Zähne

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1191473
14. Apr 2012 10:59
Zähne
hallo liebes Hipp Team

habe jetzt schon bei so vielen gelesen das die meisten Babys schon die ersten Zähne haben unsere beiden werden jetzt am 30. 7 Monate alt und sie haben noch keine Zähne sind aber dabei welche zu bekommen
heißt sabbern und auf allem rum kauen was sie in die Finger bekommen
ab wann kann man denn mit den ersten rechnen??????
nillufar
14. Apr 2012 11:03
Re: Zähne
HEY

also das kann mann nicht so sagen das ist ja bei jeden kind anders ! könnte bald kommen oder aber auch noch dauern Also wie gesagt ist echt schwer so was zu sagen ;)

Sorry aber da musst du dich noch gedulden ;)

Drück dir aber die daumen,und hoffe das keine schmerzen mit bei sind ;)
Lg betty
gast.1300523
14. Apr 2012 11:06
Sabbern und alles in den Mund stecken ist einfach nur die orale Phase, die sich meist durch das erste Lebensjahr zieht! Mit den Lippen und der Zunge können die Zwerge alles genauer erkunden. In den Händen fehlt noch das feingefühl.
Also hat sabbern und alles in den Mund stecken relativ wenig mit zahnen zu tun.
Wenn die Babys aber Sachen in den Mund stecken und stark drauf rumkauen und es im Mund hin und her schieben, dabei viellciht auch noch ein wenig das Gesicht verziehen, könnte das schon eher ein Anzeichen für´s Zahnen sein.
Man sagt, dass wenn die Zähne durchbrechen, die Zahnleisten jucken und es natürlich stark drückt. Viel schlimmer als der Schmerz sind für die Babys die emotionalen Schmerzen: Sie können das ungewohnte Drücken und jucken einfach nicht zu ordnen und brauchen um so mehr Nähe und Verständniss der Eltern.
Zähne kommen total unterschiedlich. 1 von 2000Kindern kommt mit Zähnen auf die Welt und andere haben erst kurz nach ihrem ersten Geburtstag einen Zahn.
Zahnen hat auch absolut nichts mit der Entwicklung zu tun.
Der Durchschnitt liegt (soweit ich weiß) aber zwischen 6 und 8Monaten. Wonach dann circa alle 4 Wochen ein neuer Zahn im Anmarsch ist.
Hoffe konnte damit ein wenig weiter helfen
Liebe Grüße
nillufar
14. Apr 2012 11:15
ich such gerade den *gefällt mir* button!! :lol: :lol: !!

NÖ echt toller text!

Also Nilly hat die ersten 2 zähne mit 6 monate bekommen die unteren 2 schneide zähne und oben 4 aufeinmal :o mit ca 10 monaten ! und bis jetzt Zahnt sie ab und an mal und das zahnfleisch ist bei ihr komplettgeschwollen damit ich nicht mal sagen kann welcher zahn den da raus will :roll: :roll: !
Und nilly ist nun 13 monate alt!!

Lg betty
gast.1116997
14. Apr 2012 11:16
Also meine ist jetzt 11 Monate und bekommt gerade ihre ersten 2 Zähne.
Sie hatte keine anzeichen wie sabbern oder rote Backen. Meine hat nur alles in Mund gesteckt und drauf rumgekaut besonders wenn es kalt war.

Also man kann nie sagen wann die ersten kommen aber manchen früher und bei den anderen später :)

lg Mutti1310
gast.1199866
14. Apr 2012 11:25
Hallo!
Mein Kleiner hat schon mit drei Monaten angefangen voll zu sabbern und seine Hände dauernd in den Mund gesteckt. Mit vier Monaten sind dann die ersten zwei Zähne gekommen.
Die 8 Schneidezähne haben sich nur durch Sabbern und in den Mund greifen und ab und an bissl quängeln bemerkbar gemacht, dann waren sie da. Nur bei den 2 Eckzähnen jetzt hatte er Fieber und die machen ihm mehr zu schaffen.
lg
gast.1214570
14. Apr 2012 13:11
ich habe auch immer gedacht weil er so viel gedabbert hat das er zähne bekommt, aber das war immer falsch. mein sohn ist jetzt 9 monate und jetzt kommen die zähne. es ist unten weiß und dick. er ist sehr anhänglich und will immer nur zu mir. guck einfach ob es weiß wird dann weißt du das die zähne kommen.
gast.1072163
14. Apr 2012 14:46
meine kleine ist jetzt 15 monate und seit knapp 2 wochen hat sie die beiden unteren zähne
gast.1191473
14. Apr 2012 21:28
danke erst mal für die vielen beiträge

also die beiden kauen schon auf allem rum was sie bekommen
geb ihnen auch immer mal nen beißring natürlich kühl und ab und an mal
die salbe von dentanox hilft den beiden auch gut

freu mich auf jedenfall schon auf die ersten dann können sie auch mal mehr am tisch mitessen denn sie schauen uns das essen regelrecht aus dem mund
gast.1169036
14. Apr 2012 21:37
hallo helfire!

also meine kleine hat schon vor ein paar monaten gesabbert und alles in den mund gesteckt, sodass ich wirklich dachte ein zahn kommt. tja da hab ich mich getäuscht, im endeffekt hat sie jetzt seit genau 1 woche den ersten zahn! und ich hätt´s nicht mal gemerkt wenn ich nicht aus spass geschaut hätte, weil der kleine einer freundin 2 wochen jünger ist als meine und der schon zwei zähne bekommt. hätt ich nicht geschaut, hätt ich´s erst am samstag gemerkt :lol: keine anzeichen wie rote backen, sabbern oder sonstiges. dachte eigentlich dass ihr erster zahn erst viel später kommt, weil sie eben keine anzeichen hatte. sie ist jetzt knapp über 7 monate alt.

kann also sein dass wirklich ein zahn kommt, oder nur die orale phase wie hier beschrieben wurde und du musst noch einbisschen warten ;)

lg
Lilu45
14. Apr 2012 22:54
hi helfire

wir warten auch schon die ganze zeit auf die Zähne, wir werden am 4.5 1 Jahr und die sind immer noch nicht da :( ......am Anfang sah es sehr vielversprechend aus...Mit 3 Monaten hat er angefangen zu sabbern und alles in den Mund zu stecken, und so ist es bei uns bis jetzt noch so....der quällt sich schon seid knapp 9 Monaten! :x Ich hasse langsam die Zähne, nachts kann er nicht schlafen und tagsüber kann er nichts vernünftig essen, weil es sehr weh tut

Ich hoffe das deine Zähne nicht so lange auf sich warten lassen

Lg Lilu
gast.1058429
15. Apr 2012 07:35
Luana hat unten die ersten beiden mit 5,5 Monaten bekommen. Dan hat sie jetzt 3 Oben innerhalb von einem Monat bekommen und der 6. oben links ist jetzt raus.

Jedes Baby bekommt zu seiner Zeit Zähne. Ein Baby mit 4 Monaten, eins erst mit 12 Monaten.

Zähne wird sie schon bekommen.

Wird schon werden :D
gast.1118137
15. Apr 2012 11:46
Hi,
sei froh dass noch nichts in Sicht ist...keine Zähne heißt auch nicht putzen müssen...Lion ist 13 Monate und hat die 16(!) voll....jeden Mittag und Abend der Kampf ums putzen und wenn man da nicht von Anfang an konsequent ist, dann gehört er zu den Kindern denen man mit 3 Jahren die Zähne ziehen muss, weil´s nur noch Stumpen sind...hat also alles vor und Nachteile

Gruß nessa
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...