DSDS Kids

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
1. Apr 2012 08:46
DSDS Kids
Hallo ihr Lieben!

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, startet Herr Bohlen demnächst die Show DSDS Kids. Ich persönlich finde es unmöglich! Aber nicht von RTL (die wollen nur Geld verdienen und scheinbar ist da ein Markt der bedient werden will) sondern eher unmöglich, dass es tatsächlich Eltern gibt die ihre Kinder für eine solche TV-Format zur Show, wie kleine Zirkusäffchen, stellen. Am besten noch mit dem Kommentar: "Er/ Sie will das doch und ich möchte ihm/ ihr die Möglichkeit geben bzw. das Talent fördern"

Wen seht ihr in der Verantwortung?
RTL oder die Eltern

Bin mal gespannt.

PS: Es ist nur eine Umfrage. Jeder hat seine Meinung und diese sollte auch akzepiert werden.
gast.1221304
1. Apr 2012 08:54
Re: DSDS Kids
Hallo Sabrina,

ich halte es auch für reine Geldmacherei von RTL bzw. Herrn Bohlen und hinter diesen freiwillig daran teilnehmenden Kindern,stehen doch MEIST Eltern,die nichts in ihrem Leben geschafft haben und durch vermeintliche "Förderung" ihrer ach so talentierten Kinder ihr Ego pushen wollen. Jedoch glaube ich auch,dass es wirklich Kinder gibt,siehe den Ricky von "Das Supertalent" ,die wirklich gefördert werden sollten,jedoch nicht über TV-Sendungen.

Und nur mal so am Rande : Ich finde auch diese "Komm-bewertet-alle-das-Aussehen-meines-Kindes"-Wettbewerbe einfach nur lächerlich !

liebe Grüße

Christin
nillufar
1. Apr 2012 09:08
hey zusammen

Bin da ganz eurer meinung finde schon das normale dsds lächerlich wie man sich über menschen Lustig macht und dann noch mit KINDERN :evil: :o :evil: . also das geht ja dann echt zu weit !

Und klar ist das geldmacherei von rtl So erhoffen sie sich eine GROßE einschaltquote! ( geht rtl bleite :lol: ) NA spass Ich mag den sender RTL so wie so nicht alles gespielter mist nicht mal die nachrichten glaub ich Ihnen Ganz vorallem diese promi dreck! ;) :lol: Alles nur bullshit was sie runterlesen was rtl vorgibt! ECHT PEINLICH dieser sender und das selbe ist rtl 2 ! aber das ist ja eh klar !!

und klar stecken NUR die ELTERN dahinter welches kind hat den bitte so ein interesse ins fernsehn zu kommen :roll: :roll: *kopfschüttel*!

Und wenn wer talent hat würde ich mein kind sicher nicht zum fernsehn schicken sondern zu plattenfirmen oder sonst wo radio ect,...!

Ja ja der Dieter bohlen selber ne stimme wie micky maus und dan jemanden sagen das der keine gute stimme hat und der was eine sch...stimme hat der hat natürlich eine tolle stimme Fuck Playpack ! :lol: :lol: :lol: !

So das ist meine Meinung ! :lol: :lol: :lol:

Lg betty

Ps : @ sabrina so cooooooooool !!! :D
gast.959823
1. Apr 2012 09:27
Hi, man lernt wohl nie aus der vergangenheit...

Man sie Britney, erin carter etc....

Ich finde es eine schande das eltern sowas machen und finde aber, das man es generell verbieten sollte... Kinder haben nichts in solchen shows zu suchen und ich finde es schade wie früh den kleinen die kindheit genommen wird...

Man siehe die show ist ab 4 Jahre :shock:

Klar als 6jährige wollte ich auch ein star werden,aber wer nicht ? Doch kein kleines kind weis von dem stress, die verantwortung usw... es ist ein Traum und so sollte es auch sein.
Nur weil ein Kind Feuerwehrmann werden will, schickt man es ja auch nicht auf die feuerwehrschule :roll:

LG
nillufar
1. Apr 2012 09:39
Du sagst es !

Ich wollte als kind zb astronaut werden weil es mich immer interessiert hat wie das da oben woll aussehe und nun habe ich ein ZZentrum und betreue Kinder mit behinderungen Und es macht mir SPAß!!

