Urlaub mit Kind-was machen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1147351
14. Apr 2012 14:32
Urlaub mit Kind-was machen?
Hallo,
mein kleiner Mann (Noah) ist jetzt 13 Monate und wir wollen im August unseren ersten gemeinsamen Urlaub als Familie unternehmen. Wir wollen auf jeden Fall ein wenig wandern :)
Aber nun meine Frage - was plant ihr so im Urlaub für den kleinen, was kann man unternehmen, damit es für alle spannend und schön wird. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was sind die besten Gegenden? Und was sagt ihr, was besser ist - Familienhotel, Hotel oder Ferienhaus/Ferienwohnung? Oder habt ihr sogar konkrete Empfehlungen?

Danke und Gruß
TASHA5600
14. Apr 2012 14:45
Re: Urlaub mit Kind-was machen?
Hallo,

Luke ist knapp 15 Monate und wenn er 17 Monate alt ist, also im Juni, fahren wir in die Flitterwochen nach Cuxhaven.

Wir haben uns bewusst für eine Ferienwohnung entschieden damit wir genügend Platz haben und es alles möglichst nahe an zu Hause kommt. Sprich: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche und Bad.

Vorallem war es uns wichtig weil wir auch nicht wollten das er Hotelessen ist bei dem man ja nunmal nicht weiss was drin ist. Ich habe da nämlich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht und traue Hotelküchen seitdem nicht mehr!

Wir sind 2 Wochen dort. Groß etwas geplant haben wir nicht.
Aber wir wollen ganz viel an den Strand, das ein oder andere mal ins Schwimmbad, eine Burg besuchen und auf den Abenteuer Spielplatz der sich direkt gegenüber befindet gehen.

Klar ist auch sowas wie Minigolf und ne Schiffahrt geplant. Aber ich glaube das ist jetzt nicht sooo spannend für ihn wie der Strand, Schwimmen und Spielen.

Eine Empfehlen habe ich tatsächlich. ich war selbst noch nie da. Aber wir hatten es uns ausgesucht, dann aber letztendlich wie gesagt gegen ein Hotel entschieden.

http://www.aquantis.de/cms/bensersiel-startseite.html

Das ist in Bensersiel!
Dort gibt es nämlich das "Mogli Zimmer".
Das ist ein großes Spielzimmer mit Betreuung. Das heißt wenn du und dein Mann mal ne Runde Schwimmen wollt oder mal wieder alleine essen gehen wollt könnt ihr den Knirps da lassen.
Ist sogar im Preis schon mit drin. Müsst also nix extra dafür bezahlen.

Finde das ein Super angebot. Daher hatten wir uns das ursprünglich ausgesucht.
So ein oder 2 mal hätte man das bestimmt in den 14 Tagen in Anspruch genommen.

Achso... Wir haben hier den zettel von dem reisecenter wo wir waren noch liegen. Zu der Zeit wo wir fahren wollten (Juni) hätte es für uns drei 891euro für 14 Tage gekostet!

In Cuxhaven zahlen wir für die 3 Zimmer Ferienwohnung die direkt am Strand angrenzt sogar nur knapp 800euro.
gast.1179793
14. Apr 2012 19:58
Hallo!

Ich war gerade mit meinen 3 Jungs alleine (Papa hatte keinen Urlaub bekommen) im Dorfhotel in Fleesensee. Wir fahren regelmäßig nach Ostern für 4-5 Tage dorthin. Es gibt dort nur Apartments, die vollständig für Kinder ausgestattet sind, so dass man keinen Hochstuhl oder Bett etc. mitnehmen muss. Man kann sie mit Verpflegung oder auch ohne buchen (haben beides schon gemacht). Es gibt einen großen Spielplatz, kleinen Streichelzoo und viele Sandkästen extra, ein Spielzimmer und dass Schwimmbad ist gleich nebenan. Man zahlt dort keinen Eintritt, so dass wir jeden Tag hin sind. Außerdem kann man sehr schön kleinere Runden wandern oder man fährt in die nähere Umgebung, z.B. Zoo Rostock, Müritzeum in Wahren, Natur- und Umweltpark Güstrow, Bärenpark, etc. Du siehst, es gibt viel zu entdecken. Geh doch bei Interesse einfach mal auf die Homepage von Dorfhotel und informiere dich.

