Klamottenfrage????????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2010 12:00
Re: Klamottenfrage????????????
Sophie1310 hat geschrieben :
> Wenn Du zum lachen in den Keller musst, bitte schön
Ganz bestimmt nicht! Ich habe sehr wohl Humor. Aber ich weiß einfach nicht was du daran zum lachen findest das du alles Neu kaufst und andere deine Sachen Gebraucht? Ebenso wenig verstehe ich was so lustig daran ist das deine Tochter nichts von Kik trägt?
Wahrscheinlich hast du es nicht so gemeint wie es rüber kam, aber ich fand deinen Post ziemlich abwertend.
Aber wie schon gesagt, für mich hat sich das Thema erledigt.
> Wenn Du zum lachen in den Keller musst, bitte schön

Ganz bestimmt nicht! Ich habe sehr wohl Humor. Aber ich weiß einfach nicht was du daran zum lachen findest das du alles Neu kaufst und andere deine Sachen Gebraucht? Ebenso wenig verstehe ich was so lustig daran ist das deine Tochter nichts von Kik trägt?
Wahrscheinlich hast du es nicht so gemeint wie es rüber kam, aber ich fand deinen Post ziemlich abwertend.
Aber wie schon gesagt, für mich hat sich das Thema erledigt.
4. Okt 2010 17:41
Ich kaufe Hauptsächlich No Name Klamotten weil ich finde das man nicht unbedingt Markenklamotten braucht.
Ich kaufe mal Neu mal Second Hand.
Ich kaufe mal Neu mal Second Hand.
5. Okt 2010 14:09
Hallo Muttis! 
Also ich bin auch für beides zu haben. Als ich schwanger war, habe ich sehr viel Secondhand gekauft und viel von Freunden und Verwandten bekommen. Natürlich kaufe ich auch neue Sachen. Wie oben schon öfter erwähnt bei H&M, C&A, Lidl, Aldi, NKD, KIK usw.!
Eben weil die Kleinen ja so wahnsinnig schnell wachsen, sehe ich nicht ein, UNMENGEN an Geld nur für teure Markenkleidung auszugeben. Allerdings bin ich von geschenkten markensachen auch nicht abgeneigt.
PS: Unterwäsche kaufe ich allerdings grundsätzlich neu, da ich selbst auch keine gebrauchte tragen möchte.

Also ich bin auch für beides zu haben. Als ich schwanger war, habe ich sehr viel Secondhand gekauft und viel von Freunden und Verwandten bekommen. Natürlich kaufe ich auch neue Sachen. Wie oben schon öfter erwähnt bei H&M, C&A, Lidl, Aldi, NKD, KIK usw.!
Eben weil die Kleinen ja so wahnsinnig schnell wachsen, sehe ich nicht ein, UNMENGEN an Geld nur für teure Markenkleidung auszugeben. Allerdings bin ich von geschenkten markensachen auch nicht abgeneigt.

PS: Unterwäsche kaufe ich allerdings grundsätzlich neu, da ich selbst auch keine gebrauchte tragen möchte.

6. Okt 2010 13:57
Hallo zusammen,
mir macht es sehr viel Spaß bei Ebay auf diese Klamottenpakete zu bieten
Wenn man dann eins hat und packt es aus ist das ein bissl wie Weihanchten!
Bei neuen Sachen bzw wenn ich mal was "dringend" brauch geh ich eigentlich auch fast nur zu Kik. Da bekomm ich echt viel für wenig Geld und halten brauch es ja bei den Kleinen auch nicht so lange wie bei uns Großen
Und man kann dann auch mal ein Teil mehr mitnehmen! Da lacht doch dann zu Hause das Mamaherz 
mir macht es sehr viel Spaß bei Ebay auf diese Klamottenpakete zu bieten

Bei neuen Sachen bzw wenn ich mal was "dringend" brauch geh ich eigentlich auch fast nur zu Kik. Da bekomm ich echt viel für wenig Geld und halten brauch es ja bei den Kleinen auch nicht so lange wie bei uns Großen

