Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ist mein Kind zu dick?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist jetzt 7 monate...fas 74cm lang und wiegt 8,5 Kilo....ist das zu schwer??
mein kleiner war mit genau 6 monaten und 3 tagen bei der einen u-untersuchung 73cm groß und hat 9200g gewogen... mein arzt meinte noch der kleine mann sprengt hier bald die tabelle
aber danach hat er kaum noch zugenommen... seit er laufen kann ist er eine kleine latte... jetzt wiegt er mit genau 2 jahren gerade mal 13,5gk... mfg
Sie hat schon mit 6 Monaten 10kg gehabt
Also mach dir keine Sorgen, ein Baby kann nicht "zu dick" sein
also ich habe mal eben in seinem schlaueb Büchlein nachgeschaut. Da steht das Luke (mittlerweile 14 Monate) zur U5 8510gramm bei 70,5cm wog!
Da war er auf den Tag genau 6 Monate alt!
Zur U6 anfang Februar als er also 12 1/2 Monate alt war, wog er 12120gramm bei 80cm!
Und selbst da war er noch hart an der Grenze. Haben zwar nen Spruch bekommen das er schon fast Übergewichtig ist, aber eben nur fast!
Und jetzt wo er richtig laufen kann purzeln die "grämmchen" eh wieder runter.
Laut Tabelle liegt dein kleiner also auch noch gut in der Kurve. Obwohl ich darauf nicht so viel geben würde. Das geht ja wie gesagt eh alles wieder runter wenn sie erst anfangen zu laufen. Da können sie eh ruhig erstmal etwas propper sein!
Also ist deiner nicht zu dick
http://www.babys.de/ernaehrung/bmi_berechnen.htm
da kann man die daten eingeben und er sagt wie es ausschaut
meiner ist jetzt 13 monate und hatte bei der U6 vor 3 wochen auch 12,1 kg
aber bei dir denke ich nicht das es zu dick ist.
meine mutter sagt, wenn sie später laufen können dann kommt das eh alles runter oder verteilt sich besser.
> man das laufen die doch alle ab aber zur hielfe habe ich das hier gefunden
> http://www.babys.de/ernaehrung/bmi_berechnen.htm
>
> da kann man die daten eingeben und er sagt wie es ausschaut
demnach hat meine Perle LEICHTES Übergewicht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.