Also ich finde das die Eltern die die Kinder dort hinschicken einen dachschaden haben und das sie selbst gern im fernsehn sein möchten und da ist das beste mittel das kind dort hin zuschicken *kopfschüttel*! Ne ich kan es nicht verstehn aber leider wird es IMMER solch shows geben man denke an die alte mini playback show zurück aus den 70/80 er jahren Das war schon ein grauß!

lg betty
gast.1111554
1. Apr 2012 09:52
In diesen Shows wollen doch die Eltern nur ihre eigene Vergangenheit aufarbeiten und ihre stellen ihre eigenen Wünsche, Geld und Ruhm zu erlangen, in den Vordergrund.

Ich habe in der 12. klasse eine Projektarbeit zu dem Thema KinderStars gemacht. Wir sind mit ner Kamera ins Einkaufszentrum und haben Mamas zu dem Thema "Kindervermarktung" befragt. Wirklich ausnahmslos alle haben erzählt, Nein wir würden unserem Kind sowas nie antun! wie es der Zufall so wollte hatte SpieleMax eine Etage höher an dem Tag ein Casting für einen Kinderfilm und ratet mal, wen wir da alles wieder getroffen haben... Danach wollte uns keiner mehr ein Interview geben, aber die Projektarbeit wurde eine 1 :lol:

was ich auch so schlimm finde ist, dass den Kindern was vollkommen falsches vermittelt wird. Ich meine du kannst ja nem Kind nicht sagen, dass es grottenschlecht singt, Nein es muss noch mehr üben... Also schleppt Mama es zum nächsten Gesangslehrer, damit es nächstes Jahr wieder zu Dsds geht...

Bye bye Kindheit!

Und wenn wir mal ehrlich sind ist aus keinem der Dsds-Gewinner was geworden, warum das dann den Kindern antun?
nillufar
1. Apr 2012 10:01
heheh Das ist ja coool also die gesichter von den Müttern hätte ich zugern gesehn :lol: :lol: ! Freut mich das du da ne 1 bekommen hast :D!!

Und ja du hast recht es werden auch immer solch eltern genommen die in der familie einen sterbefall oder krankheit sonst was hatten UND jeder hat in der familie einen Sterbe fall oder krankheit deswegen muss mann doch nicht ins fernsehn gehn Dann müsste ich schon dauer gast sein im fernsehn :roll: :cry: !!
Ne ich finde sowas unverschämt und nur eine frechheit was die eltern den kindern da antun! Die arme kindheit Und man ist nur einmal kind und das soll man mit vollen zügen ausnutzen die Welt ist so eh schon sschlimm genug heut zutage !!

also mein Kind wir in ihrer Kindheit nicht vermissen müssen aber solch einen quatsch Ne das ist echt schon soooooooooooo ober peinlich!!

lg betty
gast.555071
1. Apr 2012 10:30
guten morgen,

ich halte von diesen ganzen castingshows rein gar nix, schon gar nicht für Kinder.
ich gebe ganz offen zu, das ich von meinem 5 jährigen Sohn eine ganze menge erwarte und verlange, weil ich weiß, das er es kann und immer sehr stolz ist, wenn er was gut gemacht hat.
er kommt erst nächstes Jahr zur schule, fängt aber schon jetzt mit rechnen an,nicht die einfachen aufgaben von null bis 10 und nur plus, sondern auch schon im oberen Bereich, plus, minus und mal nehmen.
mit lesen und schreiben ist es das gleiche, aber das geht nicht von mir aus, sondern er will es lernen und deswegen üben wir immer wieder mal zwischendurch.
oder er hat die Aufgabe, den Müll raus zu bringen oder mal einen Augenblick auf seinen kleinen Bruder aufzupassen etc.
für einen 5 jährigen ist das sicher schon ganz schön viel, aber er kann es und will es auch selbst.

hätte er jetzt ein ausgesprochenes gesangstalent, was er nicht hat, ich würde DEN TEUFEL TUN , und ihn von einer castingshow zur nächsten schleppen.
er ist ein kind und sol und muß eine Kindheit haben.
als er baby war sind wir immer wieder angesprochen worden, von freunden, Familien, Fotografen etc, ab wir unseren großen nicht modeln lassen wollen, er sah wirklich süß aus - tut das bis heute noch :lol: - und liebte die Kamera und die Kamera ihn.
wir haben nicht mal darüber nachgedacht, haben entschieden, das wir ihn für sowas nicht hergeben, weil der streß einfach zu groß ist für ein kleines kind.

