trennungsangst

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.920834
17. Apr 2012 09:33
trennungsangst
Hallo Mamis,

Unser Zwerg ist 22 Monate alt und geht seit September in die kita.Er ist immer total gerne hingegangen. Seit fast 2 Wochen schreit er beim abgeben und es bricht einem fast das Herz ihn da zu lassen. Er beruhigt sich zwar dann schnell wieder aber gerne gibt man ihn so nicht ab. Beim Einschlafen Zuhause ist es das selbe. Sobald mama oder papa im Moment das zimmer verlässt ruft er nach uns und schreit sofort los. Allgemein scheint er gerade eine schwierige Phase zu haben. Sein Lieblingswort ist "mein" und beim wickeln spielen sich Dramen ab weil er auch die vollgekackte Pampers nicht mehr hergeben will:-)
Kennt das jemand? Liegt das am Alter? Wir kriegen in wenigen Wochen unser 2.Baby und vielleicht nimmt ihn auch das sehr mit. Was meint ihr?
LG
gast.929586
17. Apr 2012 09:36
Re: trennungsangst
Hallo
ich glaube das liegt jetzt am alter bei uns ist es mit Hanna genauso wie bei euch
also da müssen wir jetzt wohl durch :(
glg
gast.1152257
17. Apr 2012 14:17
Re: trennungsangst
Hallo, Elin ist jetzt 18 Monate und vor einigen Wochen hatten wir auch das Dilemma in der Krippe. Hat ne ganze Weile gedauert und zu Hause klebt sie mir nur am Bein wehe ich gehe auf Toilette, Müll raus bringen oder zum Briefkasten.
Obwohl ich kurz ansage, Mama geht mal,dass es nicht so überraschend ist. Naja und wickeln ist der absolute Horror.
Neuerdings mach ichs so das ich ihr im stehen die Windel abmache auf den Topf setzte( auch wenn sie grad gekackert hat) danach wieder hinstellen und die Windel im stehen rumschnallen. :|
Mal gucken wie lange sie sich das gefallen lässt.
Komischerweise abends liebt sie das wickeln vorm zu Bett gehen. :? :? :?
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...