2er Milch oder Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.981143
14. Apr 2012 23:20
2er Milch oder Kindermilch
Hallo, ich hab mal eine Frage: meine Tochter (jetzt 17 Monate) bekommt am Morgen noch eine Flasche (200ml) 2er Milch. Sie isst nicht konstant gut am Mittag ( manchmal schafft sie 190g, manchmal will sie überhaupt nicht), sie bekOmmt noch die Gläschen ab 4. Monat, weil sie die stückigen Gläschen nicht mag. Aus dem Grund gebe ich auch noch 2er Milch weil sie so wenigstens ihre Portion Vitamine etc. bekommt wenn sie mal wieder 2-3 Tage ihr Mittagessen verweigert und so kein Gemüse hatte. Gemüse als Fingerfood mag sie nicht, selbergekocht auch nicht so- höchstens Kürbis. Alles andere geht aber, Obst fast alles, Wurst ( ohne Brot) , Käse ( ohne Brot) Brezel, Brötchen, Brot ohne Rinde, Pommes und Nudeln ohne alles. Wollte jetzt auf Vollmilch umstellen aber bin am überlegen ob nicht besser ist doch Kindermilch zu nehmen wg. dem erhöhten Vitamingehalt ( reduziertes Eiweiß wäre in dem Fall egal, mehr als 300 ml an Milch trinkt sie nicht am Tag, auch nicht so viel Milchprodukte ansonsten). Oder soll ich bei 2er bleiben, aber die ist warsch. gar nicht mehr so angepasst für ihr Alter, oder? Kann mir da jemand weiterhelfen? LG.
HiPP-Elternservice
16. Apr 2012 14:23
Re: 2er Milch oder Kindermilch
Liebe „Schnubbi81“,
da helfe ich gerne weiter.
Ich würde hier auf die HiPP Kindermilch zurückgreifen, da diese in den Nährstoffen auf diese Wachstumsphase abgestimmt ist.
Lassen Sie sich nicht entmutigen, bieten Sie immer wieder verschiedenste Gemüse oder auch fleischhaltige Mittagessen an. Auch die Stückchen geduldig weiter versuchen. Ich bin mir sicher, eines Tages platzt der Knoten und Ihr Schatz wird mittags begeistert zulangen.

Best Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...