Impfen nach dem 6. Monat

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.937620
8. Okt 2010 14:29
Re: Impfen nach dem 6. Monat
Sorry!

Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt!

Ich bin nicht generell gegen Impfen und auch nicht generell gegen jede Impfung.
Ich bin nur gegen Impfen im Babyalter!!!

Meiner Meinung nach, soll meine kleine erstmal Zeit haben ihr Immunsystem aufzubauen, bevor sie sich mit einer "künstlich" herbeigeführten Immunabwehr herumschlagen muss.

Natürlich wird meine kleine MMR geimpft, wenn sie die Krankheiten, bis zum Kindergartenbeginn, mit 4 oder 5 Jahren nicht durchgemacht hat.

Und in eine KITA geht meine bestimmt nicht! Aber nicht, weil es die KITA nicht erlaubt solange sie nicht geimpft ist, sondern, weil sie es nicht muss!!!

Ebenso bin ich auch nicht gegen Hepatitis B impfen zu lassen. Nur eben nicht jetzt mit zarten 6 Monaten.

Und ich bin ebenfalls nicht gewillt meine Kind gegen 6 verschieden Krankeheiten gleichzeitig impfen zu lassen, wovon ich 3 nicht impfen lassen möchte.

So ich hoffe ich konnte mich jetzt etwas klarer ausdrücken.

LG
gast.999379
8. Okt 2010 15:11
??? :?
Ich wollte hier eigentlich keine impfdikussion auslösen.
bitte nicht die köpfe einschlagen.
wollte doch nur n paar erfahrungsberichte hören. :(
:D lg
gast.865984
8. Okt 2010 15:24
hallo zusammen,
also ich habe meinen großen nicht gegen pneumo impfen lassen, damals gab es das noch nicht..
heute braucht er das nicht mehr, ist groß und hat abwehrstoffe, bei ihm wäre es nicht so schlimm wie beim kleinkind.
gegen mening habe ich ihn impfen lassen, das ist für mich ein muß.
aber den kleinen habe ich auch wie gesagt gegen alles impfen lassen, auch gegen pneumo( das hat die kasse bei uns übernommen) und mening.

@sunshine
kann die mamas zum teil verstehen, die erst später impfen, aber was ist wenn das baby schön im jungen alter eine von den krankheiten bekommt..
was macht ihr dann??
gast.937620
8. Okt 2010 15:32
Nimast hat geschrieben :
> hallo zusammen,
> also ich habe meinen großen nicht gegen pneumo impfen lassen, damals gab es
> das noch nicht..
> heute braucht er das nicht mehr, ist groß und hat abwehrstoffe, bei ihm
> wäre es nicht so schlimm wie beim kleinkind.
> gegen mening habe ich ihn impfen lassen, das ist für mich ein muß.
> aber den kleinen habe ich auch wie gesagt gegen alles impfen lassen, auch
> gegen pneumo( das hat die kasse bei uns übernommen) und mening.
>
> @sunshine
> kann die mamas zum teil verstehen, die erst später impfen, aber was ist
> wenn das baby schön im jungen alter eine von den krankheiten bekommt..
> was macht ihr dann??

Das lass mal ruhig meine Sorge sein was ich dann machen würde.

Jeder darf, dass machen was er für richtig hält. Es gibt überall pro und contras.

Wer impfen lassen will, soll und kann es mit ruhigen Gewissen machen, wann immer er will.

Ich möchte es so und andere möchten es so und andere machen blind was der Arzt ihnen sagt ohne zu überlegen.

Alles kann richtig oder auch falsch sein.

Jedenfalls jeder macht, was er für richtig hält.

So jetzt ziehe ich mich diskret aus dem Beitrag zurück um nicht noch mehr Aurfregung zu stiften.

Lg
gast.865984
8. Okt 2010 15:36
@sunshine
hallo gehts noch?
da mußt du mich wohl mißverstanden haben,
ich habe dich nicht angegriffen oder dich verurteilt, habe nur mal was gefragt.
ich dachte das kann man hier....
hätte mich nur mal interessiert, wollte mal hören was du meinst..
ich frage dich denn auch nie wieder was, sorry :?
gast.999379
8. Okt 2010 15:59
ich persönlich glaube das die gefahr der ansteckung im ersten bzw ersten halben lebensjahr reativ gering ist. man kann es natürlich nicht ausschließen aber auch geimpfte kinder können erkranken. :?
Irina_Tobias
8. Okt 2010 16:45
@sunshine851: Ja da magst du wohl Recht haben, was das angeht vertraue ich meinem Arzt! Ich kenn mich mit solchen Dingen nicht aus & auch alle in meinem Freundeskreis haben ihre Mäuse dann geimpft wenn eben beim KiA eine Impfung anstand!!

