hält luft an bei wut, bei ärger...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2012 20:12
hält luft an bei wut, bei ärger...
hallo ihr lieben,
ich schilder mal...
lara jetzt 14 monate, hat schon als kleines baby, einfach so, oder aus wut die luft angehalten. sie schreit, mund ist offen, haut wird bisschen dunkler, dann kommt kein ton mehr raus, dann holt sie wieder luft. hab KA schon gefrag, haben manche kinder, kann nichts passieren, sie kommen immer wieder zu sich. manche kinder können auch bewußtlos werden. naja am samstag wars auch bei uns...
wollte sie wickeln bei oma (mag sie nicht so woanders gewickelt werden) schreit plötzlich, hält luft an. das kenn ich ja schon. nur plöztlich mund zu, haut wird hell, ihr blick starr und kein ton!!!!!!!!!! ich dachte sie wär...
es war scho schlimm!!!!! sie kamm dann einfach wieder zu sich, mir kams ne ewigkeit vor, warn vielleicht 10-20sek!!
wer kenn das?
wen geht es mit seinem kind auch so, tipps???
liebe grüße
silke+lara
ich schilder mal...
lara jetzt 14 monate, hat schon als kleines baby, einfach so, oder aus wut die luft angehalten. sie schreit, mund ist offen, haut wird bisschen dunkler, dann kommt kein ton mehr raus, dann holt sie wieder luft. hab KA schon gefrag, haben manche kinder, kann nichts passieren, sie kommen immer wieder zu sich. manche kinder können auch bewußtlos werden. naja am samstag wars auch bei uns...
wollte sie wickeln bei oma (mag sie nicht so woanders gewickelt werden) schreit plötzlich, hält luft an. das kenn ich ja schon. nur plöztlich mund zu, haut wird hell, ihr blick starr und kein ton!!!!!!!!!! ich dachte sie wär...
es war scho schlimm!!!!! sie kamm dann einfach wieder zu sich, mir kams ne ewigkeit vor, warn vielleicht 10-20sek!!
wer kenn das?
wen geht es mit seinem kind auch so, tipps???
liebe grüße
silke+lara
15. Apr 2012 20:15
Re: hält luft an bei wut, bei ärger...
das hört sich schlimm an. Hast Du schon versucht sie in genau dieser Situation mit Kitzeleinlagen abzulenken?
Meine Kleine hatte eine Zeit lange Würgereize absichtlich provoziert. In der Zeit habe ich dann ganz schnell reagieren müssen und habe ganz laut angefangen zu singen und in die Hände zu klatschen, zu tanzen usw. Das hat sehr oft geholfen und nach einiger Zeit hat sich das mit ihren Würgereizen gegeben.
Meine Kleine hatte eine Zeit lange Würgereize absichtlich provoziert. In der Zeit habe ich dann ganz schnell reagieren müssen und habe ganz laut angefangen zu singen und in die Hände zu klatschen, zu tanzen usw. Das hat sehr oft geholfen und nach einiger Zeit hat sich das mit ihren Würgereizen gegeben.
15. Apr 2012 20:43
das mit dem würgereiz kenn ich auch...hat unser frosch auch ne zeit lang gemacht bzw macht er heute noch ab und an wenn ihm was nicht passt beim essen...ich hab nur noch nicht raus gefunden was ihm da nicht passt
eine mami hier im forum hat erzählt das sie ihr kind dann erschreckt wenn es sowas macht, naja das mach ich zwar nicht aber ich rede dann shcon mit ihm oder lenke ihn eben ab.
aber so mit luft anhalten hört sich auch richtig schlimm an...hat denn dein KA nicht gesagt was du da machen kannst um das bisschen zu unterbinden oder so? ja ableken oder kitzeln wäre sicher ne idee...versuchen kostet nix und wenns klappt ist doch supi

eine mami hier im forum hat erzählt das sie ihr kind dann erschreckt wenn es sowas macht, naja das mach ich zwar nicht aber ich rede dann shcon mit ihm oder lenke ihn eben ab.
aber so mit luft anhalten hört sich auch richtig schlimm an...hat denn dein KA nicht gesagt was du da machen kannst um das bisschen zu unterbinden oder so? ja ableken oder kitzeln wäre sicher ne idee...versuchen kostet nix und wenns klappt ist doch supi

15. Apr 2012 21:22
Das hatte meine Tochter auch ,nur nicht ganz so ausgeprägt .
Ich hab sie dann immer angepustet.
Ich hab sie dann immer angepustet.
16. Apr 2012 12:34
Samira fällt seit sie knapp 1 Jahr alt ist in Ohnmacht wenn sie Schmerzen hat. Dazu muß ich sagen daß sie eigentlich eher schmerzunempfindlich ist. Sobald sie aber wirklich Schmerzen hat (nicht ein kleines Aua, sondern halt schon arg) verdreht sie die Augen und verabschiedet sich in die Ohnmacht. Am Anfang wußte ich auch immer nicht was ich machen sollte, dann habe ich begonnen sie leicht anzupusten und mittlerweile lege ich sie einfach ruhig hin und hebe die Füßchen an und warte bis sie wieder zu sich kommt. Unser KiA hat uns beruhigt und meinte daß sie kein Einzelfall ist und daß das öfter vorkommt. Trotzdem hat es mir immer wahnsinnig Angst gemacht wenn sie umgefallen ist. Jetzt geht es, ich habe mich mit der Situation arrangiert. Mein Mann stirbt aber jedesmal tausend Tode wenn sie umfällt und er dabei ist.
Versuch nicht hektisch zu werden wenn Du merkst daß es wieder passiert und versuch sie abzulenken. Ich denke ihr müßt da einen gemeinsamen, individuellen Weg entwickeln mit der Situation dann umzugehen.
Gruß Schnecke
Versuch nicht hektisch zu werden wenn Du merkst daß es wieder passiert und versuch sie abzulenken. Ich denke ihr müßt da einen gemeinsamen, individuellen Weg entwickeln mit der Situation dann umzugehen.
Gruß Schnecke
16. Apr 2012 12:44
dingo ich glaub du meinst mich...aber bissl falsch verstanden 
meine macht das auch öfter mit dem luft anhalten...
ich puste ihr dann bissl ins gesicht und dadurch "erschrickt" sie dann, und atmet dann weiter...wir sollten das damals auch genauso bei ihren atemaussetzern ( unbeswusste) machen

meine macht das auch öfter mit dem luft anhalten...
ich puste ihr dann bissl ins gesicht und dadurch "erschrickt" sie dann, und atmet dann weiter...wir sollten das damals auch genauso bei ihren atemaussetzern ( unbeswusste) machen
16. Apr 2012 12:53
ohh mann ich kann dich echt verstehen... mein kleiner mann kann es auch schon gut und er ist gerad mal 5 wochen ich muss sagen wenn er mal so schreit dan puste ich ihm ins gesicht so kommt er schnell zu sich und atmet weiter.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...