MMR und Windpocken als kombi Impfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2010 13:59
MMR und Windpocken als kombi Impfen
Hallo,Brauche dringendt euren Rat!!!
Meine Tochter soll nächste woche geimpft werden.Bin nun am überlegen ob ich ich zu MMR gleich den kombi wirkstoff mit Windpocken impfen lassen soll.Hab viel drüber gelesen und da standen sehr viele nebenwirkungen drinne die mir echt angst machen....Hat jemand erfahrungen von euch zwecks verträglichkeit.
Über eine Antwort würde mich mich sehr freuen,,,
vielen lieben Dank
Meine Tochter soll nächste woche geimpft werden.Bin nun am überlegen ob ich ich zu MMR gleich den kombi wirkstoff mit Windpocken impfen lassen soll.Hab viel drüber gelesen und da standen sehr viele nebenwirkungen drinne die mir echt angst machen....Hat jemand erfahrungen von euch zwecks verträglichkeit.
Über eine Antwort würde mich mich sehr freuen,,,
vielen lieben Dank
5. Okt 2010 14:06
Re: MMR und Windpocken als kombi Impfen
Hallo!
Meine Tochter hat die Impfungen immer gut vertragen,bis auf eine Tetanus-Impfung.Da war sie schon 2 Jahre.Als Baby hatte sie nie was,gelegentlich etwas erhöhte Temperatur.
Ich kann also zur Kombiimpfung nichts negatives sagen.L.G.
Meine Tochter hat die Impfungen immer gut vertragen,bis auf eine Tetanus-Impfung.Da war sie schon 2 Jahre.Als Baby hatte sie nie was,gelegentlich etwas erhöhte Temperatur.
Ich kann also zur Kombiimpfung nichts negatives sagen.L.G.
5. Okt 2010 14:08
Danke für deine schnelle antwort.
Meine kleine hat bis jetzt bei jeder Impfe reagiert mit fieber was auch mal bis fast 40grad hoch ging
und war jedes mal sehr unausgeglichen und weinerlich--
LG
Meine kleine hat bis jetzt bei jeder Impfe reagiert mit fieber was auch mal bis fast 40grad hoch ging

LG
5. Okt 2010 15:22
hallo,
mein kleiner ist jetzt auch erst vor ca 3 wochen gegen MMR und windpocken geimpft worden.
ich muß sagen wir hatten nix, nicht mal themeratur...
früher waren windpocken ja extra zu impfen, wenn man wollte, aber MMR und windpocken ist doch ein impfstoff und wird automatisch mitgeimpft.
mein kleiner ist jetzt auch erst vor ca 3 wochen gegen MMR und windpocken geimpft worden.
ich muß sagen wir hatten nix, nicht mal themeratur...
früher waren windpocken ja extra zu impfen, wenn man wollte, aber MMR und windpocken ist doch ein impfstoff und wird automatisch mitgeimpft.
5. Okt 2010 21:14
hallo, Nimast..
MMR war ja früher ne eigenständige impfung die man sich auch noch heute nur so impfen lassen kann aber jetzt kann ja mit nur einer spritze MMr u Windpocken zusammmen geimpft werden und über diese 4 impfstoffe in einer spritze würd gesagt das sie viele nebenwirkungen hat.ich hoffe das meine kleine sie auch gut weg steckt....
schön abend noch...
MMR war ja früher ne eigenständige impfung die man sich auch noch heute nur so impfen lassen kann aber jetzt kann ja mit nur einer spritze MMr u Windpocken zusammmen geimpft werden und über diese 4 impfstoffe in einer spritze würd gesagt das sie viele nebenwirkungen hat.ich hoffe das meine kleine sie auch gut weg steckt....
schön abend noch...
5. Okt 2010 21:24
hallo tiegerente83,
das wird schon, drücke euch die daumen
das wird schon, drücke euch die daumen
5. Okt 2010 21:50
Danke.ich hoffe das daumen drücken hilft
bin da immer sehr ängstlich weil meine kleine bis jetzt bei jeder impfung reagiert hat,,,,

bin da immer sehr ängstlich weil meine kleine bis jetzt bei jeder impfung reagiert hat,,,,
6. Okt 2010 13:01
tiegerente83 hat geschrieben :
> Danke.ich hoffe das daumen drücken hilft
> bin da immer sehr ängstlich weil meine kleine bis jetzt bei jeder impfung
> reagiert hat,,,,
Aber wenn Du so eine Angst hast,dass etwas sein könnte,dann mach doch erst nur die MMR,und die Varicellen extra,kannste Du doch später noch machen.
Wenn Dein Kind immer so heftig reagiert,und Du speziell wg.der 4-fach Impfung Angst hast,dann würde ich das trennen.
L.G.
> Danke.ich hoffe das daumen drücken hilft

> bin da immer sehr ängstlich weil meine kleine bis jetzt bei jeder impfung
> reagiert hat,,,,
Aber wenn Du so eine Angst hast,dass etwas sein könnte,dann mach doch erst nur die MMR,und die Varicellen extra,kannste Du doch später noch machen.
Wenn Dein Kind immer so heftig reagiert,und Du speziell wg.der 4-fach Impfung Angst hast,dann würde ich das trennen.
L.G.

