-Erkältung?!-

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192655
24. Apr 2012 09:46
-Erkältung?!-
Guten morgen,

bei unserer Kleinen bahnt sich wieder eine Erkältung an.
Wie können wir da vorbeugen das sie nicht noch kränker wird...
Sie fängt langsam wieder an mit Husten :?
kann ich da jetzt schon trotzdem zum Abend Brustwickel machen?!
(schonmal zur Vorbeugung?!)

Freue mich auf Antworten....

*Gruß Tine*
katja.53
24. Apr 2012 10:00
Re: -Erkältung?!-
Bei Husten geb ich immer Zwiebelsaft, wenn er auch grad erst beginnt.
Dann geb ich auch vorbeugend wenn ich merke er bekommt Husten 3x3 Küdelchen Drosera D6/C6 (das lindert nächtliche Hustenanfälle - dazu neigt mein kleiner gerne)
Und Ipecacuahna D6/C6 3x3 Kügelchen bekommt er bei lockerem rasselndem Husten.
Nux vomica D6/C6 3x3 Kügelchen gibts bei verstopfter Nase.
Und wenn viel weißlich gelber Schleim aus der Nase kommt gibts 3x3 kügelchen Pulsatilla D6/C6.

Hilft recht gut bei uns.

In der "Baby und Familie" ging es diesen Monat um Homöopathie bei beginnenden Infekten, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen - vielleicht kannst du dir die noch in der Apotheke holen ;)

Brustwickel schaden bestimmt auch nicht.
gast.1102162
24. Apr 2012 10:15
pulsatilla d6 geb ich auch un wenn ich merke husten bahnt sich an,dann schmier ich noch eukabal balsam auf die brust,hat immer gut geholfen :)
gast.1192655
24. Apr 2012 10:24
Bekomme ich die in der Apotheke?!
katja.53
24. Apr 2012 10:27
Eigentlich schon, bestellen die dir auch wenn sie es gerade nicht vorrätig haben, hat bei uns nur 3h gedauert, dann konnt ich das abholen, übers Internet bekommst du das meist noch etwas günstiger als in der Apo, aber da haste das halt nicht so schnell zu Hause
katja.53
24. Apr 2012 10:31
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...