8. Okt 2010 13:35
ic kaufe markensachen und verkaufe sie weiter wenn die gr fertig getragen ist was man da noch bekommt ist erstaunlich.
oder ich kaufe auf dem flohmarkt marken und verkaufe die ebenso weiter. aber ich denke bald hört das dann auf wenn meine tochter in die 86 kommt die hält etwas länger
oder ich kaufe auf dem flohmarkt marken und verkaufe die ebenso weiter. aber ich denke bald hört das dann auf wenn meine tochter in die 86 kommt die hält etwas länger
8. Okt 2010 18:24
ich kauf meinem kleinen auch nur markensachen, ich find es ist wichtig das dass baby auch gut angezogen ist. für zuhause kann man ruhig etwas bequemes und nicht all zu teures kaufen. aber hält dann halt nicht so lange wie die teuren.
ich muss ehrlich sagen hab schon beides ausprobiert, billiges und teures, und die teuren sachen haben 100 % mehr qualität. lieber kauf ich eine hose für 20€ als 1 für 5€ die ich ihm nach nen monat eh wieder neu kaufen muss..
ich weiss nicht muss jeder für sich selbst wissen..
und wie oben geschrieben, man könnt sie ja auch evntl. verkaufen.
ich muss ehrlich sagen hab schon beides ausprobiert, billiges und teures, und die teuren sachen haben 100 % mehr qualität. lieber kauf ich eine hose für 20€ als 1 für 5€ die ich ihm nach nen monat eh wieder neu kaufen muss..
ich weiss nicht muss jeder für sich selbst wissen..
und wie oben geschrieben, man könnt sie ja auch evntl. verkaufen.
8. Okt 2010 18:44
ne ich mein nicht dass es jetzt nur teure markensachen sein müssen, hast recht meisten hat das kind sie ncith mal 2 mal angehabt. eine hose für 50 eure wäre mir auch ziemlich teuer..
ok bei family sind die wirklich gut, kauf dort auch ein, aber bei kik da ist ein deutlicher unterschied, nach 2 mal waschen, hat das oberteil nicht mal mehr ne form..also die sachen von h&m kannst du 100 mal waschen und sehen immer noch gut aus..
ok bei family sind die wirklich gut, kauf dort auch ein, aber bei kik da ist ein deutlicher unterschied, nach 2 mal waschen, hat das oberteil nicht mal mehr ne form..also die sachen von h&m kannst du 100 mal waschen und sehen immer noch gut aus..
8. Okt 2010 20:10
hallo Mamis,
ich kaufe sachen wie bodys,strümpfe,strumpfhosen immer selber entweder bei C&A , H&M, ernstings Family,auch mal bei kik.Hosen,shirts etc. bekomme ich geschenkt von ne freundin die selber ne maus hat nur ein paar monate älter ist.Ich kaufe wenn ich mal was sehe auch mal eine hose oder shirt kaufe ich mal,die kleinen wachsen so schnell und solange die sachen noch vernünftig aussehen finde ich das nicht schlimm.Schuhe sollte man nicht weiterverschenken,weil jedes kind hat andere füsse,weite des fusses hat.
ich kaufe sachen wie bodys,strümpfe,strumpfhosen immer selber entweder bei C&A , H&M, ernstings Family,auch mal bei kik.Hosen,shirts etc. bekomme ich geschenkt von ne freundin die selber ne maus hat nur ein paar monate älter ist.Ich kaufe wenn ich mal was sehe auch mal eine hose oder shirt kaufe ich mal,die kleinen wachsen so schnell und solange die sachen noch vernünftig aussehen finde ich das nicht schlimm.Schuhe sollte man nicht weiterverschenken,weil jedes kind hat andere füsse,weite des fusses hat.

8. Okt 2010 20:39
Jetzt muss ich mich nochmal einmischen:
Ich habe die Sachen die ich vom Kik habe schon sooooo oft gewaschen, da hat nichts an Farbe verloren, da ist nichts aus der Form geraten & kaputt gegangen ist auch noch nichts
Da ist es mir bei den teureren Klamotten schon viel öfter aufgefallen das die Form nicht mehr ganz so ist nach dem waschen
Jaja, nur weil esprit oder sonst was oben steht muss es nicht besser sein...
Lg
Ich habe die Sachen die ich vom Kik habe schon sooooo oft gewaschen, da hat nichts an Farbe verloren, da ist nichts aus der Form geraten & kaputt gegangen ist auch noch nichts

Da ist es mir bei den teureren Klamotten schon viel öfter aufgefallen das die Form nicht mehr ganz so ist nach dem waschen

