was ist besser? APTAMIL ODER BEBA

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1287185
11. Apr 2012 11:25
was ist besser? APTAMIL ODER BEBA
was ist besser BEBA oder Aptamil ??

eine bekannte hat gemeint in Aptamil haben die weniger Zucker als in BEBA
genauso mit der Stärke
und jetzt will diese von 1er BEBA auf 2er Aptamil wechseln :evil:
ist es sinnvoll ??? hab mir ein wenig die Zutatenliste angeschaut
bei Vitamine usw ist mir aufgefallen das bei BEBA doch mehr drin ist aber auch nur wenig mehr

ich hab gemeint die 2er is eher was für "faule Mütter" :) :P
gast.1169036
11. Apr 2012 11:40
Re: was ist besser? APTAMIL ODER BEBA
hallo polina1985!

ich kann dir nicht sagen was besser ist, ich hab mir ehrlich gesagt die zutatenliste noch nie angeschaut :oops:
meine kleine bekommt jetzt BEBA 1 (vorher BEBA pre), ich habe BEBA, weil das bei uns im KH auch genommen wurde. also denk ich mir da nix dabei, ich mein wenn die im KH das auch nehmen, wird das ja schon passen. ausserdem, ich weiss zwar nicht ob´s an ihrer veranlagung liegt (obwohl ich nicht schlank bin) hat sie nicht übermässig zugenommen, also wegen dem zucker der anscheinend drin sein soll. sie nimmt ganz normal zu, hat einen normalen körperbau. also ich denke nicht dass es sinnvoll ist umzusteigen, ausser das kind wird nicht mehr satt oder so, aber wegen dem zucker, ich denke das bleibt sich überall halbwegs gleich. aber das ist nur meine meinung, wir hatten und haben mit BEBA überhaupt keine probleme.

lg
gast.977221
11. Apr 2012 11:50
ich denk die ganzen pulvermilch´s geben sich nicht viel...es kommt auf den geldbeutel der mamis an glaube ich...kann eventuell sein das die baby diese oder jene milch nicht vertragen dann wechselt man eben die marke aber sonst ist das doch alles mehr oder minder gleich...
obs sinnvoll ist überhaupt erst auf die 1er zu wechseln muss jeder selbst entscheiden. ich hab till nur die pre gegeben weil ihm die gereicht hat zum satt werden und ich es nicht als notwendig ansah ihm die 1er oder die 2er zu geben obwohl ich im KH deswegen doof angemacht wurde mal als wir da bleiben sollten und ich angeben musste welche milch er bekommt...er wäre schon zu alt um die pre milch zu trinken meinten die...weiss bis heute nicht was das mit dem alter zutun haben soll...naja ist mir auch egal er hat eh keine bekommen. aber ähm ja, denke das musst du entscheiden ob do wechselst und welche milch in deinen augen die beste für euch ist... ich hab übrigens erst die aptamill gegeben die hat er aber nicht vertragen und dann gabs eben die milumil ist das gleiche nur mit weniger von diesem einem zeugs da...weiss nicht mehr wie sich das nannte hihi
gast.1169036
11. Apr 2012 12:26
@gelberdingo: ich kenne sogar ein mädchen das ist jetzt schon über 2 jahre, sogar die bekommt morgens und abends noch pre milch, ok das ist vl schon etwas lang aber ich denke mal grad in den ersten 1,5 jahren ist es doch egal ob pre oder 1er oder 2er, man hört halt immer dass die pre trotzdem die beste ist weil da mehr lactose oder so drinnen ist. ich bin nur auf die 1er umgestiegen weil sie halt doch 3 euro billiger ist, hört sich vl egoistisch an aber 3 euro 2mal pro monat auf ein halbes jahr oder jahr gesehen ist schon nicht schlecht.
gast.1206771
11. Apr 2012 18:03
huhu

ich denke es gibt keine "beste" milch (außer natürlich muttermilch)...meine hebi meinte damals ich soll, wenn ich denn mal zufüttern muss oder generell fläschchen geben will die aptamil nehmen..wäre wohl das beste...bekommt sie auch bis heute noch...nestle ginge zur not auch noch...und nestle ist ja soweit ich weiß beba und alete
im endeffekt kommt es darauf an welche ssorte das kind verträgt und natürlich was man ausgeben kann und möchte
wenn dein zwerg gut gedeiht und keine gewichtsprobleme oder sonstiges hat würde ich auch nicht wechseln

lg
gast.812561
11. Apr 2012 20:19
Wir haben anfangs Beba gegeben, sind dann aber nach ner weile auf Alete umgestiegen weil da, nach nährstoffangabe scheinbar Beba drin ist, nur eben halb so teuer. Gleiche einzelpackungen, gleiche Löffel usw :)
gast.1270934
11. Apr 2012 21:34
Wir hatten am Anfang Humana und sind dann auf BEBA umgestiegen. Und ich muss sagen das wir super zurecht kommen. Haben jetzt HA 2. :)
Wie trinken denn eure Mäuse?
gast.1287185
12. Apr 2012 10:52
> Wir haben anfangs Beba gegeben, sind dann aber nach ner weile auf Alete umgestiegen
> weil da, nach nährstoffangabe scheinbar Beba drin ist, nur eben halb so teuer. Gleiche
> einzelpackungen, gleiche Löffel usw :)

nur so ein tipp am rande; (ich weiß nicht ob du normale oder HA gibst aber BEBA gibt es auch bei LIDL ziemlich günstig :D

> Wir hatten am Anfang Humana und sind dann auf BEBA umgestiegen. Und ich muss sagen
> das wir super zurecht kommen. Haben jetzt HA 2. :)
> Wie trinken denn eure Mäuse?

darf ich fragen wie oft dein Kind mit der 2er kommt ???
nillufar
12. Apr 2012 10:55
hey

also meine maus hat keine pre vertragen habe alle durch probiert aptamil und beba auch nicht habe ihr dan die bebivita 1er gegeben die hat sie mir vertragen und dann hat sie die 2er milumil genommen ( sie ist nicht satt geworden von der 1er) und danach hat sie die 3er bekommen aber die hat sie nicht lange getrunken sie hat sich selber die milch abgewöhnt!

und nun trinkt sie mir garkeine milch merh :roll: :roll: !!

lg betty und Nilly 13 monate
gast.1322181
12. Apr 2012 11:08
also meine maus hat anfangs milumil pre bekommen,
musste dann umsteigen aufs 1er weils das pre ned vertragen hat,
das milumil 1er hats mir auch ned so gut vertragen,
bin auf hipp 1er umgestiegen, das war auch ned so gut,
hab dann beim müller das bebivita gesehen und hab mir dacht ich kauf das mal, und siehe da sie vertragts recht gut!mittlerweile sind wir beim 2er müssen aber bald umsteigen weils vom 2er nichtmehr wirklich satt wird....
sie bekommt 2 flascherl am tag und das is in der früh und am abend vorm einschlafen bzw schlafts dann wärhend dem trinken ein.

ich find es unnötig das man umsteigt, wenns vertragen wird.

glg sabsii und ihr engel nora (9 monate)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...