brauche dringend eine antwort
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2012 21:08
Re: brauche dringend eine antwort
Lafey das hast du schön geschrieben!
Applaus ;D
Applaus ;D
16. Apr 2012 21:27
danke
aber liebe talea, dass heißt nicht, dass ich alles was und wie du es geschrieben hast gut heiße...
ein paar ungereimtheiten gibt es in deiner geschichte, da muss ich den kritischen mamas recht geben!!
aber ich kenne dich nicht! und ich kann mir kein bild machen über einen menschen, eine familie die ich nicht kenne!
Ich hoffe nur von ganzem herzen, dass dein plan aufgeht
auch mit hilfe deiner familie... denn ohne familie geht es meiner ansicht nach nicht

aber liebe talea, dass heißt nicht, dass ich alles was und wie du es geschrieben hast gut heiße...
ein paar ungereimtheiten gibt es in deiner geschichte, da muss ich den kritischen mamas recht geben!!
aber ich kenne dich nicht! und ich kann mir kein bild machen über einen menschen, eine familie die ich nicht kenne!
Ich hoffe nur von ganzem herzen, dass dein plan aufgeht

auch mit hilfe deiner familie... denn ohne familie geht es meiner ansicht nach nicht

16. Apr 2012 21:34
Hmm, ich finde die Threaderstellerin hat gut aufgetischt. Bei der Talea war m.E. alles stimmig, oder habe ich was überlesen? 

16. Apr 2012 22:00
@lafey,
bis auf die h4 Sache hast du völlig recht und ich stimme dir voll und ganz zu.
ich kannte mal jemanden, der auch sagte, er wird nie harz4 bekommen, dafür steht er zu gut da.
heute, keine 2 Jahre später ist das letzte, was ich von ihm weiß, das er vor ner Räumungsklage seiner Wohnung stand und sämtliche Sanktionen vom Amt bekommen hat, die man sich denken kann.
er hat wegen Insolvenz seinen job verloren, hat von seinen Ersparnissen gelebt, die Frau hat sich kurz vorher von ihm getrennt und die Kinder mitgenommen.
er selbst hat alle sozialen Brücken abgebrochen und der mann hatte einen wirklich gut bezahlten job.
was ich damit meine ist, das man sich nie sicher sein kann, das man nicht irgendwann doch mal auf alg 1 oder eben harz 4 angewiesen ist, man weiß eben nie, wie das leben spielt.
natürlich muß man dann auch seinen a.. hoch kriegen und sehen, das man das beste daraus macht und am besten da wieder raus kommt, aber es zählen eben nicht die nullen auf dem Konto, sondern der mensch ist wichtig.
und zum Thema Geburtstagsgeschenk hier eine kleine Anekdote vom 1. geb meines kleinen.
alles war soooo schön vorbereitet, der Kuchen war fertig, alles gswchmückt, die Geschenke verpackt.
und was bitte war für ihn am schönsten?
ein alter Karton, in den er rein und raus krabbeln konnte, seine Geschenke waren ihm schnuppe, die wurden von meinem großen am ende ausgepackt.
so kann es auch gehen und es ist doch nur wichtig, das die Kinder spaß haben.
ganz liebe grüße
noroelle
bis auf die h4 Sache hast du völlig recht und ich stimme dir voll und ganz zu.
ich kannte mal jemanden, der auch sagte, er wird nie harz4 bekommen, dafür steht er zu gut da.
heute, keine 2 Jahre später ist das letzte, was ich von ihm weiß, das er vor ner Räumungsklage seiner Wohnung stand und sämtliche Sanktionen vom Amt bekommen hat, die man sich denken kann.
er hat wegen Insolvenz seinen job verloren, hat von seinen Ersparnissen gelebt, die Frau hat sich kurz vorher von ihm getrennt und die Kinder mitgenommen.
er selbst hat alle sozialen Brücken abgebrochen und der mann hatte einen wirklich gut bezahlten job.
was ich damit meine ist, das man sich nie sicher sein kann, das man nicht irgendwann doch mal auf alg 1 oder eben harz 4 angewiesen ist, man weiß eben nie, wie das leben spielt.
natürlich muß man dann auch seinen a.. hoch kriegen und sehen, das man das beste daraus macht und am besten da wieder raus kommt, aber es zählen eben nicht die nullen auf dem Konto, sondern der mensch ist wichtig.
und zum Thema Geburtstagsgeschenk hier eine kleine Anekdote vom 1. geb meines kleinen.
alles war soooo schön vorbereitet, der Kuchen war fertig, alles gswchmückt, die Geschenke verpackt.
und was bitte war für ihn am schönsten?
ein alter Karton, in den er rein und raus krabbeln konnte, seine Geschenke waren ihm schnuppe, die wurden von meinem großen am ende ausgepackt.
so kann es auch gehen und es ist doch nur wichtig, das die Kinder spaß haben.
ganz liebe grüße
noroelle
16. Apr 2012 23:32
Gibt es denn hier im Forum keine Admins die solche ausartenden Diskussionen, wo kein Mensch mehr weiss, was eigentlich die Frage war, schließt???

