Sitzen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1029551
8. Okt 2010 15:26
Sitzen
Hallo an alle Mamis!

Mein sohn ist jetzt 11 Wochen alt und will sich nur noch hochziehen. Ich hab da das Gefühl er möchte sitzen, da er wenn ich ihn am Schoß habe sich immer nach vorne lehnt um sich aufzusetzen. Er kann sich auch schon kurze zeit halten. Wann haben eure kinder damit angefangen? Hat da jemand erfahrung?

lg Blondie
gast.1068841
8. Okt 2010 15:57
Re: Sitzen
hallo,

meine maus ist jetzt auch 11 wochen alt, und sie will sich auch schon seit ca 3 wochen immer hochziehen.
ganz besonders spaß macht es ihr, wenn sie bei mir auf dem schoß liegt (meine beine sind angewinkelt) und sie dann meinen finger greift, und sich dann damit hochzieht.

ich lasse sie aber auch, solange wie sie möchte... irgendwann müssen die zwerge ja ihre muskeln austesten und trainieren.

manchmal lasse ich sie auch bei mir auf dem oberschenkel sitzen,was aber angeblich nicht gut sein soll wegen der wirbelsäule.
aber ich denke, wenn man es nur zwischendurch mal macht, ist es ok.
Irina_Tobias
8. Okt 2010 17:54
Hallo!

Ja das stimmt...so kleine Mäuse sitzen lassen ist sehr schlecht für die Wirbelsäule! Würde ich an eurer Stelle nicht zu oft machen ;) Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und ich lass ihn auch nur ab und zu sitzen...mal beim essen oder im Wagerl...aber wirklich sitzen sollte man die Kleinen erst lassen wenn sie es auch alleine können! Und das passiert meistens so zwischen dem 7 & 10 Monat :)

Glaubt mir, die Muskeln trainieren sie dann von ganz alleine ;) Meiner beginnt jetzt mit dem krabbeln, das braucht aber alles seine Zeit!! Da muss man nicht nachhelfen, unterstützen kann man die Kleinen schon, aber nicht wenn man sie sitzen lässt obwohl sie das noch garnicht können!!

Nicht böse gemeint...nur meine Meinung!

Lg
gast.1068841
8. Okt 2010 20:23
naja, ich/wir machen es ja auch nicht dauerhaft... nur halt mal zwischendurch, weil sie sich dann auch gerne mal wieder beruhigt.
und wenn wir es geschafft haben, das sie wieder ruhig ist, packen wir sie auch wieder "normal" hin und können wieder miit ihr spielen...

wie gesagt, es sit ja keine dauerhafte position...
gast.1030471
9. Okt 2010 00:49
hallo also das gleiche problem habe ich auch mein sohn ist fast 4 monate er hat auch mit 8 wochen damit angefangen , er steht und möchte sitzen ich mache es auch damit er sich etwas beruhigt mein sohn hat schon die ersten zeichen für krabbeln hat mein KA gesagt weil sie es gesehen hat sie meinte das ich mich nicht wundern soll wenn er mit 9 oder 10 monaten gehen kann.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...