3 Wochen Husten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2012 21:08
3 Wochen Husten
Hallo Mamis...
Mein kleiner hat schon seit c.a 3 Wochen Husten, nachts ist es am schlimmsten, der Hustet bis er sich übergibt( wirklich jede Nacht
) Wenn ich merke das er Husten kriegt, gebe ich ihm Hustensaft Ambroxol, aber nach 10 Tagen setze ich es wieder ab weil uns der KIA so sagte..... wir haben dann 2-3 Nächte ruhe und dann fängt der Spass wieder von vorne an...
Egal was ich mache es hilft garnichts: nasse handtücher auf die heizung legen, hochlagern, vorm schlafen gehen lüften...wenn ich merke das er einen hustenanfall kriegt, laufe ich in sein zimmer und hebe ihn hoch aber der kotzt jedes mal.....
was kann das sein? ist das noch normal, 3 wochen husten?
Lg Lilu
Mein kleiner hat schon seit c.a 3 Wochen Husten, nachts ist es am schlimmsten, der Hustet bis er sich übergibt( wirklich jede Nacht

Egal was ich mache es hilft garnichts: nasse handtücher auf die heizung legen, hochlagern, vorm schlafen gehen lüften...wenn ich merke das er einen hustenanfall kriegt, laufe ich in sein zimmer und hebe ihn hoch aber der kotzt jedes mal.....
was kann das sein? ist das noch normal, 3 wochen husten?
Lg Lilu
11. Apr 2012 21:40
Re: 3 Wochen Husten
Habt ihr vielleicht irgendwo Schimmel in der Wohnung?
Bei ner Freundin hatte der Sohn auch über Monate husten und nix half...bis sie bemerkten das sie ne feuchte "blühende" Wand hatten...
Dann kam ein Spezialist, eine Firma und nun ist alles Schick und der Zwerg auch gesund...
Ich will dir keine Angst machen,aber sowas sollte man auch abklären.
Ansonsten: Milch fördert die schleimbildung hatte mir mal mein Arzt gesagt.
Bei ner Freundin hatte der Sohn auch über Monate husten und nix half...bis sie bemerkten das sie ne feuchte "blühende" Wand hatten...
Dann kam ein Spezialist, eine Firma und nun ist alles Schick und der Zwerg auch gesund...
Ich will dir keine Angst machen,aber sowas sollte man auch abklären.
Ansonsten: Milch fördert die schleimbildung hatte mir mal mein Arzt gesagt.
11. Apr 2012 22:36
11. Apr 2012 22:53
Hi,
meine Maus hatte das auch. Aber Ambroxol hatte mir der Vertretungskinderarzt verschrieben. Hat meine KIA sofort abgesetzt. Sie sagte, der fördert die Schleimbildung noch mehr. Haben dann Fluimicilsaft gekriegt und es wurde weniger. Den Husten haben wir mit Inhalieren wegbekommen. Das Gerät ist super. Beim ersten Anzeichen von Husten oder Schnupfen laß ich sie mit Kochsalz inhalieren. Bei richigem Husten kriegt sie noch Salbutamoltropfen dazu und das hilft eigentlich innerhalb von 1-2 Tagen. Sprich doch mal mit deiner KIA. Vielleicht verschreibt sie dir so ein Gerät. Ich hoff, ich konnte dir etwas helfen.
Lg Jana
meine Maus hatte das auch. Aber Ambroxol hatte mir der Vertretungskinderarzt verschrieben. Hat meine KIA sofort abgesetzt. Sie sagte, der fördert die Schleimbildung noch mehr. Haben dann Fluimicilsaft gekriegt und es wurde weniger. Den Husten haben wir mit Inhalieren wegbekommen. Das Gerät ist super. Beim ersten Anzeichen von Husten oder Schnupfen laß ich sie mit Kochsalz inhalieren. Bei richigem Husten kriegt sie noch Salbutamoltropfen dazu und das hilft eigentlich innerhalb von 1-2 Tagen. Sprich doch mal mit deiner KIA. Vielleicht verschreibt sie dir so ein Gerät. Ich hoff, ich konnte dir etwas helfen.
Lg Jana
12. Apr 2012 09:49
12. Apr 2012 19:38
Hallo Lilu,
hältst mich mal auf dem Laufenden? Würde mich interessieren, was deine KIA gesagt hat und ob es deinem Baby wieder besser geht.
LG Jana
hältst mich mal auf dem Laufenden? Würde mich interessieren, was deine KIA gesagt hat und ob es deinem Baby wieder besser geht.
LG Jana
12. Apr 2012 20:05
Hallo.
Geh doch morgen mal zu einen anderen kia.
nicht das deine maus noch eine bronchittes hat.
unser kia hält von hustensäfte bei klein kinder auch nix. genauso die ärzte bei uns im kh.
inhalieren ist das beste meinen die.
Wir haben für unsere weil sie oft eine bronchittes hat:die salbubronch tropfen
und das salbutamol sprey .
bei der letzten bronchittes haben wir dann noch fluimicilsaft bekommen,weil es nach 2 wochen nicht besser werden wollte.
ach ja hustensäfte abends nicht geben.die lösen den schleim und dadurch wird der husten in der nacht schlimmer.
Geh doch morgen mal zu einen anderen kia.
nicht das deine maus noch eine bronchittes hat.
unser kia hält von hustensäfte bei klein kinder auch nix. genauso die ärzte bei uns im kh.
inhalieren ist das beste meinen die.
Wir haben für unsere weil sie oft eine bronchittes hat:die salbubronch tropfen
und das salbutamol sprey .
bei der letzten bronchittes haben wir dann noch fluimicilsaft bekommen,weil es nach 2 wochen nicht besser werden wollte.
ach ja hustensäfte abends nicht geben.die lösen den schleim und dadurch wird der husten in der nacht schlimmer.
12. Apr 2012 20:27
ach ja was mir noch einfällt.
wehre vieleicht eine allergie,gegen z.b. hausstaub,tierhaare oder pollen.
wehre vieleicht eine allergie,gegen z.b. hausstaub,tierhaare oder pollen.
13. Apr 2012 21:07
Sooo....wir waren gestern bei einer anderen Ärztin und die sagte das die Lunge soweit frei ist und das es einfach mehrere Infekte hintereinander waren....Sie hat uns Homöopathiesches saft gegen reizhusten für die Nacht verschrieben " Monapax" und bis jetzt ist es besser geworden.....Die sagte auch, wenn es nicht weggehen soll, muss man einen Allergietest machen auf Hausstaub oder Milben ( da mein Mann sehr starke Milbeallergie hat, hoffe ich das er die nicht vererbt hat
)
Mal gucken, ich hoffe es geht weg
Danke nochmals für die antworten
Lg Lilu

Mal gucken, ich hoffe es geht weg
Danke nochmals für die antworten

Lg Lilu
13. Apr 2012 21:27
16. Apr 2012 08:00
Schließ mich an, gute Besserung und hoff, für euch, dass es keine Allergie ist.
Lg
Lg
16. Apr 2012 12:46
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...