Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
trennungsangst
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Zwerg ist 22 Monate alt und geht seit September in die kita.Er ist immer total gerne hingegangen. Seit fast 2 Wochen schreit er beim abgeben und es bricht einem fast das Herz ihn da zu lassen. Er beruhigt sich zwar dann schnell wieder aber gerne gibt man ihn so nicht ab. Beim Einschlafen Zuhause ist es das selbe. Sobald mama oder papa im Moment das zimmer verlässt ruft er nach uns und schreit sofort los. Allgemein scheint er gerade eine schwierige Phase zu haben. Sein Lieblingswort ist "mein" und beim wickeln spielen sich Dramen ab weil er auch die vollgekackte Pampers nicht mehr hergeben will:-)
Kennt das jemand? Liegt das am Alter? Wir kriegen in wenigen Wochen unser 2.Baby und vielleicht nimmt ihn auch das sehr mit. Was meint ihr?
LG
ich glaube das liegt jetzt am alter bei uns ist es mit Hanna genauso wie bei euch
also da müssen wir jetzt wohl durch
glg
Obwohl ich kurz ansage, Mama geht mal,dass es nicht so überraschend ist. Naja und wickeln ist der absolute Horror.
Neuerdings mach ichs so das ich ihr im stehen die Windel abmache auf den Topf setzte( auch wenn sie grad gekackert hat) danach wieder hinstellen und die Windel im stehen rumschnallen.
Mal gucken wie lange sie sich das gefallen lässt.
Komischerweise abends liebt sie das wickeln vorm zu Bett gehen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.