Vorbehandeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179517
13. Apr 2012 14:02
Vorbehandeln
Hallo,

Habe heute morgen bei meiner fast 12 Monate alten Tochter festgestellt das sie so wie es aussieht eine Erkältung bekommt ihre Nase läuft und ihre stimme hört sich etwas kratzig an!! Gib es irgendwas was ich schon machen kann???

Gruß wilkesonja
gast.1119398
13. Apr 2012 14:17
Re: Vorbehandeln
Hi,

ich kann nur einen Tipp geben, weil ich das immer so mach und damit gute Erfahrungen gemacht habe. Inhalieren! Mit Kochsalzlösung. Ist gut zum Schleim lösen und feuchtet den Hals an wegen dem kratzigen Gefühl. Entweder mit Gerät oder als Dampfbad, wobei ich aber das Handtuch über dem Kopf weglassen würde und mußt wahrscheinlich mit dran glauben, sonst mögen die Mäuse nicht

Lg Jana
gast.1279625
13. Apr 2012 21:56
du kannst auch pulmotin oder wick waperup in eine schüssel schmieren, kochendes wasser drüber gießen und unters bzw neben das bett am kopfende stellen... :)
gast.1279625
13. Apr 2012 22:03
Jenny Maus hat geschrieben:
> du kannst auch pulmotin oder wick waperup in eine schüssel schmieren,
> kochendes wasser drüber gießen und unters bzw neben das bett am kopfende
> stellen... :)

hab noch vergessen dazu zu schreiben...Über nacht bzw mittagsschlaf... ;)
katja.53
13. Apr 2012 22:03
Hol dir mal aus der Apo die zeitschrift Kind und Familie, da stehen diesen Monat viele Globuli drin die bei Erkältung, Husten und Schnupfen helfen sollen - hab mich auch mal damit eingedeckt.
Bei meinem Kleinen schlagen die Mittel total gut an ;-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...