Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sitzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein sohn ist jetzt 11 Wochen alt und will sich nur noch hochziehen. Ich hab da das Gefühl er möchte sitzen, da er wenn ich ihn am Schoß habe sich immer nach vorne lehnt um sich aufzusetzen. Er kann sich auch schon kurze zeit halten. Wann haben eure kinder damit angefangen? Hat da jemand erfahrung?
lg Blondie
meine maus ist jetzt auch 11 wochen alt, und sie will sich auch schon seit ca 3 wochen immer hochziehen.
ganz besonders spaß macht es ihr, wenn sie bei mir auf dem schoß liegt (meine beine sind angewinkelt) und sie dann meinen finger greift, und sich dann damit hochzieht.
ich lasse sie aber auch, solange wie sie möchte... irgendwann müssen die zwerge ja ihre muskeln austesten und trainieren.
manchmal lasse ich sie auch bei mir auf dem oberschenkel sitzen,was aber angeblich nicht gut sein soll wegen der wirbelsäule.
aber ich denke, wenn man es nur zwischendurch mal macht, ist es ok.
Ja das stimmt...so kleine Mäuse sitzen lassen ist sehr schlecht für die Wirbelsäule! Würde ich an eurer Stelle nicht zu oft machen
Glaubt mir, die Muskeln trainieren sie dann von ganz alleine
Nicht böse gemeint...nur meine Meinung!
Lg
und wenn wir es geschafft haben, das sie wieder ruhig ist, packen wir sie auch wieder "normal" hin und können wieder miit ihr spielen...
wie gesagt, es sit ja keine dauerhafte position...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.