Lg
9. Okt 2010 09:09
Hi Mädels
Ich wage mich jetzt auch mal meine meinung zu sagen!!
Ich habe bevor der kleine auf die welt kahm viel von KIK geholt.Als Baby fand ich das auch okay und er hat die sachen meist eh nie lange getragen.Nachher hatte ich aber das problem das manche sachen sich verzogen hatten und so weiter.Bei uns im KIK sieht es auch schlecht aus mit Jungssachen,ist ganz wenig nur im Laden.Und der witz ist das bei KIK ein Pulli genauso teuer ist wie im H & M bei uns.Also habe ich mir nachher gesagt,dann kannste auch von H & M holen,da sehen viele sachen gerade für Jungs so süß aus und ich habe viel auswahl.
Genau wie bei Ernstings bei uns,ganz wenig JUngssachen.Mein kleiner wird jetzt bald ein Jahr und da habe ich bis jetzt nur 1 Hose,sowie strickjacke und Pulli bekommen
.C & A hat bei uns auch manchmal schöne Set´s im Angebot,meißst kaufe ich dann da nur weil es ansonsten sehr Teuer ist.Ich bezahle nicht für ne kurze Hose mit T-Shirt 30 Euro.C & A fällt auch dolle klein aus.Von da paßt Ihm ein T-Shirt in einer 86 und das wird knap und von H & M paßt ihm 74 bis 80. Find das schlimm das es für Kinder keine einheitsgrößen gibt.Genau das schlimme ich bin hier bei uns in der ganzen Stadt rum gelaufen wieil ich ne Thermo Strumpfhose für meinen kleinen MAnn bekommen wollte aber nur bei TCM gab es eine für Mädchen in Pink,wäre sie weiß oder so gewesen hätte ich sie mit genommen.Erst meine Oma in MAgdeburg hat 2 bekommen .
Aber ich bin der Meinung das das jeder selber wissen muß wo er kauft.Bei mir ist das so das ich selber viel auf sachen verzichte,dann lieber meinen kleinen was schöne zum Anziehen kaufe.
Naja das reicht fürs erste einmal,will ja keinen Roman schreiben
Ich wage mich jetzt auch mal meine meinung zu sagen!!

Ich habe bevor der kleine auf die welt kahm viel von KIK geholt.Als Baby fand ich das auch okay und er hat die sachen meist eh nie lange getragen.Nachher hatte ich aber das problem das manche sachen sich verzogen hatten und so weiter.Bei uns im KIK sieht es auch schlecht aus mit Jungssachen,ist ganz wenig nur im Laden.Und der witz ist das bei KIK ein Pulli genauso teuer ist wie im H & M bei uns.Also habe ich mir nachher gesagt,dann kannste auch von H & M holen,da sehen viele sachen gerade für Jungs so süß aus und ich habe viel auswahl.

Genau wie bei Ernstings bei uns,ganz wenig JUngssachen.Mein kleiner wird jetzt bald ein Jahr und da habe ich bis jetzt nur 1 Hose,sowie strickjacke und Pulli bekommen

Aber ich bin der Meinung das das jeder selber wissen muß wo er kauft.Bei mir ist das so das ich selber viel auf sachen verzichte,dann lieber meinen kleinen was schöne zum Anziehen kaufe.

Naja das reicht fürs erste einmal,will ja keinen Roman schreiben

9. Okt 2010 16:29
Ich selber kaufe alle Sachen fùr meinen kleinen neu! Meine Mom kauft mir viele Sachen fùr ihn bei Ebay, gebraucht, find ich auch super! Wenn ich in Deutschland bin gehe ich am allerliebsten zu H&M, kaufe auch gerne bei Kik (wusste aber nicht das die Sachen schadstoffe enthalten, hab ich grad hier gelesen) und dann schenkt mir die Cousine von meinem Mann regelmàsig ihre super teuren Designerklamotten von ihrem kleinen (D&G, Guess, Ralph Laurant, Burberry, Moncler, Tommy Hilfiger usw usw) Die sind natùrlich super Schick aber von der Qualitàt sind die nicht besser als andere! Fazit: Ich kleide mein Baby mit allem, ob No name oder Designerklamotten, hauptsache sie gefallen mir! Achso, meine absolute Lieblingsmarke ist ''Grain de blé'' !!!!!
Ciao
Ciao

71 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...