Muß ich die Saugergröße wechseln?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sippie
18. Sep 2010 22:02
Muß ich die Saugergröße wechseln?
Hallo liebes Team,
habe mal wieder eine Frage.
Muß ich die Sauger von Größe 1 auf Größe 2 wechseln?Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich merke das sie mit den Saugern Größe 2 nicht so gut klar kommt,sie trinkt weniger und verweigert auch schon mal die Flasche.Bei den Saugern Größe 1 trinkt sie problemlos die Flasche aus.
Danke schon mal im voraus für die Antwort.
Liebe Grüße aus Solingen
von Simone und Isabel
HiPP-Elternservice
20. Sep 2010 13:53
Re: Muß ich die Saugergröße wechseln?
Liebe Simone,
die Angaben zu den Saugern stellen immer nur Vorschläge dar, Sie müssen diese nicht strikt einhalten. Vieles lehrt wie auch in Ihrem Fall erst die Erfahrung. Lassen Sie am besten Isabel "selbst entscheiden", welche Saugergröße sie bevorzugt.
Sie können gerne den bisherigen Sauger verwenden, mit dem Ihre Kleine so gut zu Recht kam. Das kann ganz individuell und nach Erfahrung entschieden werden.

Wie immer herzlicher Gruß vom
HiPP Expertenteam
Shagrath
11. Okt 2010 07:00
Re: Muß ich die Saugergröße wechseln?
Hallo...

Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich glaube, dass sie das trinken aus der Saugergröße 1 zu sehr anstrengt. Ich habe einen Sauger (er ist leider kaputt), dadurch hat er 2 Löcher und es kommt auch mehr Milch raus, den nimmt sie gern und da trinkt sie die Flasche mit ca. 120- 150ml auch aus,aber aus der Flasche mir Saugergröße 1 trinkt sie immer nur so ca. 60ml und dann schläft sie meist erstmal.
Nicht, dass sie zu wenig trinkt,weil es ihr zu anstrengend ist?
HiPP-Elternservice
11. Okt 2010 10:46
Re: Muß ich die Saugergröße wechseln?
Hallo,
bei der Saugergröße ist entscheidend, dass Ihre Kleine damit gut zu Recht kommt. Wenn es mit dem Sauger der Größe 2 besser klappt, dann nur zu.

Lieber Montagmorgengruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...