16. Apr 2012 23:59
@samsam,
ich persönlich lebe im hier und jetzt.
wenn mein großer 15 ist, kann ich schon lottomillionärin sein, selbst hartz 4 Empfängerin oder Tod sein.
was in 10, 15 oder 20 Jahren ist, kann keiner wissen, selbst was der morgige tag bringt, weiß keiner.
ich wollte mit der Anekdote nur aufzeigen, das kleinstkindern Geschenke und deren wert ziemlich egal sind.
klar wachsen die Ansprüche von Kindern, je älter sie werden.
aber nur weil jemand heute hartz 4 bekommt, muß er das nicht zwangsläufig auch noch in 1, 2 oder 3 Jahren, wenn er sich auf den a..... setzt.
mal abgesehen davon werden auch Klassenfahrten, Fahrräder, Sportvereine etc beschuhst, man muß sich nur auskennen.
ich persönlich denke weiter, sehr viel weiter sogar.
bei mir gibt es immer einen plan b und meist noch einen plan c.
ich finde es nur wahnsinnig traurig, das hier die menschen anscheinend auf ihr Bankkonto reduziert werden, das ist wahnsinnig arm und ich hoffe für die, die hier im goldenen Turm sitzen, das sie nie in eine situation geraten, wo sie auf die Hilfe und Unterstützung der Gemeinschaft angewiesen sind, weder lang noch kurzfristig.
in diesem sinne
lg
noroelle
ich persönlich lebe im hier und jetzt.
wenn mein großer 15 ist, kann ich schon lottomillionärin sein, selbst hartz 4 Empfängerin oder Tod sein.
was in 10, 15 oder 20 Jahren ist, kann keiner wissen, selbst was der morgige tag bringt, weiß keiner.
ich wollte mit der Anekdote nur aufzeigen, das kleinstkindern Geschenke und deren wert ziemlich egal sind.
klar wachsen die Ansprüche von Kindern, je älter sie werden.
aber nur weil jemand heute hartz 4 bekommt, muß er das nicht zwangsläufig auch noch in 1, 2 oder 3 Jahren, wenn er sich auf den a..... setzt.
mal abgesehen davon werden auch Klassenfahrten, Fahrräder, Sportvereine etc beschuhst, man muß sich nur auskennen.
ich persönlich denke weiter, sehr viel weiter sogar.
bei mir gibt es immer einen plan b und meist noch einen plan c.
ich finde es nur wahnsinnig traurig, das hier die menschen anscheinend auf ihr Bankkonto reduziert werden, das ist wahnsinnig arm und ich hoffe für die, die hier im goldenen Turm sitzen, das sie nie in eine situation geraten, wo sie auf die Hilfe und Unterstützung der Gemeinschaft angewiesen sind, weder lang noch kurzfristig.
in diesem sinne
lg
noroelle
17. Apr 2012 09:43
hi noroelle,
das mit dem hartz4 kam falsch rüber, sorry..
natürlich kann man nie sagen, dass man niemals arbeitslos wird! es war von mir ein äußerst sakastisches und ironisch gemeintes statement dazu... das kommt halt beim schreiben nicht so rüber
die story mit dem pappkarton könnte von mir sein
ich denke auch, dass das genau in unserem kultukreis, gerade das geld ein problem ist. wir verdienen kein geld mehr, um uns zu ernähren und zu überleben, sondern um reichtum anzuhäufen und vorzubauen.
klar müssen wir das in unserer gesellschaft, aber warum, weil wir fast schon dazu getrieben werden!
und ich denke, dass ist aber ein thema das ins unendliche führt!
wichtig ist doch, dass man selbst mit seinem leben klar kommt und glücklich ist. und ich werde mich hüten, hier irgendeiner jungen oder alten
mama einzureden, dass sie das eben nicht ist!
ach und nur mal nebenbei
auch bei uns gab es schon diesen "gruppenzwang"... super nintendo, markenklamotten, spielsachen... ich hatte wenig davon, aber ich wollte, brauchte es auch nicht. ich war immer glücklich und ich denke DAS ist es das man seinen kindern weitergenen sollte. und ich weiß nicht wie oder ob mir das gelingt, aber ich werde es versuchen.
und ganz ehrlich, ich wünsche meinem kind feunde.. und wenn es nur einer ist, der ihn seinend wegen mag und nicht, weil wir ein entertainment programm zu hause haben!
und trotzdem wird er stylish rumlaufen und das alles haben, allein schon weil der papa immer die neuste playstation hat
und ich sehr viel wert auf seine klamotten lege....
aber sollten wir uns aus irgendeinem grund, das einmal nicht mehr leisten könnten, dann bin ich mir sicher, sind wir genauso glücklich. und ist mein kind mir deswegen dann böse, oder gar traurig, dann habe ich meines erachtens als mutter sowieso einiges falsch gemacht und muss mich an meine nase packen!
und zum thema, diesen threat sperren...
es ist doch nur normal, dass in einer diskussion themen ausarten.. und ich frage mich immer wieder, wenn so komische posts eingeworfen werden:
Sagt mal macht ihr das in einem cafe auch, wenn eine gruppe menschen am tisch gegenüber diskutieren, dass ihr rübergeht und sagt "also mal ehrlich, über was ihr da redet, das geht ja mal gar nicht! könnte mal der geschätsführer kommen und die rausschmeißen?"
wer sich an einer diskussion nicht beteiligen will, der soll es doch bitte sein lassen!
das mit dem hartz4 kam falsch rüber, sorry..
natürlich kann man nie sagen, dass man niemals arbeitslos wird! es war von mir ein äußerst sakastisches und ironisch gemeintes statement dazu... das kommt halt beim schreiben nicht so rüber