6. Okt 2010 15:24
stimmt, hat annasmama recht.
selbst wenn sie windpocken bekommt, die sind zwar nicht schön aber nicht gefährlich.
selbst wenn sie windpocken bekommt, die sind zwar nicht schön aber nicht gefährlich.
7. Okt 2010 13:25
Hallo.Da habt ihr recht, aber da sie bald in die Kindergrippe geht, bin ich mir unsicher,hab ja noch paar tage zum Nachdenken 

7. Okt 2010 14:55
hallo tiegerente,
mein großer war bis vor kurzem auch nicht gegen windpocken geimpft, da das damals nicht zu den mehrfachimpfungen gehörte.
der arzt meinte, er könnte das ruhig bekommen, ist gut für das imunsystem,
zwar nicht schön, aber nicht gefährlich.
jetzt wo er in die schule gekommen ist, habe ich ihn dagegen geimpft, er soll nach möglichkeit nicht so viel in der schule verpassen.
einerseits ist das ein abwasch und ein piecks weniger,
mach wie du denkst
mein großer war bis vor kurzem auch nicht gegen windpocken geimpft, da das damals nicht zu den mehrfachimpfungen gehörte.
der arzt meinte, er könnte das ruhig bekommen, ist gut für das imunsystem,
zwar nicht schön, aber nicht gefährlich.
jetzt wo er in die schule gekommen ist, habe ich ihn dagegen geimpft, er soll nach möglichkeit nicht so viel in der schule verpassen.
einerseits ist das ein abwasch und ein piecks weniger,
mach wie du denkst
7. Okt 2010 19:15
hallöchen tiegerente83
habe auch mmr+v(windpocken) impfen lassen.Nebenwirkungen kamen 10 tage nach der impfung...es war für mich die hölle nachts kaum geschlafen nur quengelig,nur auf dem arm.wollte nicht spielen usw also sie war wirkl sehr unausgeglichen.das ganze ging ca ne woche....muß allerdings dazu sagen es kam gleichzeitg ein backenzahn....deshalb wohl auch sehr unausgeglichen man kann sich jetzt aussuchen impfung oder der backenzahn.letzten monat war dann die 2.mmr+v impfung da hatte ich echt angst sie hat wieder solche nebenwirkung aber es war rein garnichts.aber meine ärztin meinte auch sie haben nur bei der 1.impfung solche reaktionen bei der 2.nicht mehr.
lg
habe auch mmr+v(windpocken) impfen lassen.Nebenwirkungen kamen 10 tage nach der impfung...es war für mich die hölle nachts kaum geschlafen nur quengelig,nur auf dem arm.wollte nicht spielen usw also sie war wirkl sehr unausgeglichen.das ganze ging ca ne woche....muß allerdings dazu sagen es kam gleichzeitg ein backenzahn....deshalb wohl auch sehr unausgeglichen man kann sich jetzt aussuchen impfung oder der backenzahn.letzten monat war dann die 2.mmr+v impfung da hatte ich echt angst sie hat wieder solche nebenwirkung aber es war rein garnichts.aber meine ärztin meinte auch sie haben nur bei der 1.impfung solche reaktionen bei der 2.nicht mehr.
lg
10. Okt 2010 13:22
Das klingt ja nicht so toll.Habe mich entschieden windpocken mit impfen zulassen, und hoffe einfach das es für die kleine Maus net allzu schlimm wird...
10. Okt 2010 14:45
das wird schon gut gehen, so habt ihr es hinter euch.
wie gesagt, mein kleiner hatte nix, puh glück gehabt.
sag doch mal bescheid, wie es ihr ergangen ist.
kopf hoch, ist nicht so schlimm
wie gesagt, mein kleiner hatte nix, puh glück gehabt.
sag doch mal bescheid, wie es ihr ergangen ist.
kopf hoch, ist nicht so schlimm
11. Okt 2010 13:45
Hallo Nimast.
Danke für die aufmunterung
Melde mich mal und erzähle von meiner erfahrung wies gelaufen ist
Danke für die aufmunterung

Melde mich mal und erzähle von meiner erfahrung wies gelaufen ist

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...