Gleich so eingeschnappt reagieren nur weil dich jemand was fragt...naja :roll:

Lg
gast.950621
8. Okt 2010 20:00
Hi Mamis,

uuuuh das Thema impfen hat mir lange Zeit schwer im Magen gelegen und mir einige schlaflose Nächte bereitet und ich habe lange überlegt. So ein kleines Würmchen und so viele Impfstoffe auf einmal. Das war allerdings auch die frühe Impfung mit 8 Wochen. Mir kamen die 6 Impfstoffe auf einmal sehr heftig vor und dann sollte zeitgleich noch die Pneumo gespritzt werden. Ich hab viel Für und Wider gelesen und hab die 6-fach letztendlich geben lassen, nur die Pneumo hab ich verschoben auf später.
Mein kleiner Mann hat es super verkraftet und ich bin froh das er sie hat.
Klar sind hier viele Krankheiten ausgerottet aber dank der Globalisierung und ständigen Reisens auf viele Kontinente weiß man nie ...

Eins ist noch zu bedenken: wegen Impfungen generell weglassen und Krankheiten durchmachen ist zumindest klar das es bei Diphtherie, Tetanus und Kinderlähmung und HepB logischerweise nicht geht.

Alle die unschlüssig sind müssen sich ebenfalls belesen, andere Meinungen anhören und sich doch letztendlich selbst entscheiden - aber nach einer Weile werdet ihr für euch und euer Baby schon die richtige Entscheidung treffen und zufrieden damit sein. Aber ohne Grübeln und Abwägen gehts halt nicht.
gast.902433
9. Okt 2010 13:51
Ich muß dann doch mal noch was dazu schreiben.Meinen große Tochter hat als Baby(heute ist sie 4,5Jahre alt) eigentlich alle Impfungen relativ gut weggesteckt.
Eine Tetanusimpfung(die letzte der ersten"Impfserie")hat sie allerdings regelrecht umgehauen,und da war sie schon älter.Ich glaube so ca.2,5 Jahre.Wir mußten diese eine immer wieder verschieben,da immer ein Infekt o.ä.dazwischenkam.
Ich will damit sagen,dass es gerade bei älteren Babys Impfreaktionen geben kann.
Ich denke,je jünger dei Kinder sind,umso leichter stecken sie das weg,erst recht,wenn sie noch gestillt werden.
Bin mal gespannt,wie mein Kleiner das alles wegsteckt,denn bei ihm steht im November auch die MMR und Varicellen -Impfung an...
L.g. :D und ein sonniges Wochenende!
gast.937620
9. Okt 2010 16:12
Irina_Tobias hat geschrieben :
> @sunshine851: Ja da magst du wohl Recht haben, was das angeht vertraue ich
> meinem Arzt! Ich kenn mich mit solchen Dingen nicht aus & auch alle in
> meinem Freundeskreis haben ihre Mäuse dann geimpft wenn eben beim KiA eine
> Impfung anstand!!
>
> Gleich so eingeschnappt reagieren nur weil dich jemand was fragt...naja
> :roll:
>
> Lg

Sorry!!!

Es sollte eigentlich nicht so klingen als ob ich eingeschnappt wäre.

Ich wollte nur deutlich machen, dass jeder selbst entscheiden muss wie er es handhabt.

Habe auch kein Problem damit, wenn man seinem Arzt vertrauen kann.

Meinem KA könnte ich auch blind vertrauen in jeder Hinsicht. (Habe auch schon anderes gesehen)
Habe mich auch mit ihm besprochen wegen des Impfens und hab mich auch nicht gegen jeden Rat widersetzt um meinen Willen zu bekommen.

Ich denke auch, dass die Ansteckungsgefahr jeglicher dieser Erkrankungen im 1. Lebensjahr so gering ist, dass ich ihren Körper noch nicht damit belasten muss.

Habe auch überlegt, was wäre wenn.

Aber wo sollte sie sichzB mit Tetanus anstecken im Moment? Sie wühlt nicht in der Erde rum. Sie wird gestillt. Wir fliegen nicht auf Urlaub in ein Land wo es mit der Hygiene schlecht aussieht...

Ich kaufe auch Pampers. Ich finde es ist auch wichtig, dass in 3. Land Länder Tetanus geimpft wird, da dort ja die Babies schon kurz nach der Geburt daran versterben. Eben, weil sie unhygienisch abgenabelt werden!

Ja und so haben, mein Arzt und ich alle Krankheiten durchgesprochen und uns ich und mein Partner haben entschieden mit dem Impfen auf jeden Fall im ersten Jahr noch zu warten.

Und falls sie doch erkranken soll, dann muss ich damit leben, dass ICH sie nicht impfen habe lassen.

Ich wollte wirklich niemanden angreifen. Tut mir leid, dass alles so falsch rübergekommen ist.

Hiermit will ich mich bei allen denen ich in irgendeinerweise zu nahe getreten bin aufrichtig entschuldigen!

Tut mir leid
25 Beiträge
loading 19545...