die story mit dem pappkarton könnte von mir sein

ich denke auch, dass das genau in unserem kultukreis, gerade das geld ein problem ist. wir verdienen kein geld mehr, um uns zu ernähren und zu überleben, sondern um reichtum anzuhäufen und vorzubauen.
klar müssen wir das in unserer gesellschaft, aber warum, weil wir fast schon dazu getrieben werden!
und ich denke, dass ist aber ein thema das ins unendliche führt!
wichtig ist doch, dass man selbst mit seinem leben klar kommt und glücklich ist. und ich werde mich hüten, hier irgendeiner jungen oder alten

ach und nur mal nebenbei
auch bei uns gab es schon diesen "gruppenzwang"... super nintendo, markenklamotten, spielsachen... ich hatte wenig davon, aber ich wollte, brauchte es auch nicht. ich war immer glücklich und ich denke DAS ist es das man seinen kindern weitergenen sollte. und ich weiß nicht wie oder ob mir das gelingt, aber ich werde es versuchen.
und ganz ehrlich, ich wünsche meinem kind feunde.. und wenn es nur einer ist, der ihn seinend wegen mag und nicht, weil wir ein entertainment programm zu hause haben!
und trotzdem wird er stylish rumlaufen und das alles haben, allein schon weil der papa immer die neuste playstation hat