ich denke, die Eltern, die ihre Kinder für sowas hergeben sollten sich mal hinsetzen und mal überlegen, was ihr kind den ganzen tag leistet, denn auch der Kindergarten ist für Kinder "Arbeit".
wenn dann noch sport oder Musikschule oder sonst was für eine freizeitaktivität dazu kommt, kommt selbst ein kleines kind ganz schnell auch eine 40 std.woche, also das, was die meisten Eltern arbeiten.

ich werde mir diese show auch nicht ansehen, mit Boykott zeigt man am ehesten, was man von sowas hält.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.369637
1. Apr 2012 12:25
Ja leider ist die Nachfrage nach solchen Show´s sehr groß. RTL springt nur auf den vorhandenen Zug mit auf. Schaut euch die Medien an, wenn sie mal wieder von Amerika und ihren Schönheitswettbewerben, Berichte ausstrahlen. Und das macht nicht nur RTL ;)
Wenn ich überlege das bei den Castingshows wie Supertalent und Co. , Sat1 nicht ausgenommen, immer wieder Kinder auftreten, wars nur ne Frage der Zeit, wann einer der Sender dieses Format nutzt und ausnutzt.
Die Verantwortung, finde ich, liegt bei den Eltern ob sie das ihrem Kind antun oder auch nicht. Ich persönlich würde es nicht tun, hätte schon einige möglíchkeiten gehabt meine Große bei TV-Castings anzumelden, aber nein das war mir einfach zu blöd. Das darf sie nur wenn sie selbst ausdrücklich den Wunsch äußert ;) (Wickie hab ich erfolgreich abgewehrt :lol: meine ist schon 6Jahre alt)

Aber davon mal abgesehen gibts auch Shows die sind wirklich super und Kindgerecht. Wer KIKA kennt und in den letzten 3Wochen gesehen hat, wird dort die Sendung "Dein Song" entdeckt haben. Wirklich eine tolle Sache. Dort gehts um Kinder ab 10, glaub ich, die ihre eigenen Lieder Komponieren und wer unter die letzten 8 kommt, bekommt einen Musikpaten (dieses Jahr zb. Lafee, Laith Al Deen, Seelig, Jupiter Jones) und kann seinen Song weiter entwickeln, präsentieren und vielleicht gewinnen. ;) :lol:

Diese Show hat zb. richtig viel Charakter, was man von DSDS nicht behaupten kann, das ist nur ein bloß stellen auch für die Kinder. :roll:

Achja unsere liebe Gesellschaft, muß sich viel von wo anders abschauen, denken es sei gut und dabei ist es der größte Blödsinn :evil:

Lg
gast.1124154
1. Apr 2012 19:38
Ich halte davon auch eigentlich nicht viel, das Geld macht DSDS, die Eltern leben ihre Träume aus und die Kinder leiden darunter....
Allerdings ist die Show glaub ich für Kids bis zu einem Alter von 14 Jahren...Mit 12 oder 13 kann man glaub ich schon entscheiden, ob man sowas mal machen möchte (also zu einem Casting gehen, um zu sehen, ob man was kann oder nicht) In wie weit man kommt undSchule und Alltag hängt ja dann wiederum von den Eltern ab,die dann die Notbremse ziehen müssen finde ich....Damit so Beispiele wie Macaulay Culkin (Kevin allein zu Haus) garnicht erst entstehen. :cry: Sowas ist tottraurig!
gast.1243344
4. Apr 2012 12:29
also nun sage ich mal dazu was das paten kind meiner eltern ist 10 jahre alt und hat die werbung gesehen von dsds kids und was hat sie gesagt sie möchte da mit machen also es sind nicht nur die eltern die das wollen sondern auch die kinder selbst es geht dort einfach nur um den spass für die kinder und das läuft da auch alles ganz anders ab aufjedenfall sie hat sich angemeldet sie wurde sogar eingeladen und gestern war dieses casting da war nur eine kleine vor jury und die haben das aufgezeichnet die haben jetzt auch kein ja oder nein bekommen die bekommen in ca 2-3 wochen einen brief oder ne email ob sie weiter sind oder nicht und dann geht der ganze spass los es sind nur 4 shows in 3 shows sind jewals 10 kinder die auftretten und der letzten show sind dann 6 oder so die im finale sind und der gewinner dieser show bekommt ein stependium für die ausbildung und eine reise ihrer wahl für die ganze schulklasse
also den kindern gehts nur ums spass ich habe sie da hin gestern gegleitet und die meisten wollten da einfach nur aus spass hin da waren die eltern gar nciht gefragt es ist wirklich so

klar rtl will damit nur geld machen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...