Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Klamottenfrage????????????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Wenn Du zum lachen in den Keller musst, bitte schön
Ganz bestimmt nicht! Ich habe sehr wohl Humor. Aber ich weiß einfach nicht was du daran zum lachen findest das du alles Neu kaufst und andere deine Sachen Gebraucht? Ebenso wenig verstehe ich was so lustig daran ist das deine Tochter nichts von Kik trägt?
Wahrscheinlich hast du es nicht so gemeint wie es rüber kam, aber ich fand deinen Post ziemlich abwertend.
Aber wie schon gesagt, für mich hat sich das Thema erledigt.
Ich kaufe mal Neu mal Second Hand.
Also ich bin auch für beides zu haben. Als ich schwanger war, habe ich sehr viel Secondhand gekauft und viel von Freunden und Verwandten bekommen. Natürlich kaufe ich auch neue Sachen. Wie oben schon öfter erwähnt bei H&M, C&A, Lidl, Aldi, NKD, KIK usw.!
Eben weil die Kleinen ja so wahnsinnig schnell wachsen, sehe ich nicht ein, UNMENGEN an Geld nur für teure Markenkleidung auszugeben. Allerdings bin ich von geschenkten markensachen auch nicht abgeneigt.
PS: Unterwäsche kaufe ich allerdings grundsätzlich neu, da ich selbst auch keine gebrauchte tragen möchte.
mir macht es sehr viel Spaß bei Ebay auf diese Klamottenpakete zu bieten
Bei neuen Sachen bzw wenn ich mal was "dringend" brauch geh ich eigentlich auch fast nur zu Kik. Da bekomm ich echt viel für wenig Geld und halten brauch es ja bei den Kleinen auch nicht so lange wie bei uns Großen
oder ich kaufe auf dem flohmarkt marken und verkaufe die ebenso weiter. aber ich denke bald hört das dann auf wenn meine tochter in die 86 kommt die hält etwas länger
ich muss ehrlich sagen hab schon beides ausprobiert, billiges und teures, und die teuren sachen haben 100 % mehr qualität. lieber kauf ich eine hose für 20€ als 1 für 5€ die ich ihm nach nen monat eh wieder neu kaufen muss..
ich weiss nicht muss jeder für sich selbst wissen..
und wie oben geschrieben, man könnt sie ja auch evntl. verkaufen.
ok bei family sind die wirklich gut, kauf dort auch ein, aber bei kik da ist ein deutlicher unterschied, nach 2 mal waschen, hat das oberteil nicht mal mehr ne form..also die sachen von h&m kannst du 100 mal waschen und sehen immer noch gut aus..
ich kaufe sachen wie bodys,strümpfe,strumpfhosen immer selber entweder bei C&A , H&M, ernstings Family,auch mal bei kik.Hosen,shirts etc. bekomme ich geschenkt von ne freundin die selber ne maus hat nur ein paar monate älter ist.Ich kaufe wenn ich mal was sehe auch mal eine hose oder shirt kaufe ich mal,die kleinen wachsen so schnell und solange die sachen noch vernünftig aussehen finde ich das nicht schlimm.Schuhe sollte man nicht weiterverschenken,weil jedes kind hat andere füsse,weite des fusses hat.
Ich habe die Sachen die ich vom Kik habe schon sooooo oft gewaschen, da hat nichts an Farbe verloren, da ist nichts aus der Form geraten & kaputt gegangen ist auch noch nichts
Da ist es mir bei den teureren Klamotten schon viel öfter aufgefallen das die Form nicht mehr ganz so ist nach dem waschen
Lg
Ich wage mich jetzt auch mal meine meinung zu sagen!!
Ich habe bevor der kleine auf die welt kahm viel von KIK geholt.Als Baby fand ich das auch okay und er hat die sachen meist eh nie lange getragen.Nachher hatte ich aber das problem das manche sachen sich verzogen hatten und so weiter.Bei uns im KIK sieht es auch schlecht aus mit Jungssachen,ist ganz wenig nur im Laden.Und der witz ist das bei KIK ein Pulli genauso teuer ist wie im H & M bei uns.Also habe ich mir nachher gesagt,dann kannste auch von H & M holen,da sehen viele sachen gerade für Jungs so süß aus und ich habe viel auswahl.
Genau wie bei Ernstings bei uns,ganz wenig JUngssachen.Mein kleiner wird jetzt bald ein Jahr und da habe ich bis jetzt nur 1 Hose,sowie strickjacke und Pulli bekommen
Aber ich bin der Meinung das das jeder selber wissen muß wo er kauft.Bei mir ist das so das ich selber viel auf sachen verzichte,dann lieber meinen kleinen was schöne zum Anziehen kaufe.
Naja das reicht fürs erste einmal,will ja keinen Roman schreiben
Ciao
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.