nachts schreianfälle

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
8. Okt 2010 07:42
nachts schreianfälle
mein kleiner 1 jahr und 4 tage bekommt nachts schreianfälle ich weiß nicht mehr was ich tun kann brauche bis zu einer stunde das er wieder schläft
kennt ihr das auch was kann ich da tun
würde mich über antworten freuen
lg
gast.940181
8. Okt 2010 10:07
Re: nachts schreianfälle
Hallo Lucamirko

das kennen wir auch hatten wir bis vor 5 Tagen auch so. In der ersten Nacht waren wir super erschrocken. Normalerweise mussten wir immer nur rein um Nucki zu geben und dann hat sie weiter geschlafen. Aber nein eine Stunde sind wir mit ihr gelaufen und sie brüllte und brüllte. Dann war plötzlich ruhe und wir konnten sie in ihr Bettchen legen und sie schlief weiter. Die zweite Nacht hat es schon 2 Stunden gedauert, da waren wir aber so verunsichert das wir ins Krankenhaus gefahren ;) , naja was soll ich dazu sagen. Baby wurde untersucht und dann wurden wir belächelt (nicht Boshaft) sondern halt ist ne Phase geht wieder vorbei. Es fehlt ihr nichts.

Das ganze Drama hat so ca 3-4 Wochen gedauert :( :cry: und war dann von heut auf morgen wieder vorbei.

Machen kannst du da nicht wirklich viel, halt tragen tragen und nochmal tragen und dabei trösten. Das einzige was ich gemerkt habe, hatte am Anfang jedmögliche Stellung beim halten versucht und festgestellt das ich es damit noch schlimmer mach. Man weiß ja so in etwa wie Babys Lieblingshaltung ist, die einnehmen und versuchen so zu beruhigen. Denn diese ständigen Haltungswechsel haben leider zu folge das sie noch unruhiger werden. Mussten zwar immernoch jede Nacht hoch aber so schrie dadurch nicht mehr solange. Da waren es dann nur noch 10 min. Ich weiß ist immernoch lang aber sie sind ja nicht allein, Mama ist ja da und hält sie. Musste sie aber allerdings so lange auf dem Arm halten bis sie wieder fest eingeschlafen ist, hat manchmal echt ne halbe stunde bis stunde gedauert *gähn*

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es schnell vorbei geht und ihr nachts wieder zur ruhe kommt. Denn bei uns war es dann auch tagsüber nicht wirklich entspannt, da ja Baby durch die nächtlichen Störungen natürlicher Weise auch nicht ausgeschlafen war :(

LG
gast.884618
10. Okt 2010 00:21
Re: nachts schreianfälle
Hi,

meine Tochter ist jetzt 18 1/2 Monate alt und hat auch seit einigen Wochen nachts richtige Schreiattacken. Sie wacht auf und schreit sofort los. Sie brüllt dann nach ihrem Nucki, den sie im Mund hat, nach ihrem Doodoo, den sie im Arm hat und nach Wasser/Trinken, das sie dann doch nicht will und immer wieder Nein ruft. Dann trinkt sie doch (aber auch nicht immer), schreit dann oft weiter, und auf einmal ist Ruhe. Das kommt so 3 - 6 Mal nachts vor. Es hat ungefähr mit dem Beginn ihrer Trotzphase angefangen. Machen kann man da glaube ich wirklich nichts. Manchmal habe ich den Eindruck, sie ist gar nicht richtig wach, erst wenn sie trinkt wacht sie auf, und dann ist alles wieder gut. Ich hoffe auch, dass sich das bald wieder legt.

LG, Pitzi
gast.884618
10. Okt 2010 00:22
Re: nachts schreianfälle
PS:
Wenn ich versuche, sie in den Arm zu nehmen, wehrt sie sich. Ich singe ihr dann leise was vor, bis der Spuk vor bei ist.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...