und ich sehr viel wert auf seine klamotten lege....
aber sollten wir uns aus irgendeinem grund, das einmal nicht mehr leisten könnten, dann bin ich mir sicher, sind wir genauso glücklich. und ist mein kind mir deswegen dann böse, oder gar traurig, dann habe ich meines erachtens als mutter sowieso einiges falsch gemacht und muss mich an meine nase packen!
und zum thema, diesen threat sperren...
es ist doch nur normal, dass in einer diskussion themen ausarten.. und ich frage mich immer wieder, wenn so komische posts eingeworfen werden:
Sagt mal macht ihr das in einem cafe auch, wenn eine gruppe menschen am tisch gegenüber diskutieren, dass ihr rübergeht und sagt "also mal ehrlich, über was ihr da redet, das geht ja mal gar nicht! könnte mal der geschätsführer kommen und die rausschmeißen?"
wer sich an einer diskussion nicht beteiligen will, der soll es doch bitte sein lassen!
17. Apr 2012 10:40
lafey hat geschrieben:
> und zum thema, diesen threat sperren...
> es ist doch nur normal, dass in einer diskussion themen ausarten.. und ich
> frage mich immer wieder, wenn so komische posts eingeworfen werden:
> Sagt mal macht ihr das in einem cafe auch, wenn eine gruppe menschen am
> tisch gegenüber diskutieren, dass ihr rübergeht und sagt "also mal
> ehrlich, über was ihr da redet, das geht ja mal gar nicht! könnte mal der
> geschätsführer kommen und die rausschmeißen?"
> wer sich an einer diskussion nicht beteiligen will, der soll es doch bitte
> sein lassen!
KLAR! Ich schick sie meistens direkt zu Andreas Türck oder Arabella in die Talkshow!
dort können sie sich noch anspucken, hauen, Haare ausreißen und jeder seine Bilder zeigen alá: MEIN Haus, MEIN Auto, MEIN Bankkonto,
bla bla bla bla bla bla.......
Und apropos, "komische Posts" , ich glaube ich bin nicht die einzige die hier "komisch" postet....

> und zum thema, diesen threat sperren...
> es ist doch nur normal, dass in einer diskussion themen ausarten.. und ich
> frage mich immer wieder, wenn so komische posts eingeworfen werden:
> Sagt mal macht ihr das in einem cafe auch, wenn eine gruppe menschen am
> tisch gegenüber diskutieren, dass ihr rübergeht und sagt "also mal
> ehrlich, über was ihr da redet, das geht ja mal gar nicht! könnte mal der
> geschätsführer kommen und die rausschmeißen?"
> wer sich an einer diskussion nicht beteiligen will, der soll es doch bitte
> sein lassen!

KLAR! Ich schick sie meistens direkt zu Andreas Türck oder Arabella in die Talkshow!

dort können sie sich noch anspucken, hauen, Haare ausreißen und jeder seine Bilder zeigen alá: MEIN Haus, MEIN Auto, MEIN Bankkonto,
bla bla bla bla bla bla.......
Und apropos, "komische Posts" , ich glaube ich bin nicht die einzige die hier "komisch" postet....

17. Apr 2012 10:46
lool andreas türk gibts noch?
ich hab wohl auch bissl komisch gepostet
find die diskussion um hartz4 absolut sinnlos. versteh nicht warum man sich da öffentlich rechtfertigen muss. wer die hilfe braucht, soll sie in anspruch nehmen. wer helfen kann, soll das bitte tun und sich nicht beschweren. sozialstaat 

ich hab wohl auch bissl komisch gepostet

17. Apr 2012 12:49
SuperMami23 hat geschrieben:
> Vielleicht holt sie sich hier die Befriedigung, die ihr Mann ihr nicht gibt
>
Upps 
Gott o Gott, was für ein neveau hier, das Zitat ist nur ein kleines Beispiel von viiiieeelen hier... ich lese mir schon die ganze Zeit die Beiträge durch, Einer dümmer als der Andere, sorry. Damit meine ich ALLE die hier auf große Klappe machen und ALLESKÖNNEN und die Jüngeren anpöbeln. Lebt euer Leben und ich denke jeder sollte sein Ding durchziehen... Ich würd mich schämen als Erwachsene so einen stuss zu schreiben
Jeder meistert sein leben auf eigene Weise!
Und nicht das ich gleich als Harzi angegriffen werde! -> bin glücklich verheiratet, habe erstmal nur ein Kind, habe eine Schuldenfreie Immobilie, zwei Autos, ein Quad und und und... (natürlich alles selbst verdient)
Und habe noch nie was vom Amt bekommen, außer Kigeld und Elterngeld...
Trotzdem verurteile ich nicht die, die darauf angewiesen sind!!!
> Vielleicht holt sie sich hier die Befriedigung, die ihr Mann ihr nicht gibt
>

