H-Milch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.885927
10. Okt 2010 18:00
H-Milch
Hallo

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und möchte die BabyMilch nicht. Kann man schon die richtige Milch geben? wer kennt sich da aus.Komischerweise wenn ich Still die Milch trinkt sie. Kann vielleicht auch schon unseren Jogurt geben?

LG Sabine
gast.991140
10. Okt 2010 19:06
Re: H-Milch
Hi,

mir wurde von meiner hebamme geraten,keine milch vorm ersten lebensjahr.meine kleine wird jetzt,in drei wochen ein jahr,sie bekommt jetzt erst ein bisschen h-milch.das führt bei den mäusen zu verstopfungen.

Lg Dana :D
gast.835394
10. Okt 2010 19:19
hallo
also meine maus ist 15 monate und sie bekommt durchfall von h-mich und es hat fürchterlich gestunken.sie trinkt jetzt kindermilchund die verträgt sie super.
lg
Kate1387
11. Okt 2010 09:22
hallo zusammen...also ich war bei einer beikostberatung...und dort wurde mir gesagt das es nicht schlimm ist den kleinen milch vor dem ersten lebensjahr zu geben...zuerst natürlich halb halb mit wasser...mein kleiner ist jetz 7 monate und bekommt seit 1,5 monaten den abendbrei (selbstgekocht) mit h-vollmilch...wichtig ist aber das es vollmilch und keine fettarme ist...kann allerdings nicht mehr genau den grund nennen...;)ich habe den brei dann abends erst mit halb wasser halb milch angerührt und jetz sind wir bei der unverdünnten variante...und ich bzw mein kleiner hat keine probleme...er ist supi drauf und genießt seinen brei abend für abend...
man kann den kleinen auch ruhig zum trinken schon verdünnte milch anbieten...das habe ich aber auch noch nicht gemacht weil ich angst habe das die mir dann kippt...weiß ja nicht ob er dann direkt alles trinken würde...;)

Lieben Gruß Kathi
gast.849661
11. Okt 2010 12:17
Hallo Sabine,
falls dein Baby allergiegefährdet ist, darf es im 1. Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen. Als Schoppen habe ich Kuhmilch noch nie gefüttert, aber wir rühren den Abendbrei wie Kathi mit Vollmilch an und Anna verträgt ihn gut. Ich bin auch nicht sicher, ob dein Baby von einem Schoppen mit normaler Milch satt werden würde, habe da meine Zweifel. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund, dass dein Baby die Milch verweigert. Habt ihr andere Flaschen oder Sauger gekauft oder anderes Milchpulver? Oder - falls dein Baby noch Pre trinkt - wird es nicht richtig satt? Oder bekommt es einen Zahn und möchte kauen? Oder verweigert das Baby die Babymilch, weil du es dann stillst und das ihm lieber ist? Ich würde es einfach nochmal mit Babymilch probieren - manchmal zicken die Kleinen ja auch nur.
Zum Joghurt: ja, du kannst deinem Baby Joghurt geben - und auch Magerquark. 2 EL mit einem halben Obstgläschen oder frisch püriertem Obst ergeben eine leckere Nachmittagsmahlzeit.
Viel Erfolg und lg
Iris
gast.891444
11. Okt 2010 13:44
Also normalerweise erst ab 1 Jahr,aber die Vollmilch kannst Du bei Milchbreien auch benutzen,wo drauf steht das sie damit zubereitet werden können,wird dann abgekocht,hat meine Maus im 9 Monat bekommen,aber pur erst mit 1 Jahr,mochte sie aber eh nicht also hat sich das erledigt.
Jetzt bekommt sie aber die Kindermilch von Milupa,die mag sie.
Aber ich würde es einfach nochmal ausprobieren,manchmal mögen sie paar Tage später wieder die Milch,solche Phasen können vorkommen.LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...