Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
brauche dringend Rat: mein Mann macht mich verrückt >.<
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es geht mal nicht ums kleine Kind, sondern um das große hehe
Ich hätte gerne einen Tip oder nen neuen Mann!
Wenn du oder sonst wer ihm immer helfen, wird er das nie alleine machen. Ich würd ihn einfach mal auflaufen lassen, dann muss er selber was tun, da hilft nämlich das ganze Reden auch nix.
Ich hab zwar kein so ein Exemplar daheim, aber mein Bruder ist so eins, da wird auch immer gemacht und getan und er ist jetzt 36 und noch immer total unselbstständig. Da hilft wahrscheinlich nur mal auflaufen lassen, damit ers selber checkt, dass es so nicht geht.
lg und Kopf hoch!
Ich hätte da einen Nachbar anzubieten, der kann wenigstens kochen und hält seine Wohnung sauber
Scherz beiseite, egal was du tust, du bist die "Verarschte", sorry für die Wortwahl. Übernimmst du seine Erledigungen, wird er immer wieder sich auf dich verlassen. Lässt du ihn auflaufen, hast auch du kein Geld!!Puh was rät man denn da?? Ich glaub ich würde die Papiere für ihn besorgen, aber ihn kräftig ins Gebet nehmen was die Haushaltsführung und die Arbeitssuche betrifft. So ist wenigstens das Finanzielle geregelt, du mußt ja auch Rechnungen bezahlen
Viel Kraft weiterhin
LG
Ich habe ein ganz ähnliches Szenario mit meinem Ex(!)-Mann gehabt. Er hat sich auch um nichts gekümmert und so bin ich arbeiten gegangen, habe den Haushalt gemacht und war letzlich völlig aufgerieben. Ich habe sogar Bewerbungen für ihn geschrieben, er brauchte sie nur noch abzuschicken...nun um es kurz zu machen war mein Ex leider nicht einsichtig und hat sich sehr gefreut daß er soviel Freizeit hat (Kunststück ich hab ja alles gemacht und unseren Sohn hat er zu seinen Eltern gebracht wenn ich auf der Arbeit war), die Bewerbungen habe ich dann wiedergefunden als ich meine Koffer gepackt und ausgezogen bin.
Das muß ja schließlich nicht soweit kommen bei euch, also führt ein Gespräch miteinander. Ganz in Ruhe.
Gruß Schnecke
so langsam habe ich resigniert, es geht ja wohl net anders muss ich das halt erledigen, aber da reden wir noch drüber
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.