Schnupfnase!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916459
11. Okt 2010 15:27
Schnupfnase!
Hi ihr lieben Mamis hier,
meine Kleine Maus hat ne Schnupfnase bekommen, die Nacht heute war schon sehr kurz :( Naja und den Nasensauger find ich total blöd, wollte mal wissen wer von euch auch schon nen Schnupfen hinter sich hat und wie es euxch so ergangen ist und wie ihr euren kleinen das Atmen wieder leichter gemacht habt. Wenn ich da so an trinken denke, bevor wir da anfangen schau ich das die Nase einigermaßen frei ist. Aber wie gesagt der Nasensauger ist blöd und daher wollt ich mal wissen was ihr denn da so gemacht habt. :)
gast.1015716
11. Okt 2010 19:04
Re: Schnupfnase!
> und wie ihr euren kleinen das Atmen wieder leichter gemacht habt.

Nasentropfen, entweder Meerwasser oder Phenylephrin ...

noxx :roll:
gast.1019360
11. Okt 2010 19:20
Re: Schnupfnase!
Also ich habe Kochsalzlösung als Nasentropfen genommen und wenn die Nase total zu war kam der Nasensauger zum Einsatz. Ich fand der hat ganz gut geholfen, aber nach ein paar Tagen hat mein Kleiner den nicht mehr in seine Nähe gelassen. Es hat 10 Tage gedauert bis der Schnupfen weg war. So richtig helfen tut da glaube ich nichts. Da muss man leider durch und die armen Kleinen auch :?
gast.909954
11. Okt 2010 20:16
Re: Schnupfnase!
Hallo

Das was Du gerade durchmachst, hatten wir erst letzte Woche... es war schlimm und die Nächte durchwachsen.
Ich glaub eine war dabei wo wir nur 1 Stunde schlafen konnten :lol: :lol:

Ich hab mir Globulis für grippalen Infekt mit Fieber und Schnupfen besorgt. Nasentropfen und EngelwurzBalsam für die Nase.
Die Sachen haben super angeschlagen und nach 3 Tagen gings uns wieder supi... Ich hab die Sachen übrigens auch genommen ;)

Bin eh erstmal der homöopathische Typ bevor ich mir "Kracher" hole ;)
Falls jemand mehr wissen will... einfach anmailen ;)

Achja und das Thema Nasensauger... ich hab mir einen vom dm geholt für 1,95€ aber ich trau mich den nicht zu benutzen... glaube, da wäre das Geschrei ziemlich groß :(
gast.1031034
11. Okt 2010 20:56
Re: Schnupfnase!
hallöchen. weiß ja nicht wie klein genau deine maus ist, aber eins ist klar. mein kleiner hat grad schnupfen (ist mein zweites kind) und am besten helfen "olbas-tropfen". die kannst du selber auch verwenden (ob als medizin zum einnehmen, badezusatz, als tropfen zum träufeln auf ein tuch). dann eine creme zum auftragen auf den brustkorb (möchte ich mich namendlich nicht festlegen, da ich viele ausprobiert habe und alle zufriedenstellend waren). habe beides aus dem reformhaus (tannenblut) und es hilft super.die tropfen auf einen waschlappen träufeln und in den raum wo das baby schläft legen. gute besserung für euch.
P.s.: hatte noch nie so nen nasensauger, bin ein feind von so nen geräten. würde es mir auch nicht holen, es kamen schon negative punkte von den dingern bei mir an. lg
gast.916459
11. Okt 2010 21:06
Re: Schnupfnase!
Danke für eure Tipps, den Nasensauger mag sie überhaupt net haben den nur zwei mal angewendet. Der ist jetzt schon unerwünscht. Sie ist jetzt 4 Monate alt, man leidet halt so mit den kleinen. Na wir werden dann mal Nasentropfen testen, nochmals danke für eure Tipps!!!! :)
gast.1021369
11. Okt 2010 22:33
Re: Schnupfnase!
Hallo liebe Metalbaby!!!

Mein Sohn ist jetzt auch 4 Monate (wird am 19. 5 Monate) und hat im Moment auch Schnupfen und zum abend hin Fieber. Heute ist es der vierte Tag und er ist heute abend Fieberfrei eingeschlafen.

