ganz schön anhänglich nach der Krippe...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2012 18:31
ganz schön anhänglich nach der Krippe...
wenn ich meine Maus abgeholt habe und wir zuhause sind kuscheln wir noch ein bischen und dann lass ich sie runter zum spielen oder was immer sie möchte,aber sobald ich das Wohnzimmer verlasse(sei es einfach schnell auf Toilette)brüllt und weint sie das da richtig dicke fette Tränen runterkullern
will dann bei mir sein wenn ich sie nehm dann kuschelt sie vllt paar min und dann wieder runter nach paar min spielen sieht sie mich an und fängt wieder an zu weinen,einfach so aus dem nichts. Ich nehm sie dann wieder usw das geht echt fast den ganzen nachmittag so bis sie ins bett geht,ach ja und manchmal schläft sie nochmal abe ich muß dabei sein, das macht sie auch erst seit kurzen.
Sie ist nur 3tg a 6std in der Krippe,sie weint jetzt auch wenn ich mich verabschiede was sie vorher nicht gemacht hat. Die erzieherin meint das es jetzt bewußtes abschied nehmen ist und was ist das am Nachmittag???
Lg dani

Sie ist nur 3tg a 6std in der Krippe,sie weint jetzt auch wenn ich mich verabschiede was sie vorher nicht gemacht hat. Die erzieherin meint das es jetzt bewußtes abschied nehmen ist und was ist das am Nachmittag???
Lg dani
19. Apr 2012 20:34
Re: ganz schön anhänglich nach der Krippe...
Hallo
Das kenn ich nur zu gut!!! Carolin geht die ganze Woche 6h. Nachmittag kann ich mich nicht für einen Moment von ihr entfernen, sie muss immer dabei sein! Und dann kommt sie oft von alleine kuscheln, was ich vorher überhaupt nicht von meiner Maus kannte. Das entspannt sich erst wenn Papa da ist.
Aber ich denke das ist ganz normal. Unsere Mäuse waren die ganze Zeit mit uns allein und jetzt auf einmal sind sie von uns getrennt, in fremder Umgebung und mit vielen anderen zusammen. Das sind einfach die Verlustängste. Carolin hat am Anfang auch geweint wenn ich sie geholt habe, da haben die Erziehergesagt, das ist die erleichterung "Mama ist wieder da". Aber mittlerweilefreut sie sich nur wenn ich komme und kommt mir an der Hand der Erzieherin entgegen gerannt.
LG Kati
Das kenn ich nur zu gut!!! Carolin geht die ganze Woche 6h. Nachmittag kann ich mich nicht für einen Moment von ihr entfernen, sie muss immer dabei sein! Und dann kommt sie oft von alleine kuscheln, was ich vorher überhaupt nicht von meiner Maus kannte. Das entspannt sich erst wenn Papa da ist.
Aber ich denke das ist ganz normal. Unsere Mäuse waren die ganze Zeit mit uns allein und jetzt auf einmal sind sie von uns getrennt, in fremder Umgebung und mit vielen anderen zusammen. Das sind einfach die Verlustängste. Carolin hat am Anfang auch geweint wenn ich sie geholt habe, da haben die Erziehergesagt, das ist die erleichterung "Mama ist wieder da". Aber mittlerweilefreut sie sich nur wenn ich komme und kommt mir an der Hand der Erzieherin entgegen gerannt.
LG Kati
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...