Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
spricht mein kleiner noch nicht wegen weichen kehlkopf?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist ja jetzt 2 jahre und er spricht nicht wirklich viel... mama papa usw klappt schon ewig aber es geht nicht weiter. jetzt bin ich auf den gedanken gekommen das es vielleicht daran liegt das er als baby bis er 7 monate war ca einen zu weichen kehlkopfdeckel hatte... sprich er hat beim schlafen hauptsächlich solche pfeifgeräuche gemacht... liegt es daran das er so hinterher hängt mit dem reden weil er sowas hatte? hat das einer von euch auch so ähnlich schon durch? mfg
Ich denke auch daß sie einfach bisher mit anderen Entwicklungsschritten so sehr beschäftigt war daß die Sprache nicht so wichtig gewesen ist. Sie verständigt sich viel durch eine Zeichensprache die wir schon früh miteinander entwickelt haben. Aber jetzt scheint sie langsam die Sprache für sich zu entdecken. Aber halt alles erstmal zu seiner Zeit. Von zwei-Wort-Sätzen wie sie ja bei der U7 wohl schon da sein sollten sind wir jedenfalls noch meilenweit entfernt!
Gruß Schnecke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.