Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
PDA
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
Daniela
Ich werds einfach mal weiter beobachten. Es ist auch nur an einer Stelle an der Wirbelsäule...Richtig Rückenschmerzen sind das nicht und da weiß ich zu genüge, wie die sich anfühlen. ( Scheuermann)
ich hatte das auch nach beiden Geburten.*seufz
Durch die SS nimmt man eine andere Haltung ein. Nach einer PDA, oder Spinalanästhesie, womöglich noch mit einer Sectio, oder auch Spontan Geburt, nimmt man wiederum eine andere Haltung ein. Man läuft etwas gekrümmter um den Bauch zu schonen (Schonhaltung) Nun wandern alle Organe wieder zu ihrem Platz zurück, die Wunden verheilen und man nimmt wieder eine aufrechte Haltung ein. Da kommt aber die neue Belastung hinzu. Das Geschleppe der lieben Kleinen.Auch die Muskeln benötigen ihre Zeit für die Rückbildung. Oft merkt man dann die Stelle der PDA. Die Wunde (auch wenn ganz klein) ist und bleibt eine Wunde, die ihre Zeit zum heilen benötigt. Leider merkt man diese dann manchmal etwas intensiver. Wenn das allerdings länger anhält und sehr stark wird, sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen , und abklären lassen.
Gute Besserung
Bienchen
habe auch PDA machen lassen , aber leider musste ich mt notkeiserschnitt ( vollnarkose) das kind bekommen , habe auch ab und zu mal schmerzen ich denke das es normal ist genau die stelle von PDA.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.