Die Gabe unserer Kinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2010 08:41
Die Gabe unserer Kinder
Liebe Mamis
unsere Kinder sind der größte Schatz den wir haben. Ihre bedingslose Liebe zu uns, ist das größte Geschenk was einem Menschen zuteil werden kann. Den Kleinen ist es so egal wie wir aussehen wenn wir morgens aufstehen oder wenn die Waage mal wieder nicht richtig funktioniert
. Sie lieben uns und diese Liebe gibt uns die Kraft und Energie alle Probleme und Sorgen zu beseitigen. Egal was wir machen diese Liebe wird durch nichts zerstört. Dieses Vertrauen was sie uns entgegen bringen, werden wir nirgendwo auf dieser Welt so wieder finden. Kein Millionär ist reicher als wir Mamas.
Was kann es schöneres geben als morgens an das kleine Bettchen zu gehen und mit so einem zauberhaften Lächeln begrüßt zu werden. Oder dieses herzhafte Lachen beim spielen. Kein Geld dieser Welt kann es damit aufnehmen. Wenn es Mama nicht gut geht, braucht sie nur in dieses Gesicht schauen und kann wieder lächeln. Deswegen sag ich zu meiner Maus gern Zaubermaus. Denn sie können zaubern. Sie zaubern uns jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht und erwarten dafür nicht mal was von uns. Diese Gabe ist wirklich nur unseren Kleinen gegeben.
Die eine oder andere mag jetzt vielleicht überlegen warum ich das schreibe, aber meine Maus wird in 6 Tage 1 Jahr und da wird Mama etwas sentimental. War nicht immer leicht das letzte Jahr, aber wenn ich mir mein Mäuschen anschaue ist alles andere vergessen, was gewesen war. Ich bin so dankbar für dieses erste Jahr.
Meine Liebe ist so unermesslich groß, ich würde jeden Diamant gegen ein lächeln von Dir eintauschen. Mein Kind ich liebe Dich und werd nie vergessen das es nicht selbstverständlich das Du da bist.
So jetzt aber genug bevor es noch ein Roman wird
unsere Kinder sind der größte Schatz den wir haben. Ihre bedingslose Liebe zu uns, ist das größte Geschenk was einem Menschen zuteil werden kann. Den Kleinen ist es so egal wie wir aussehen wenn wir morgens aufstehen oder wenn die Waage mal wieder nicht richtig funktioniert

Was kann es schöneres geben als morgens an das kleine Bettchen zu gehen und mit so einem zauberhaften Lächeln begrüßt zu werden. Oder dieses herzhafte Lachen beim spielen. Kein Geld dieser Welt kann es damit aufnehmen. Wenn es Mama nicht gut geht, braucht sie nur in dieses Gesicht schauen und kann wieder lächeln. Deswegen sag ich zu meiner Maus gern Zaubermaus. Denn sie können zaubern. Sie zaubern uns jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht und erwarten dafür nicht mal was von uns. Diese Gabe ist wirklich nur unseren Kleinen gegeben.
Die eine oder andere mag jetzt vielleicht überlegen warum ich das schreibe, aber meine Maus wird in 6 Tage 1 Jahr und da wird Mama etwas sentimental. War nicht immer leicht das letzte Jahr, aber wenn ich mir mein Mäuschen anschaue ist alles andere vergessen, was gewesen war. Ich bin so dankbar für dieses erste Jahr.
Meine Liebe ist so unermesslich groß, ich würde jeden Diamant gegen ein lächeln von Dir eintauschen. Mein Kind ich liebe Dich und werd nie vergessen das es nicht selbstverständlich das Du da bist.
So jetzt aber genug bevor es noch ein Roman wird

7. Okt 2010 08:47
Re: Die Gabe unserer Kinder
Sooooooooooo süß geschrieben, besser kann man das nicht ausdrücken!!!!!!!!!!!!!
Super!
LG

Sooooooooooo süß geschrieben, besser kann man das nicht ausdrücken!!!!!!!!!!!!!
Super!
LG
7. Okt 2010 09:22
Meine Güte...wie lieb ist der Text bitte
Mir sind grad die Tränen gekommen *seufz* echt total schön geschrieben!! Und du hast Recht...ein Kind ist wirklich das größte Geschenk auf Erden
Lg

Mir sind grad die Tränen gekommen *seufz* echt total schön geschrieben!! Und du hast Recht...ein Kind ist wirklich das größte Geschenk auf Erden

Lg
7. Okt 2010 09:34
Sehr schön geschrieben!!
mir ging es ähnlich, als meine maus 1 jahr geworden ist. habe ihr auch zum geburtstag einen brief geschrieben, der kommt in ihr babyalbum und sie kann ihn später lesen.
als mami wird man halt sentimentaler. hätte ich mir früher auch nie vorstellen können.
mir geht auch jedem tag auf´s neue das herz auf.
liebe grüße

mir ging es ähnlich, als meine maus 1 jahr geworden ist. habe ihr auch zum geburtstag einen brief geschrieben, der kommt in ihr babyalbum und sie kann ihn später lesen.

