Nachts braucht sie wieder bis zu 3 Flaschen...!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1197203
10. Apr 2012 13:53
Nachts braucht sie wieder bis zu 3 Flaschen...!!!
Meine kleine ist heute genau 11 Monate alt und seit ein paar Tagen verlangt sie nachts wieder fast alle 4 Stunden eine Flasche,also so 3 pro Nacht. Sie trinkt sie zwar nie aus-in der Regel trinkt sie so 120 ml, manchmal aber auch nur 40 ml. Ich schaff es aber auch nicht sie mit was anderem ruhig zu bekommen,sie trinkt tagsüber auch sehr wenig.Hoffe, dass das nur ne Phase ist. Sie ist nachts nämlich allgemein sehr aktiv im Moment-immer wieder wach und schreit,kenne das gar nicht von ihr.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
gast.1021420
10. Apr 2012 19:22
Re: Nachts braucht sie wieder bis zu 3 Flaschen...!!!
Hallo!

Das ist ein Entwicklungsschub, da müssen viele Mamas durch.
Bei einigen wars nur Nachtaktivität, bei andren auch Milchflasche.

Meine Maus kam bis zum 12.Monat immer nachts des öfteren um 40ml.

Sie lernen in der Zeit soo viel.
Ich hab immer geschaut, dass sie vor dem zu Bett gehen am Abend ab 6 Stunden auf ist, dann war der Schlaf auch ruhiger.
Was vielleicht auch dazu kommt, sind die Zähne.
Antonia spürt auch die Vollmonde.

Gib ihr die Milch nachts, wenn sie sie will, aber versuche sie nicht zum spielen zu animieren. Wenn sie schon in ihrem Zimmer schläft, lass sie plaudern, sie schläft wieder ein.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Alles Liebe
Regina u. Antonia 16 Monate
gast.1065889
10. Apr 2012 20:18
Hallo,

mir ging es vor zwei Monaten (und bis dahin immer mal wieder) wie dir. Ich dachte: oh man, sie muss doch unbedingt mal durchschlafen...
3 Flaschen (manchmal waren es auch 4) kann doch nicht sein???
Und ich habe mich durch die Hilfe hier im Hipp eines besseren belehren lassen UND vor allen Dingen, selber in mir zugelassen, d Gefühl: es ist nunmal so... Seitdem bin ich entspannter. Meine Maus (heute 13 Monate) kommt manchmal noch 2x, manchmal nur 1x nachts...aktuell ist´s wieder bissel mehr (seit ca. 1 Woche) da sie zahnt und in die Kita geht...
Ich denke da mittlerweile so wie Regina...

Bleib entspannt. Mach dir keinen Kopp. Irgendwann hört sie von allein damit auf. Bin ich felsenfest überzeugt!

Lieben Gruß
Mickie
gast.1197203
11. Apr 2012 19:15
Danke für euere Antworten...!!!
Ich werd mir darüber jetzt auch keine Gedanken mehr machen,sondern es einfach so hinnehmen...wie ihr sagt, irgendwann wird es schon wieder anders. Denke auch, dass sie grad nen Wachstumsschub hat..sie lernt im Moment so viel neues,hat auch grad ihre beiden Schneidezähne oben bekommen...das wird wohl alles zusammenhängen.

Bin auf jeden Fall jetzt viel entspannter...Danke nochmal! :D

LG

Bianca mit Jayda
gast.1092700
12. Apr 2012 11:19
das kenn ich auch,

collin ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt und manchmal gibt es tage an denen er nur seine milch trinken möchte.
kein festes essen oder so, sonder morgens, mittags und abends eine pülli.

ich denke, manchmal brauchen das kinder einfach auch und man sollte sowas nicht verweigern.

wie du schon sagtest, nimm es so hin und irgendwann geht es von alleine.
deine tochter sagt dir schon was sie braucht und was nicht :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...