Gott o Gott, was für ein neveau hier, das Zitat ist nur ein kleines Beispiel von viiiieeelen hier... ich lese mir schon die ganze Zeit die Beiträge durch, Einer dümmer als der Andere, sorry. Damit meine ich ALLE die hier auf große Klappe machen und ALLESKÖNNEN und die Jüngeren anpöbeln. Lebt euer Leben und ich denke jeder sollte sein Ding durchziehen... Ich würd mich schämen als Erwachsene so einen stuss zu schreiben

Jeder meistert sein leben auf eigene Weise!
Und nicht das ich gleich als Harzi angegriffen werde! -> bin glücklich verheiratet, habe erstmal nur ein Kind, habe eine Schuldenfreie Immobilie, zwei Autos, ein Quad und und und... (natürlich alles selbst verdient)
Und habe noch nie was vom Amt bekommen, außer Kigeld und Elterngeld...
Trotzdem verurteile ich nicht die, die darauf angewiesen sind!!!
17. Apr 2012 12:56
kittymt hat geschrieben:
> SuperMami23 hat geschrieben:
> > Vielleicht holt sie sich hier die Befriedigung, die ihr Mann ihr nicht gibt
> >
Upps 
>
>
> Gott o Gott, was für ein neveau hier, das Zitat ist nur ein kleines Beispiel von
> viiiieeelen hier... ich lese mir schon die ganze Zeit die Beiträge durch, Einer
> dümmer als der Andere, sorry. Damit meine ich ALLE die hier auf große Klappe machen
> und ALLESKÖNNEN und die Jüngeren anpöbeln. Lebt euer Leben und ich denke jeder sollte
> sein Ding durchziehen... Ich würd mich schämen als Erwachsene so einen stuss zu
> schreiben
> Jeder meistert sein leben auf eigene Weise!
> Und nicht das ich gleich als Harzi angegriffen werde! -> bin glücklich
> verheiratet, habe erstmal nur ein Kind, habe eine Schuldenfreie Immobilie, zwei
> Autos, ein Quad und und und... (natürlich alles selbst verdient)
> Und habe noch nie was vom Amt bekommen, außer Kigeld und Elterngeld...
> Trotzdem verurteile ich nicht die, die darauf angewiesen sind!!!
Wenn ich das so lese, dann gebe ich dir ganz beschämt Recht....
Ich gebe auch offen zu dass ich der 2ten Teen-Mum etwas unrecht getan habe.
und bevor es wieder los geht, ja ich bin auch nicht ohne, aber in meinen Kommentaren wirst du nicht eine persönliche Beleidigung finden, sondern nur sehr zynisch und provokant geschriebene Meinungsäußerungen.
> SuperMami23 hat geschrieben:
> > Vielleicht holt sie sich hier die Befriedigung, die ihr Mann ihr nicht gibt
> >

>
>
> Gott o Gott, was für ein neveau hier, das Zitat ist nur ein kleines Beispiel von
> viiiieeelen hier... ich lese mir schon die ganze Zeit die Beiträge durch, Einer
> dümmer als der Andere, sorry. Damit meine ich ALLE die hier auf große Klappe machen
> und ALLESKÖNNEN und die Jüngeren anpöbeln. Lebt euer Leben und ich denke jeder sollte
> sein Ding durchziehen... Ich würd mich schämen als Erwachsene so einen stuss zu
> schreiben