Lg
gast.977221
14. Apr 2012 20:11
wir fahren gerne nach dänemark,mieten uns da auch immer ein ferien häuschen in der nähe vom strand..aber egal wo man da ist, das ist immer irgend ein gewässer in der nähe. wenn man auserhalb der saison fährt ist es natürlich auch günstiger als in den ferien.

und wenn ihr gerne wandern geht bietet sich ja der taunus oder die röhn an...bei uns in der nähe, wohnen im hoch taunus, gibts ne menge ferien wohnungen und wanderwege gibts hier auch richtig schöne :) auserdem gibts einiges was man mit den kleinen machen kann...opel zoo, freizeitpark lochmühle. man kann in die taunustherem und da drin eventuell mit zwerg oder eben abwechselnd in die sauna, da ist auch ein kino im gebäude mit drin...lauter schöne sachen :) ah und es gibt in usingen eine kamel farm...also echt nett der taunus :)
gast.1073690
14. Apr 2012 20:23
Hier ein paar Anregungen, vielleicht ist bei diesen Hotels ja was dabei. Ich hab mir mal den Katalog schicken lassen und ich muss sagen, die sind alle Hotels total schön.

http://www.kinderhotels.com/

Liebe Grüße
gast.1118137
15. Apr 2012 12:00
Hi,
ich kann dir die Insel Fehmarn empfehlen...super mit Kind, toll für die Erwachsenen, mildes Ostseeklima man kann Wandern, Radfahren, schwimmen alles....

Gruß nessa
gast.898581
15. Apr 2012 13:40
Wenn man "locker" drauf ist kann man eigentlich überall mit Kind Urlaub machen. Wir sind sehr sehr viel unterwegs und es gab eigentlich nie groß ein Problem.

Hochstühle und Babybetten hat mittlerweile jedes Hotel. Unsere ist 2, wir haben alles durch: von Urlaub in D/Ö über Urlaub im Süden (Spanien, Portugal, Griechenland) oder weiter weg (Türkei, Ägypten, Dubai) als auch Weitsrtecke USA. Am kinderfreundlichsten waren die Ägypter. Am kompliziertesten die Deutschen ;).

Unsere fühlt sich besonders wohl wo es einen Pool gibt. Sie liebt schwimmen.

Wenn ihr wandern wollt - vielleicht beachtet wo man evt auch mit einem Buggy gut "wandern" kann, also schöne ebene Strecken.

lg
Marania77
15. Apr 2012 17:52
Wir waren im Sommer in Cavallino auf nem Campingplatz, haben dort einen Caravan gemietet!! Tochter war 15 Monate alt und total happy!
Gleich morgens ist sie aus dem Caravan raus und hat die anderen Kinder begrüßt.
Auf nem Campingplatz dürfen Kinder halt auch Lärm machen und toben ohne dass sich jemand aufregt!
Der Strand war einfach super und das Wasser schön flauch zum reingehen auch für die Kleinen!

Haben Ausflüge gemacht nach Venedig und Murano. Das ganze mit dem Schiff, war ein Highlight für unser Kind!
gast.1402417
16. Apr 2012 01:02
Guten Morgen ;)
Also wenn ihr wandern wollt dann empfehle ich Euch eine Kraxn...eine Rückentrage :)
gast.1147351
16. Apr 2012 14:44
Danke für eure vielen und tollen Ideen, dann werde ich mich jetzt mal - mit tollen Inspirationen von euch - auf die Suche machen.
Werde euch dann mitteilen, wos hingeht ;)
gast.992301
16. Apr 2012 14:59
Also wir machen eigentlich jedes jahr in dänemark urlaub. wir haben es ja nicht so weit bis dahin :D
Wir fahren eigentlich am liebsten ganz oben an die dänsische nordküste.wir leiben einfach die raue nordsee. und dort oben verschwindet das wasser auch nicht komplett. da sind tolle sandstrände und man kann wenn man das möchte sogar mit den auto bis ans meer fahren.
Dänemark ist auch ein sehr kinderfreundliches land.
ich mag auch einfach die dänische mentalität. sie sind einfach freundlich und offenherzig. kenne ja auch ein paar persönlich.
wir nehmen uns dann immer ein ferienhäuschen. Wir reisen ja mit 2 hunden. da ist das dann ideal. buchen tun wir immer über das dan center.
www.dancenter.de
oder wir haben auch mal hier gebucht:
http://www.cofman.de/detail.php?houseid=31366

das haus was dir da angezeigt wird ist total klasse.
da haben wir auch eine woche verbracht wo ich noch schwanger war.
es liegt direkt vorne an der steilküst. wenn man aus dem wohnzimmerbereich schaut hatte man das meer direkt vor der nase.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...