Will nur bei Mama sein.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940181
8. Okt 2010 09:46
Re: Will nur bei Mama sein.
Hallo

diese Phase hatten wir auch. Kein Papa, Oma oder Opa nur die Mama. War auch etwas geschlaucht, aber lass Dir sagen das geht wieder vorbei. Auch das mit der Flasche nachts plötzlich wieder, das kenn ich nur zu gut. Hab ihr diese aber auch nicht verwehrt. So manche Nacht sind wir 20x aufgestanden, nur um kurz zu kuscheln und dann weiter schlafen. Sie hat sich leider geweigert in meinem Bett zu schlafen, sonst hätte ich sie da mit rein genommen, da sie ja anscheinend in dieser Phase viel Nähe brauchte. Hab mir dann eine Matraze neben ihr Bett gelegt und teilweise da geschlafen. Wenn sie dann wach wurde leise mit ihr gesprochen und gestreichelt. Meine Augenringe haben mit Sicherheit bis auf die Knie gereicht :o ;) ,aber so plötzlich wie es kam war es auch wieder vorbei. Das war so um den 8. Monat und hat solange (gefühlte 10 Jahre :lol: ) gedauert, aber auch das haben wir überstanden.

Jetzt ist es nachts wieder besser. Muss vielleicht 2-3 nur raus um Schnuller zu geben und dann schläft sie weiter. Und das auch nur in der Zeit von ca 22 bis 0 Uhr danach schläft sie dann ohne meckern durch bis ca 7 Uhr. Aber sie muss halt immernoch von Mama ins Bett gebracht werden. Sie kuschelt zwar wieder mit Papa ;) sehr zu seine Freude aber in den Schlaf wiegen kuschel etc muss die Mama machen. Obwohl bei uns der Papa derjenige ist der mehr Geduld hat :lol: . Jetzt haben wir es halt so da Papa mit ihr spielt und sie Bettfertig macht und Mama mal kurz abspannen kann und danach bringt Mama sie ins Bett.

Drück dir die Daumen es schnell vorbei geht.
16 Beiträge
loading 19545...