wie oft nachts noch die flasche geben ??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407824
16. Apr 2012 12:33
Re: wie oft nachts noch die flasche geben ??
Hallo,ihr Lieben!
Huch,ich dachte meiner will nachts nur trinken... :lol:
Leon ist fast 8 Monate alt und weckt in der Nacht fast alle 2 Std.auf!!! :?
Ich habe ihm eine 170ml 2er Combiotik gegeben,es wurde dadurch aber auch nicht länger mit schlafen!Leider!!
Habe dann auch wieder aufgehört,da es doch ziemlich anstrengend war.
Jetzt wird er wieder bei Bedarf gestillt,meist will er sich nur an Mama oder Papa kuscheln,unsere kleiner Kuschelspatz! :D
Unsere Große dagegen schlief schon mit 4 Wochen durch!!! ;) ;) ;)

Liebe Grüße!!
gast.1287185
18. Apr 2012 09:01
oh gott das kind macht mich fertig

die dritte nacht (oder so) hintereinander das er nach der flasche eine 11/2 stunden später aufwacht, lässt sich bloss durch auf arm nehmen oder wasser geben beruhigen (hab ja oben schon beschrieben wie es mit dem abläuft)

bin schon wirklich langsam am überlegen die 2er zu geben (ungern aber) aber wie lang sollte es so gehen ???? mir wurde irgendwie gesagt ich soll endlich mal mehr familienkost geben ......
gast.1138661
18. Apr 2012 09:34
hallo, hab alles gelesen und wollte eigentlich nix schreiben, weil alle schon so tolle anregungen gegeben haben udn ich slebst einen kleinens chatz hab, der schon seit 5 monaten (er ist jetzt 10 monate) keine milch nachts mehr braucht!

er geht zwischen 19 uhr und 19.30 uhr ins bett und wir frühstücken dann gemeinsam um halb 8 sowas! nachts bekommt er eine dünne saftschorle, wenn er durst hat, aber das auch erst seit zwei wochen, da hatte er fieber und seitdem hat er nachts durst ;-)

was ich aber anmerken wollte ist:
warum willst du ungern die 2er geben?
mein kleiner hat nie die 1er bekommen, wir sind mit dem start der beikost von der pre gleich auf die 2er umgestiegen.
das ist so ein alter irrglaube, dass die zweier so unnötig ist!
meine hebamme, ist immer auf den neusten schulungen etc. und sie meinte folgendes!

früher war es wohl so, dass die 2er nur leere kohlenhydrate beeinhaltet hat..
mittlerweile ist es aber so, dass sich die kalorienangaben von 1er und 2er fast nicht mehr unterscheiden. nur ist in der 2er etwas kartoffelstärke drin, die eben mehr sättigen sollte...
zudem (und das war für mich ein wichtiger punkt) sind in der 2er die inhaltsstoffe, dem beikostalter angepasst. sprich: eisen, jod etc.
so bekommen die kleinen mit der milch wirklich das, was sie brauchen.

wir werden dafür die 3er auslassen.... er braucht sie nicht und jetzt gehts dann eh mit milch los ;)

also ich will dich jetzt nicht überreden, die zweier zu nehmen, um gottes willen :lol: aber viele wissen das eben nicht :D
gast.1287185
18. Apr 2012 09:52
ich weiss das die 2er mehr vitamine, (jod, eisen usw. ) aber auch mehr zucker und stärke (wir nehmen BEBA) und er ist schon ziemlich großen Kerl, wir hatten wegen seinem gewicht und aussehen kurz nach der geburt besuch von jugendamt, weil uns eine dort angeschwärzt hat. das kind sei ihr für das alter zu groß und zu moppelig. jetzt mit knapp 10 monaten sieht man das schon nicht mehr aber trotzdem hab ich angst da es auch in der familie (väterlicherseits) liegt das die übergewichtig sind
manche würen vielleicht sagen das sind blöde gründen aber .....
aber ich überleg es ..... :)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...