Weinen beim Mund abwischen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1017560
7. Okt 2010 12:45
Weinen beim Mund abwischen
Hallo,
mein Kleiner ist7,5Monate und jedes Mal wenn er gegessen hat u ich ihm den Mund abwischen will brüllt er,dreht den Kopf weg und läßt sich kaum beruhigen.Tut ihm der Mund vom Zähnchen kriegen weh?Das wäre meine einzige Vermutung.Habt ihr da eine Idee?Ich nehme Wattepads,mache sie naß das ist ja schon ganz weich.
Und dann habe ich noch eine Frage,mein Lütter wehrt sich immer gegen die Lätzchen.Er will sich das immer abmachen u wenn das nicht geht brüllt er auch.Also ihr seht schon das Essengeben ist immer mit viel Weinen verbunden 8-) Machen das eure Kinder auch?
LG
gast.863532
7. Okt 2010 12:55
Re: Weinen beim Mund abwischen
Hallo Mama2102!
Ja so sind die kleinen, die haben schon ihren eigenen Kopf!
Warte erst mal ab, wenn die Nase läuft und du probierst denen die Nase sauber zu machen..... :)
Meine mag auch nicht wenn ich ihr mit nen feuchten Tuch den Mund abwasche, gehe ich aber ins Badezimmer mit ihr und wasche sie am Waschbecken, da hat sie dann spaß daran, lasse sie dann auch Finger waschen und sie findet das Toll!
Lätzen runter reißen kenne ich auch, da kann man nichts machen, ausser du holst dir die, die man über den Kopf zieht!
LG
gast.870118
7. Okt 2010 13:08
Re: Weinen beim Mund abwischen
Hihi,da kenn ich ganz gut,wir machen das auch durch und meiner ist schon so schlau,der weiss schon was gleich kommt,der Lappen zum Gusche abwaschen!!!!
Ich geh dann auch mit ihm ins Bad und halt seine fingerchen unter den wasserstrahl beim wasserhahn,so hab ich nebenbei zeit ihm die Gusche zu waschen,dann macht er nicht so ein Theater!!!
Zum Thema Lätzchen,ja die mit Klett verschluss hat meiner schon schnell rausgehabt abzuziehen,also gibs welche um mit Strippen dran und schleife gemacht,zack bekommt er nicht mehr ab!!!!
Ja da müssen wir wohl fast alle durch,bei den kleinen Trotzköpfen;-)

Mein mann versucht es immer auf die spassige seite ihm die Gusche zu waschen,aber selbst das wirkt nicht wirklich!!!!
Müssen wa weiter probieren,ist ja nur`ne Phase!!!!

LG Bibi
gast.872994
7. Okt 2010 13:17
Re: Weinen beim Mund abwischen
Haha das stimmt Nase putzen is noch schlimmer und schwieriger ;)
aber ich denke das mit dem abwischen is normal ich will das auch nicht wenn mir wer ins Gesicht greift :)

Ich muss es auch immer spielerisch machen vorm spiegel das sie es sieht oder ich sag immer ( in einem gewissen
lustigen Ton puutzen puuutzen puuuten .. Haha sieht jz sicher komisch aus aber lustig sag ich das und da lacht sie dann auch meistens :)

Was ich persönlich voll schlimm Find is das anziehen da kann ich machen was sie will das will sie garnicht :)

Lg Isabella
gast.849661
7. Okt 2010 13:55
Re: Weinen beim Mund abwischen
Stimmt, Naseputzen ist unverzeihlich, da wird schon mal nein geschrien. Zum Mundabputzen hole ich immer einen feuchten Waschlappen, da saugt sich Anna dann fest und ich kann vorsichtig den Mund säubern. Bis ich ihr den Waschlappen aber wieder wegnehmen kann, dauert es auch ein Weilchen. Der ist sooo toll, da muss man schon was schönes anbieten zum tauschen.
gast.1017560
7. Okt 2010 20:50
Re: Weinen beim Mund abwischen
Oh da bin ich froh das mein Spatz keine Ausnahme ist :) Das mit der Nase abwischen,ja das kenne ich auch nur zu gut.Komischerweise wenn ich Nasenspray gebe hält er ganz still.Oder das Anziehen,er schreit als würde es um sein Leben gehen.Die armen Nachbarn :P
gast.849661
7. Okt 2010 21:12
Re: Weinen beim Mund abwischen
Jacke anziehen ist bei uns auch unbeliebt. Aber nichts gegen das Gebrüll, wenn unser Schatz in den Autositz gesetzt wird :roll: :shock:
gast.1017560
7. Okt 2010 21:35
Re: Weinen beim Mund abwischen
Den Autositz liebt mein kleiner Mann.Oder wenn er eine Zeitung in den Mund nehmen will u ich ihm die wegnehme,oje oje...Ich finde es wirklich sehr fazinierend wie die kleinen Menschen schon so einen eigene Kopf haben bzw Dickschädel :? :lol:
gast.909954
7. Okt 2010 22:30
Re: Weinen beim Mund abwischen
Huhu

Nicht nur Mund abwischen ist tödlich... wehe es müssen die Klamotten gewechselt werden oder die Windel. Und dann noch die tollen Spielsachen die absolut nicht für Babys geeignet sind... wehe ich nehme ihm die weg...
HILFE 8-) 8-) 8-) :lol: :lol:

Ich hoffe auf bessere Zeiten 8-)
gast.1043922
8. Okt 2010 02:07
Re: Weinen beim Mund abwischen
ab einem bestimmten alter wollen die kleinen einfach ihren dickkopf durchsetzten, wehren sich gegen alles was ihnen nahe kommt. unser brüllt zurzeit bei allem:windel wechseln, klamotten anziehen vor allem die mütze, beim mund sauber machen und vieles mehr, will am liebsten loslaufen, wenn er könnt.
man könnt sagen die kleinen erziehen uns.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...