liebe grüße
7. Okt 2010 10:34
Bevor ich Mama wurde...
stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß
den Text eines Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob
meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.
Bevor ich Mama wurde, hat mich nie jemand
vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt oder
vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen
Kräfte denn ich schlief jede Nacht durch.
Bevor ich Mama wurde, mußte ich nie ein
schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es
untersuchen können.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen
gesehen und dann selbst angefangen zu
weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches
Lächeln.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um
einem Baby beim Schlafen zuzusehen.
Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby
im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett
legen, weil essoschön war seine Nähe zu
spüren.
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz
in Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den
Schmerz meines Kindes nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein
Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben
kann.
Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben
würde, Mama zu sein.
Bevor ich Mama wurde, kannte ich das Gefühl
nicht, wenn mein Herz außerhalb meines
Körpers ist um jeden Schritt des Kindes
mitzugehen.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt,
ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer
Mutter und ihrem Kind.
Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas
Kleines so wichtig und glücklich fühlen
kann.
Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten
in der Nacht alle Stunde auf, um zu
sehen, ob es meinem Baby gut geht.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die
Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und
die Befriedigung des Mutterseins.
Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel
zu fühlen - bevor ich Mama wurde
Ich wusste nicht,
wie sehr ich euch liebe!!
stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß
den Text eines Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob
meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.
Bevor ich Mama wurde, hat mich nie jemand
vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt oder
vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen
Kräfte denn ich schlief jede Nacht durch.
Bevor ich Mama wurde, mußte ich nie ein
schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es
untersuchen können.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen
gesehen und dann selbst angefangen zu
weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches
Lächeln.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um
einem Baby beim Schlafen zuzusehen.
Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby
im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett
legen, weil essoschön war seine Nähe zu
spüren.
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz
in Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den
Schmerz meines Kindes nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein
Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben
kann.
Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben
würde, Mama zu sein.
Bevor ich Mama wurde, kannte ich das Gefühl
nicht, wenn mein Herz außerhalb meines
Körpers ist um jeden Schritt des Kindes
mitzugehen.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt,
ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer
Mutter und ihrem Kind.
Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas
Kleines so wichtig und glücklich fühlen
kann.
Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten
in der Nacht alle Stunde auf, um zu
sehen, ob es meinem Baby gut geht.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die
Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und
die Befriedigung des Mutterseins.
Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel
zu fühlen - bevor ich Mama wurde
Ich wusste nicht,
wie sehr ich euch liebe!!
7. Okt 2010 11:29
Das habt ihr so schön geschrieben,da kullern fleißig die Tränen bei mir.All das was du geschrieben hast,Canaster,dass denke u ich fühle ich auch so.Ich bin nicht geplant schwanger geworden aber es ist das Schönste was es gibt,diesen kleinen Schatz in seinen Armen zu haben,sein Lächeln zu sehen.Ich kann mir gar nicht mehr erklären warum ich eigentlich noch 2,3Jahre warten wollte:)Die Idee mit dem Brief zum 1.Geburtstag finde ich ganz toll und werde das bestimmt auch machen.Danke für diese schönen Worte.
8. Okt 2010 13:08
Das habt ihr wunderschön geschrieben,ich fühle und denke das gleiche:-)
Meine Maus ist auch 1 Jahr geworden,wir sind überglücklich mit ihr,das es sie gibt und wieviel sie Freude einem bereiten,auch wenn das erste halbe Jahr nicht einfach war...
Ich bin seit dem auch viel sentimentaler geworden,und wenn ich im Fernseh sehe was manchen Kindern,Babys angetan wird,möchte ich für immer die Eltern einsperren die ihren Kindern etwas antun-die können sich nicht mal wehren,wenn ich das sehe fange ich an zu heulen
Wünsche euch noch weiterhin eine wundervolle Zeit mit euren Mäusen
Meine Maus ist auch 1 Jahr geworden,wir sind überglücklich mit ihr,das es sie gibt und wieviel sie Freude einem bereiten,auch wenn das erste halbe Jahr nicht einfach war...
Ich bin seit dem auch viel sentimentaler geworden,und wenn ich im Fernseh sehe was manchen Kindern,Babys angetan wird,möchte ich für immer die Eltern einsperren die ihren Kindern etwas antun-die können sich nicht mal wehren,wenn ich das sehe fange ich an zu heulen

Wünsche euch noch weiterhin eine wundervolle Zeit mit euren Mäusen

8. Okt 2010 21:13
Man,das sind wirklich tolle Beiträge,die ich hier gelesen habe...ach da bekommt man ja wirklich feuchte Augen.
Ich habe ein Spruch gefunden,der mir gut gefallen hat und den ich auf die erste Seite des Babyalbums geschrieben habe...
Solange wie ich leben mag,
werd` ich die Stunde und den Tag,
den Augenblick vor Augen haben,
da sie dich mir winzig und warm
zum ersten mal in meinem Arm
und in mein Herz zu schließen gaben.
lg
Ich habe ein Spruch gefunden,der mir gut gefallen hat und den ich auf die erste Seite des Babyalbums geschrieben habe...
Solange wie ich leben mag,
werd` ich die Stunde und den Tag,
den Augenblick vor Augen haben,
da sie dich mir winzig und warm
zum ersten mal in meinem Arm
und in mein Herz zu schließen gaben.
lg

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...