jede einzellne Warze eintupfen muß und sie praktisch damit entzündet so das der Körper merkt huch da ist was wo ich gegen ankämpfen muß. Wir mußten die Warzen so lange eintupfen bis sie rot wurden und dann in Ruhe lassen. Und was soll ich sagen es hat bei uns super geholfen und er hat keine mehr .Sind alle zurück gegangen und auch bisher nicht wieder gekommen. Ich glaube das war erst ab zwei Jahre aber mein Sohn war auch noch keine zwei und er hat es uns trotzdem verschrieben und sagte das es halt nicht an kinder unter zwei getestet wurde,aber er noch keine negativen Erfahrungen gemacht hätte. Und wie gesagt uns hat es geholfen
gast.956740
24. Apr 2012 08:05
Re: Warzen
Thuja d6 dreimal täglich 3 globuli, evtl wenn es hartnäckig ist stündlich ;) ist homooPathisch ;)
gast.977221
24. Apr 2012 11:39
Re: Warzen
ich kenn es so das man warzen mit kreide einreiben soll...also am besten bisschen aufraspeln die kreide mit nem zahnbörstchen oder so und dann das pulver da drauf machen gerne etwas fester das so viel wie möglich dran bleibt...das kannst du paar mal am tag machen. ich hatte mal eine ganz gemeine am fuß die ich auch schon seid der kindheit hatte die hat ca 4 monate gebraucht bis sie komplett weg war mit kreide eben...
kannst ganz normalle malkreide nehmen oder wie die sich nennt oder dir extra warzenkreide bestellen die ist einfach ihrgendwie mit mehr mineralstoffen angereichert...kostet so ein stift um die 11€ sehr teuer aber man braucht auch nicht viel :)
Schneckenpups
24. Apr 2012 11:46
Re: Warzen
Samira hatte auch Dellwarzen. Zuerst waren es nur zwei Stück und dann kam die sprunghafte Vermehrung. Sie hat die ganze linke Flanke damit vollgehabt. Wir haben dann beim Stand von etwa 20 alle mittels Betäubungscreme+ -pflaster betäubt und anschließend von unserem Kinderarzt abzupfen lassen.
Die Variante mit dem Betupfen hat mir mein KiA auch vorgeschlagen, aber das war mir zu mühselig.
Egal wie sie entfernt werden hat man jedoch nie eine Garantie daß sie dann auch weg bleiben. Letzlich muß der Körper dann doch selber dagegen angehen. Samira hat nach dem Abzupfen nochmal einen 'Rückfall' gehabt, mittlerweile ist sie jedoch warzenfrei.

Gruß Schnecke
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...