Mami´s, Bitte helft mir!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2012 11:45
Mami´s, Bitte helft mir!!!
Liebe Mami´s,
meine Kleine wird bald 1 Jahr alt und ich habe die Aussicht auf eine Teilzeitstelle. Jetzt möchte ich sie gern in den Kindergarten schicken. Nur leider kann mir keiner sagen was ich alles zu beachten habe bzw. um was ich mich alles kümmern muss.
Bitte, liebe Mama´s, helft mir und sagt mir was ich beachten muss. Durch diesen ganzen Bürokratiedschungel steig ich langsam nicht mehr durch.
Schon mal vielen Dank vorweg.
Liebe Grüße
Sam
meine Kleine wird bald 1 Jahr alt und ich habe die Aussicht auf eine Teilzeitstelle. Jetzt möchte ich sie gern in den Kindergarten schicken. Nur leider kann mir keiner sagen was ich alles zu beachten habe bzw. um was ich mich alles kümmern muss.
Bitte, liebe Mama´s, helft mir und sagt mir was ich beachten muss. Durch diesen ganzen Bürokratiedschungel steig ich langsam nicht mehr durch.
Schon mal vielen Dank vorweg.
Liebe Grüße
Sam

19. Apr 2012 11:59
Re: Mami´s, Bitte helft mir!!!
huhu
erstmal schön dass du eine teilzeitstelle gefunden hast..glückwunsch
verstehe die frage nur nich so ganz...was sollst du denn beachten müssen?du musst jetzt nur möglichst schnell eine krippe finden die deine kleine aufnimmt...am besten du wendest dich an die stadt oder das jugendamt...je nachdem wer träger der krippen ist...die werden dir sicher weiterhelfen...mit deinem arbeitgeber musst du dann nur noch klarmachen dass du natürlich erst nach einer ausreichenden eingewöhnungszeit anfangen kannst...aber das wird ihm ja eh klar sein
alles gute und liebe grüße
erstmal schön dass du eine teilzeitstelle gefunden hast..glückwunsch

verstehe die frage nur nich so ganz...was sollst du denn beachten müssen?du musst jetzt nur möglichst schnell eine krippe finden die deine kleine aufnimmt...am besten du wendest dich an die stadt oder das jugendamt...je nachdem wer träger der krippen ist...die werden dir sicher weiterhelfen...mit deinem arbeitgeber musst du dann nur noch klarmachen dass du natürlich erst nach einer ausreichenden eingewöhnungszeit anfangen kannst...aber das wird ihm ja eh klar sein
alles gute und liebe grüße
19. Apr 2012 19:41
in der regel vergibt die stadt,jugendamt oder sowas wie ein familienbüro die kida und tagesmutter plätze.
und vorher die kidas angucken ob die ein zusagen.
und vorher die kidas angucken ob die ein zusagen.
19. Apr 2012 21:04
Also ich habe mich entschlossen,den kleinen nicht vor 3 in den Kindergarten zu schicken,bei uns ist es näml so,das wenn die Kinder unter 3 sind,man den doppelten Betrag im Kindergarten zahlen muss,also als ob man zwei Kinder dort hat,weiß nicht obs überall so ist,jedenfals,würde es sich somit nicht lohnen eine Teilzeitstelle zu nehmem,da ich das Geld was ich dann wahrscheinlich dort verdiene fast alles an den Kindergarten zahle,werde ich lieber die drei Jahre mit meinen Engel zuhause bleiben,statt ihn so früh ,für nix in den Kidndergarten zu schicken,es lohnt sich nicht,finde ich zumindest
#
Klar ich kanns mir auch nicht leisten 3Jahre zuhause zu bleiben,aber ich werde ,wenn er ein Jahr alt wird,abends arbeiten gehen (kellnerne oder so,mal sehen) wenn der kleine im Bett ist,und Papa daheim

Klar ich kanns mir auch nicht leisten 3Jahre zuhause zu bleiben,aber ich werde ,wenn er ein Jahr alt wird,abends arbeiten gehen (kellnerne oder so,mal sehen) wenn der kleine im Bett ist,und Papa daheim
20. Apr 2012 07:10
Danke für eure Hilfe ^^
Ich versuche mal rauszukriegen wie das läuft. Was ich nämlich vergessen habe zu erwähnen ist, dass meine kleine Maus und ich Ende des Jahres umziehen werden. Momentan wohnen wir in Niedersachsen aber der Kindspapa wohnt in NRW. Jetzt stehen die Chancen für uns als Familie da eben besser als hier und deswegen heißt es, wieder mal, umziehen!
Btw, dieser Umzug eingerechnet wäre es dann mein 16. Umzug allein und der zweite mit meiner Tochter. Langsam reicht es mir!
Naja, mal schauen was da noch kommt...
Trotzdem erstmal vielen Dank!
Ich versuche mal rauszukriegen wie das läuft. Was ich nämlich vergessen habe zu erwähnen ist, dass meine kleine Maus und ich Ende des Jahres umziehen werden. Momentan wohnen wir in Niedersachsen aber der Kindspapa wohnt in NRW. Jetzt stehen die Chancen für uns als Familie da eben besser als hier und deswegen heißt es, wieder mal, umziehen!
Btw, dieser Umzug eingerechnet wäre es dann mein 16. Umzug allein und der zweite mit meiner Tochter. Langsam reicht es mir!
Naja, mal schauen was da noch kommt...
Trotzdem erstmal vielen Dank!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...