Hebammensuche Frankfurt am Main

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1405879
18. Apr 2012 16:38
Hebammensuche Frankfurt am Main
hoffe, das thema ist hier richtig eingeordnet (bin ja im 2. trimester):

ich erwarte ende september (26.09.) mein erstes kind. bisher gehe ich alle vier wochen zum frauenarzt, bin mit der praxis und dem arzt bzw. der ärztin dort sehr zufrieden.

jetzt hab ich nur das problem - ich finde in FRANKFURT / MAIN einfach keine hebamme! ich habe 20 hebammen angerufen und angeschrieben ...

- in der zeit meines ET in urlaub
- umgezogen und nicht mehr für meinen staddteil in FFM zuständig
- haben in der zeit fortbildung und keine zeit
- sind schon ausgebucht
- melden sich einfach nicht zurück

ich bekomme ständig absagen oder wie gesagt nicht mal eine rückmeldung. ich weiß, dass ich eigentlich noch zeit habe, aber wenn mir JETZT schon alle hebammen für den ET absagen ... bin ein wenig nervös, was das angeht!

hat jemand evtl. einen tipp, wo man noch suchen könnte? ich hätte gerne eine hebamme zur wochenbettbetreuung und nachsorge - vorsorge und geburtsvorbereitung sind mir jetzt nicht SO wichtig, die vorsorge macht ja eh mein FA.

vielleicht hat jemand eine idee oder eine empfehlung für mich. lieben dank im voraus!

smilienchen
gast.1353993
19. Apr 2012 09:50
Re: Hebammensuche Frankfurt am Main
fragen doch mal bei deinem Arzt nach, also meiner arbeitet mit einem Krankenhaus zusammen.Kannst dich auch mal bei der Krankenkasse erkundigen ob die noch was wissen wo welche frei sind
Smartie5
23. Apr 2012 00:34
Re: Hebammensuche Frankfurt am Main
Huhu Ruf mal bei deiner Krankenkasse an sie stellen dir eine geben dir Nummern und Adressen :)

Bin ebenfalls noch auf suche in ffm ;)

Lg franzi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...