Trinkt er genug!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1191144
20. Apr 2012 15:09
Trinkt er genug!
Hallo liebes Expertenteam.

Mein Sohn 6 Monate alt, trinkt 4 mal am Tag 160 ml 1er Nahrung & bekommt Mittags ein Menü, ich mache mir Gedanken darum ob es zu wenig ist ?

Ich danke ganz herzlich :)
Santana + Jeremy Noel
HiPP-Elternservice
20. Apr 2012 15:37
Re: Trinkt er genug!
Liebe Santana,
das passt bestens so. :lol:

Mit der Milch und dem Menü ist Jeremy Noel prima versorgt.
Die Mengen reichen völlig aus.

Wichtig ist immer, Ihr Schatz gedeiht gut und er ist satt und zufrieden!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1191144
20. Apr 2012 16:39
Danke für die schnelle Antwort :)
Habe noch eine, wieviel sollte ein 6 Monate altes Kind überhaupt trinken ? Ich mache mir so oft sorgen deswegen, da habe ich mir gedacht, frage ich mal nach.

Viele liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Apr 2012 14:12
Liebe Santana,

neben einem Menü-Gläschen trinken die Kinder in dem Alter in der Regel drei bis vier Fläschchen Milchnahrung. Die Größe dieser Fläschchen ist individuell recht unterschiedlich.
Lassen Sie Ihren Schatz bei seinen Fläschchen einfach weiterhin so trinken, wie er möchte. Ein gesundes Kind verfügt über ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl. Die gesunde Entwicklung Ihres Sohnes zeigt Ihnen, dass er sich holt, was er braucht.

Zusätzliche Getränke wie Wasser oder Tee werden wichtig, wenn die Kinder zwei Beikostmahlzeiten am Tag essen und damit die Flüssigkeitszufuhr über die Milch weniger wird.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...