Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1039828
8. Okt 2010 21:16
Kindermilch
Sehr geehrtes Hipp-Team,

ich habe ein Frage zur Kindermilch bzw. Folgemilch 2.
Mein Sohn (schon 2,5 Jahre) liebt Milch und trinkt immer noch zwischen 600-1000ml am Tag. Da er soviel trinkt, hat mir der Kinderarzt empfohlen, Folgemilch 2 zu geben. Meine Frage an Sie ist nun, kann ich auf Kindermilch wechseln bzw. was ist der Unterschied und welche ist in diesem Fall besser?
Ich habe schon viel versucht, den Milchkonsum zu drosseln, aber mein Sohn ist ein schlechter Esser und liebt seine Milch über alles.

Viele Grüße!
HiPP-Elternservice
11. Okt 2010 10:54
Re: Kindermilch
Hallo!
In diesem Fall würde ich Ihnen die HiPP Kindermilch empfehlen. Diese ist noch besser an die Bedürfnisse im Kleinkindalter angepasst. HiPP Kindermilchen sind ähnlich dünnflüssig wie Kuhmilch, sie sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden.

Mein Tipp: versuchen Sie die Milch zu verdünnen und so nach und nach auszuschleichen. Ein bis zwei Milchmahlzeiten am Tag reichen aus. Je weniger Milch Ihr Sohn bekommt und trinkt, desto mehr wird er auch feste Kost essen. Das eine bedingt das andere. Er trinkt sich nach wie vor mit der Milch satt. Bleiben Sie eine zeitlang konsequent. Auch wenn es "Geschrei" gibt. Ihr Sohn muss sich nun von einer selbstverständlichen Gewohnheit verabschieden. Das ist nicht einfach, aber er kann und wird das lernen. Kinder sind sehr lernfähig.
Gehen Sie konsequent vor, machen Sie sich ruhig auch den Hunger zum Gehilfen. Sie werden sehen, wenn Ihr Kleiner hungrig ist, wird er auch altersgerechte Kost essen.

Viel Durchhaltevermögen wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...