Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
400EuroJob
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wisst ihr ob ich wenn ich einen neuen 400Euro Job anfange,sagen muß das ich schwanger bin?Das heißt ich werde es erst nächste Woche erfahren ob ich es bin und ich möchte meinen jetztigen 400euroJob wechseln-ich hatte heute Vorstellungsgespräch,war sehr postitiv-angenommen ich würde in 3 Wochen den Vertrag unterschreiben und am 15 Mai dort anfangen-muß ich es vorher sagen falls ich schwanger sein sollte(bei dem Job ist 6 Monate Probezeit,also würde das passen da ich länger eh nicht arbeiten würde)LG
Anders verhält es sich, wenn absehbar ist, dass Du die Tätigkeit auf Grund der Schwangerschaft gar nicht ausfüllen könntest (bspw. Packerin, teilweise in der Alten- und Krankenpflege, Röntgenassistentin,...).
> Fair wäre es schon, aber sagen mußt du es erst in der 8. Woche soweit ich
> weiß!
Wenn man es jobtechnisch sagen müßte, dann erst in der 12.ssw... sollange ist es ja noch nicht sicher ob das kind bleibt....meine kollegin verliert es ständig am anfang
Erstmal werde ich nächste Woche erst erfahren ob ich schwanger bin
Mein Mann meinte ich muß es nicht sagen und die Ansprüche müßte ich nicht unbedingt haben,da ich dann im Einzelhandel bin und eh nur die paar Stunden machen würde,aber alles blöd,denn ich möchte lieber die Wahrheit sagen,denke dann wird er mich nicht nehmen,aber das Gespräch war so positiv,vielleicht kann man sich drauf einigen das ich nur die 6 Monate die Probezeit da bleibe
Ich weiß nur ich möchte bei meinem jetztigen Chef weg....Und bei dem neuen hätte ich sogar bezahlten Urlaub das hab ich jetzt nicht....
Klar könnte ich nach 3 Jahre Elternzeit meine vollzeitstelle wieder antreten,aber ich möchte noch ein Kind:-)Im September dieses jahr läuft die Elternzeit aus...
Weiß jemand ob ich die alte stelle dann kündigen muß oder läuft das so aus?
Denn nur weil ich schwanger sein sollte da verlängert sich das doch nicht...
Und Danke für die Antworten:-)
Sobald du unterschrieben hast hast du durch deine schwangerschaft einen kündugungsschutzt ob Probezeit oder nicht ist egal! Ich war damals auch noch in der Probezeit als ich schwanger wurde und die konnten mich auch net kündigen.
Was du jetzt mit deinem gewissen ausmachen kannst must du leider alleine netscheiden da kann dir keiner helfen
Wenn du bei deinem alten chef einen unbefristeten Vertrag hats musst du kündigen wenn du dort nicht mehr arbeiten willst. das geht nach der Frist die im Vertrag steht oder ihr seit euch einig und macht einen Aufhebungsvertrag.
War der Vertarg eh befristet hat es sich mit ablauf der Frist erledigt willst du aber ehr aufhören als der befristete Vertragt geht must du auch hier kündigen.
Drück dir die daumen das alles so wird wie du es dir wünschst!
LG
Na ja hat sich erstmal erledigt,der job ist erst ab August zu haben,ich dachte er meinte eher....Sollte ich dann doch schwanger sein,hat sich das eh erledigt,aber bei uns machen dort ca 60 Neue Geschäfte auf es wird ein Autlet Center,also werde ich wohl was finden,jetzt bleibe ich noch etwas beim alten CHef,mal schauen was die Frauenärztin sagt
Mit dem Kündigen meinte ich meinen früheren vollzeit Job,die Elternzeit ist ja im September zu Ende,da weiß ich nicht ob das so ausläuft da ich Vollzeit da nicht mehr arbeiten möchte-aber da kann ich bei der Arbeit anrufen und im Böro noch nachfragen ....LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.