Ich war am Freitag, als er morgens so verschnupft aufgewacht ist, gleich zum KIA. Dieser hat uns dann die Nasentropfen von Otriven verschrieben und die BEN-U-RON 75 mg Zäpfchen (ist Paracetamol, niedrig dosiert für Säuglinge). Beides hat Philipp sehr gut geholfen. Die Tropfen kamnen nur zum Einsatz vor dem Trinken und zur Nacht, die Fieberzäpfchen nur am Fr. und Sa. zur Nacht, wo er angefiebert hatte. Damit hat er auch gut schlafen können. War beide Nächte nur 2 mal aufgewacht, weil er Durst hatte und nassgeschwitzt war. (Kommt vom Paracetamol, auf diese Wese, durch den Schweiss wird es aus dem Körper wieder ausgeschieden und durch den Urin). Hatte dann beide male 210 ml Tee getrunken, hatte ihm die Windel und das Nachtzeug gewechselt und danach hatte er weitergeschlafen. Dazu muss ich aber schreiben, dass Philipp seit er 2,5 Monate alt war von 19h bis ca. 4-5h durchgeschlafen hat und es jetzt immer noch tut, sogar noch länger, so bis 7-8h.

Eine Freundin von mir, ihre Tochter wird am 26. 5 Monate, hatte dasselbe mit der kleinen Maus auch. Sie hatte ihr ebenfalls die Nasentropfen von Otriven gegeben und sie mit Kartoffelwasserdampf inhalieren lassen. Bei denen war die Erkältung, bzw. das Schnupfen, Fieber hatte Niana keins, nach 3 Tagen wieder vollständig weg.

Ich hoffe, dass mein kleiner Schatz morgen auch mit einer freien Nase und guter Laune aufwacht. Denn tagsüber war es ganz schlimm bei uns. Hat ganz viel gejammert, schlecht gegessen, wollte nur auf den Arm und hat tagsüber kaum geschlafen. Deshalb denke ich, waren die Nächte auch "ruhig", weil er sich am Tag so ausgepowert hatte.

Ich wünsche deinem Liebling Gute Bessserung und dass es ihm ganz schnell wieder gut geht und er wieder tief durchatmend lachen kann.

Alles Liebe Euch beiden,

Linda und Philipp
gast.1015716
12. Okt 2010 05:57
Re: Schnupfnase!
Philipp_2010 hat geschrieben :

> die BEN-U-RON 75 mg Zäpfchen (ist Paracetamol, niedrig dosiert für
> Säuglinge). Beides hat Philipp sehr gut geholfen.

Ganz pauschal hat er sich da IMHO in der Dosierung vertan, 75mg ist für Säuglinge bis 3 Monate.

> (Kommt vom Paracetamol, auf diese Wese, durch den
> Schweiss wird es aus dem Körper wieder ausgeschieden und durch den Urin).

AFAIK wird Paracetamol nur renal also durch die Niere ausgeschieden. Das Schwitzen kommt wohl eher von der Erkältung ansich... :-)

noxx :roll:
anisma
12. Okt 2010 07:44
Re: Schnupfnase!
Guten morgen,
meine maus ist schon etwas älter, hat aber seid ´gefühlt´ acht wochen schnupfen am stück. sie geht in die krippe und da bleibt sowas nicht aus. :cry: der eine virus geht, der andere kommt.
nun, bei uns helfen sehr gut: nasentropfen von olynt für kleinkinder, meerwasserspray (zur nasenpflege), dann nasse tücher oder schüsseln mit wasser auf die heizung, damit die raumluft angefeuchtet wird, evtl.da als zusatz noch kamille hinein, viel frische luft, abends den raum auch immer nochmal gut durchlüften.
hilft alles gut, der schnupfen geht zwar nicht weg, aber er stört auch nicht weiter und nachts schläft sie super, trotz das tags dicke die ´rotz läuft´ :lol: :lol: :lol:
alles gute
gast.916459
12. Okt 2010 08:34
Re: Schnupfnase!
Ja das stimmt, haben in der ganzen Wohnung feuchte Handtücher auf den Heizkörpern verteilt und auf unserem Ofen steht ein Topf mit Wasser, Lüften ist ja sowieso klar und frische Luft ;) Sie hat auch ehut Nacht gut durchgeschlafen, ist nur immer am Abend und am Morgen schlimm mit der Rotzelei :) Aber es sieht gar nicht so schlecht aus. Nochmals Danke für die Tipps!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...