trinken lernen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2012 11:18
trinken lernen....
hallo mamis und papis,
mein sohn ist jetzt 1 jahr und 4 tage alt und ich glaube ich verwöhne ihn in sachen trinken lernen noch zu doll
ich habe trinklernflaschen von nuby und von nuk mit griff hier - nichts!!
er wirft sie eher um und hat keinerlei interesse sie selber zu halten um zu trinken.
wenn ich ihm tee und wasser in den flaschen gebe, trink er es gerne.
auch wenn ich ihm was aus dem glas oder tasse gebe, trink er es prima aber er ist zu faul die sachen selber zu halten und würde lieber verdursten
habt ihr tipps wie ich das ändern kann?
ich danke euch
mein sohn ist jetzt 1 jahr und 4 tage alt und ich glaube ich verwöhne ihn in sachen trinken lernen noch zu doll

ich habe trinklernflaschen von nuby und von nuk mit griff hier - nichts!!
er wirft sie eher um und hat keinerlei interesse sie selber zu halten um zu trinken.
wenn ich ihm tee und wasser in den flaschen gebe, trink er es gerne.
auch wenn ich ihm was aus dem glas oder tasse gebe, trink er es prima aber er ist zu faul die sachen selber zu halten und würde lieber verdursten

habt ihr tipps wie ich das ändern kann?
ich danke euch
26. Mär 2012 11:25
Re: trinken lernen....
Hallo!
Wenn er schon aus dem Glas trinkt, dann ist das toll. Würd nur statt nem Glas einen Plastikbecher nehmen. Mein Kleiner ist 13 Monate alt und der beißt so fest in den Becher, dass der ein Glas zerbeissen würde.
Er kann zwar den Becher selber halten und trinken, aber wenn er fertig ist lässt er ihn einfach fallen, deswegen muss ich auch immer daneben stehen und die Hand in Bechernähe lassen, damit ich dann nicht den Boden aufwischen muss.
Das kann von einem Tag auf den anderen kommen, dass er dir plötzlich den Becher aus der Hand nimmt, so wars bei uns auch. Hab ihn auch immer halten müssen und auf einmal nimmt er ihn mir einfach aus der Hand.
lg
Wenn er schon aus dem Glas trinkt, dann ist das toll. Würd nur statt nem Glas einen Plastikbecher nehmen. Mein Kleiner ist 13 Monate alt und der beißt so fest in den Becher, dass der ein Glas zerbeissen würde.
Er kann zwar den Becher selber halten und trinken, aber wenn er fertig ist lässt er ihn einfach fallen, deswegen muss ich auch immer daneben stehen und die Hand in Bechernähe lassen, damit ich dann nicht den Boden aufwischen muss.
Das kann von einem Tag auf den anderen kommen, dass er dir plötzlich den Becher aus der Hand nimmt, so wars bei uns auch. Hab ihn auch immer halten müssen und auf einmal nimmt er ihn mir einfach aus der Hand.
lg
20. Apr 2012 12:24
hi *winke*
mal unter uns, Frauen von heute machen es sich mit Trinklernflaschen und co selber schwer...
Ich hab drei Kinder und hatte noch NIE eine TLF und werde auch bei den weiteren KEINE haben. Anna (jetzt 1) kann ganz toll alleine aus einem glas / Becher trinken. Sie hat das nie anderst gelernt. ab dem 5 Monat einfach becher nehmen und bei dem baby auf der Unterlippe aufsetzten. Der rest kommt bei den Mäusen ganz alleine
und mit nem jahr wollen sie dann selber heben (trainieren am besten mit nem Tropfen wasser im glas. Dann ist die sauerei nicht allzu groß:D)
Ich wünsch dir alles gute
mal unter uns, Frauen von heute machen es sich mit Trinklernflaschen und co selber schwer...
Ich hab drei Kinder und hatte noch NIE eine TLF und werde auch bei den weiteren KEINE haben. Anna (jetzt 1) kann ganz toll alleine aus einem glas / Becher trinken. Sie hat das nie anderst gelernt. ab dem 5 Monat einfach becher nehmen und bei dem baby auf der Unterlippe aufsetzten. Der rest kommt bei den Mäusen ganz alleine

und mit nem jahr wollen sie dann selber heben (trainieren am besten mit nem Tropfen wasser im glas. Dann ist die sauerei nicht allzu groß:D)
Ich wünsch dir alles gute
20. Apr 2012 13:59
Meine Maus nimmt auch keine Trinklernflaschen und ich bin eigentlich recht froh darüber. Sie trinkt aus dem Becher...kann ihn zwar noch nicht selber halten (will sie aber schon und dann ist die Sauerei perfekt
) und ich lass sie einfach. Wir haben einen speziellen Trinklernbecher geschenkt bekommen. Der ist etwas schief angesetzt und da müssen sie den Nacken nicht zu weit zurückwerfen, wenn sie trinken wollen und es reicht eine kleine Menge an Flüssigkeit im Becher.
Und für unterwegs packen wir einfach immer den Becher und eine kleine Flasche mit Wasser etc ein, da benötigt sie die Flaschen unterwegs nicht und nuckelt nicht an den Flaschen rum.
So einen haben wir:
http://www.amazon.de/Doidy-Cup-gesunde- ... 113&sr=1-2

Und für unterwegs packen wir einfach immer den Becher und eine kleine Flasche mit Wasser etc ein, da benötigt sie die Flaschen unterwegs nicht und nuckelt nicht an den Flaschen rum.

So einen haben wir:
http://www.amazon.de/Doidy-Cup-gesunde- ... 113&sr=1-2
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...