> Jeder meistert sein leben auf eigene Weise!
> Und nicht das ich gleich als Harzi angegriffen werde! -> bin glücklich
> verheiratet, habe erstmal nur ein Kind, habe eine Schuldenfreie Immobilie, zwei
> Autos, ein Quad und und und... (natürlich alles selbst verdient)
> Und habe noch nie was vom Amt bekommen, außer Kigeld und Elterngeld...
> Trotzdem verurteile ich nicht die, die darauf angewiesen sind!!!
Wenn ich das so lese, dann gebe ich dir ganz beschämt Recht....
Ich gebe auch offen zu dass ich der 2ten Teen-Mum etwas unrecht getan habe.
und bevor es wieder los geht, ja ich bin auch nicht ohne, aber in meinen Kommentaren wirst du nicht eine persönliche Beleidigung finden, sondern nur sehr zynisch und provokant geschriebene Meinungsäußerungen.
17. Apr 2012 13:51
Kugelrunde hat geschrieben:
> lafey hat geschrieben:
>
>
> > und zum thema, diesen threat sperren...
> > es ist doch nur normal, dass in einer diskussion themen ausarten.. und ich
> > frage mich immer wieder, wenn so komische posts eingeworfen werden:
> > Sagt mal macht ihr das in einem cafe auch, wenn eine gruppe menschen am
> > tisch gegenüber diskutieren, dass ihr rübergeht und sagt "also mal
> > ehrlich, über was ihr da redet, das geht ja mal gar nicht! könnte mal der
> > geschätsführer kommen und die rausschmeißen?"
> > wer sich an einer diskussion nicht beteiligen will, der soll es doch bitte
> > sein lassen!
>
>
>
> KLAR! Ich schick sie meistens direkt zu Andreas Türck oder Arabella in die Talkshow!
>
> dort können sie sich noch anspucken, hauen, Haare ausreißen und jeder seine Bilder
> zeigen alá: MEIN Haus, MEIN Auto, MEIN Bankkonto,
> bla bla bla bla bla bla.......
>
> Und apropos, "komische Posts" , ich glaube ich bin nicht die einzige die
> hier "komisch" postet....

hier genau diesen kindergarten mein ich!
ihr seid erwachsene menschen und müsst mit einem kommentar umgehen, als wärt ihr 5 jahre alt!
und ja, bekommst ein fleißsternchen bist nicht die einzige, die komisch postet!!!
mann mann somit bin ich aus diesem thema raus!
nicht zu glauben

> lafey hat geschrieben:
>
>
> > und zum thema, diesen threat sperren...
> > es ist doch nur normal, dass in einer diskussion themen ausarten.. und ich
> > frage mich immer wieder, wenn so komische posts eingeworfen werden:
> > Sagt mal macht ihr das in einem cafe auch, wenn eine gruppe menschen am
> > tisch gegenüber diskutieren, dass ihr rübergeht und sagt "also mal
> > ehrlich, über was ihr da redet, das geht ja mal gar nicht! könnte mal der
> > geschätsführer kommen und die rausschmeißen?"
> > wer sich an einer diskussion nicht beteiligen will, der soll es doch bitte
> > sein lassen!
>
>

>
> KLAR! Ich schick sie meistens direkt zu Andreas Türck oder Arabella in die Talkshow!
>

> dort können sie sich noch anspucken, hauen, Haare ausreißen und jeder seine Bilder
> zeigen alá: MEIN Haus, MEIN Auto, MEIN Bankkonto,
> bla bla bla bla bla bla.......
>
> Und apropos, "komische Posts" , ich glaube ich bin nicht die einzige die
> hier "komisch" postet....

hier genau diesen kindergarten mein ich!
ihr seid erwachsene menschen und müsst mit einem kommentar umgehen, als wärt ihr 5 jahre alt!
und ja, bekommst ein fleißsternchen bist nicht die einzige, die komisch postet!!!
mann mann somit bin ich aus diesem thema raus!
nicht zu glauben

17. Apr 2012 21:12
Guten Abend zusammen,
zu diesem Beitrag sollte nun alles gesagt sein, daher wird er gesperrt.
Ich wünsche Ihnen noch eine ruhigen Abend mit Ihren Lieben!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Moderator
zu diesem Beitrag sollte nun alles gesagt sein, daher wird er gesperrt.
Ich wünsche Ihnen noch eine ruhigen Abend mit Ihren Lieben!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Moderator
253 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...